Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4. und letzte Kind :-D? Wer hat sich noch umentschieden?!

Thema: 4. und letzte Kind :-D? Wer hat sich noch umentschieden?!

Hallöchen, Wie oft ich diesen Satz wohl gelesen habe und das war eigentlich auch mein Vorhaben. Die letzte Geburt und Schwangerschaft war der Horror... Habe mich auf anraten sterilisieren lassen. Unser größter Fehler, nun bin ich in IVF Behandlung,... So schnell kann es gehen, hat sich noch jemand umentschieden?!

von Annelie159 am 31.03.2015, 07:15



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Das wars, war komplett. Nach einem Jahr kam der Umschwung. Vor 6 Monaten haben wir als unser 5. Kind bekommen und es war genau richtig so Aber diesmal wird es das wohl wirklich gewesen sein. Seufz

von wir6 am 31.03.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Bei uns sollte eigentlich auch nach dem 4.Kind die Familienplanung abgeschlossen sein, aber schon nach 3 Jahren änderten wir die Meinung und bekamen nochmal 4 Kinder :). Inzwischen sind 5 davon erwachsen und wir würden immer wieder so entscheiden. Alles Gute für dich ! VG

von iriselle am 31.03.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von iriselle

Bei uns sollte auch das 4. das letzte sein. Nach knapp 5 Jahren kam Nr. 5 und jetzt könnt ich mir noch eins vorstellen. Ich hoffe es klappt. Alles Gute für euch

von obsttomate am 31.03.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Ich könnte mir danach auch noch ein 6. vorstellen :-)

von Annelie159 am 01.04.2015, 14:11



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Das steht bei uns noch nicht fest. Das 4. ist jetzt zwei Wochen alt und wir haben uns vorgenommen, nächstes Jahr nochmal drüber nachzudenken und dann zu entscheiden. Vorstellen kann ich mir auch 10 Kinder, aber leider halten da wohl unsere Finanzen nicht mit :-(

von Jole3 am 01.04.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von Jole3

bei mir war nach Nr 4 aus medizinischen Gründen Schluss allerdings auch aus Gründen des Verstandes. Mehr hättenw ir uns nicht leisten können mit unserenAnsprüchen, sie hätten kein eigenes Zimmer mehr gehabt, keinen urlaub, keine schönen Sachen, keine Musikschule oder Sportverein und nur weil ich noch welche haben wollte und das Herz noch Platz hat sollten nicht die leiden die das alles schon gewöhnt sind. Ich hätte kein gutes gewissen zu sagen Kind 3 Du kannst nicht studieren weil wirn och ein fünftes bekommen oder Kind 1 teile Dein Zimemr mit Nummer 2 weil wir ein weiteres Zimmer brauchen dagmar

von Ellert am 02.04.2015, 12:47



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich habe vor knapp 3 Wochen mein 4. Kind bekommen und eigentlich sollte es das letzte sein. Aber ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen nie wieder dieses Wunder mit erleben zu dürfen. Nie wieder einen positiven Test in den Händen zu halten und das Baby im Bauch zu spüren. Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und vielleicht werden wir irgend wann nochmal einen kleinen Nachzügler bekommen:-) LG Jessie

von JessieFee am 02.04.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von Annelie159

du machst mir Angst =) ... wir bekommen in den nächsten Tagen Kind Nr. 4, und es soll das letzte sein - auch ich möchte mich sterilisieren lassen...

von Wunschfee2014 am 09.04.2015, 16:57