3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny19 am 22.07.2014, 22:02 Uhr

4. und ein einfach total fertig

Hallo, bin neu hier und wollte mal andere Erfahrungen hören bzw lesen.
Ich bin 25 Jahre jung und habe vor 6 Wochen Kind nr vier zur Welt gebracht.
Meine große ist fünf. Die zweite wird im Oktober drei. Das dritte Mäuschen IST im April eins geworden.
Tagsüber ist das alles kein Problem. Habe alles jetzt soweit im Griff. Also Kindergarten fahren Haushalt und so weiter.
Aber nachts... Ich kann nicht mehr. Mein 6 Wochen älter Säugling Nächte alle 2,5 h die Flasche. Wäre nicht schlimm. Also ist auch nicht schlimm. Aber die zwei mittleren wechseln sich Viertel stündlich ab und rufen nach ihrer Nuckel. Ich komme einfach nicht mehr zum schlafen. Tagsüber gar nicht und nachts im Minuten Takt.
Wie sind eure Erfahrungen mit Vieren die so mag aufeinander gekommen sind?

 
34 Antworten:

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von khadi am 22.07.2014, 22:51 Uhr

Hallo

mir fällt da spontan die Frage ein, wo denn der Papa der Kiddies ist???? Der könnte sich ja um die beiden Größeren kümmern und du um dein Baby, so hättest du wenigstens 2,5 Std Schlaf am Stk. bis zum nächsten Fläschchen.

Das Gleiche auch tagsüber, wenn Baby schläft, den Papa mit den Großen auf den Spielplatz schicken, so kannst du Kraft tanken.

Alles Liebe und viel Geduld.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Lakshmi01 am 22.07.2014, 22:54 Uhr

Das ist Programm und du kannst dir sicher ne Menge dazu anhören.....

ich würden den mittleren die schnuller an eine Kette binden und evtl. leuchtschnuller nutzen - vielleicht erspart dir das das aufstehen.
Und im zweifel - abgewöhnen ;-)

Wünsche dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Murmeltiermama am 22.07.2014, 22:56 Uhr

Was ist mit dem Vater? Wer vier Kinder mit diesem Altersabstand mit verantwortet, muss sich der Verantwortung auch stellen. Auch wenn er arbeitet, kann er zumindest für 2-3 Stunden am Abend oder am Morgen Kinderdienst übernehmen, damit Du mal schlafen kannst.

Was ist mit Oma und Opa? Können die (vielleicht am Wochenende) mal Kinderdienst machen?

Falls Du alleine bist, würde mir höchstens noch ein Familienbett einfallen. Vielleicht schlafen alle besser, wenn ihr zusammen seid. Aber ist nur ein Versuch. Vielleicht klappt es auch nicht.

Ich kann aber nicht aus Erfahrung sprechen. Ich weiß schon, warum ich meine Kids nicht in einem solchen Abstand bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von sunny19 am 23.07.2014, 2:18 Uhr

Also den Papa gibt es natürlich dazu. Er macht schichtdienst. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich ihm nicht sage das ich so fertig bin. Bin einen Tag der Geburt nach Hause. Da war meine schwiegermama da und hat mir erstmal gesagt das ich das eh nicht schaffe. Und er war voll ihrer Meinung. Ich muss sagen ich schaffe das alles sehr gut. Das einzigste was fehlt ist schlaf. Bin aber auch ein Mensch der ungern Kinder abgibt. Ich weis ist ja der Papa, aber trotzdem....
Vllt muss ich das auch mal lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Astrid18 am 23.07.2014, 2:34 Uhr

Ich habe zwar nur drei und in etwas größerem Abstand, aber ehrlich gesagt, darfst Du ruhig zugeben, dass Du es nicht schaffst. Das musst Du lernen, genauso wie das Abgeben der Kinder an Vater und Großeltern, damit Du Kraft tanken kannst.

Ich bin nicht für Schnuller fest machen, wir haben immer so 5 Schnuller ins Bett gelegt, einer in den Bund, einen in jede Hand. Probiere das mal und schau, dass die Oma mal zum Kinderhüten kommt, dann kannst Du auch tagsüber mal schlafen.

Die meisten Großeltern helfen gerne. Du musst nicht Superwoman sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Murmeltiermama am 23.07.2014, 7:11 Uhr

4 Kinder mit diesem Abstand "nicht zu schaffen" ist keine Schande. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man das trotzdem ungern zugibt, weil dann gleich das "Du hast es ja so gewollt" kommt. Überlege Dir genau, was Dich am meisten entlasten würde und versuche dann, genau das mit den Großeltern oder dem Vater zu vereinbaren. Ohne Schlaf wirst Du auf die Dauer durchdrehen und kannst die Kinder dann erst recht nicht mehr gut versorgen.

Vielleicht etwas böse, die Bemerkung, aber bei einer so enormen Fruchtbarkeit würde ich jetzt erstmal für ein paar Jahr doppelt und dreifach verhüten. Irgendwann kommt sonst nämlich wirklich der Punkt, wo gar nichts mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von sunny19 am 23.07.2014, 7:16 Uhr

Es gibt kein Baby mehr. Wollte nur zwei. Jetzt sind es vier. Bin auch glücklich darüber aber irgendwann ist auch mal gut. Denke wenn jetzt noch eins kommen würde, dann würde eins wirklich auf der Strecke bleiben. Und das möchte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Soulreaverin am 23.07.2014, 7:30 Uhr

ich würde auch genug schnuller reinlegen und ein schlummerlicht damit man sie auch immer findet ;-) ansonsten wirklich abgewönnen und klar sagen das du nicht mehr kommst bevor alle morgens aufstehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Wolke80 am 23.07.2014, 8:45 Uhr

Das ist schon hart, aber glaub mir, es wird besser.
Ich würde auch dem dreijährigen Kind den Schnuller abgewöhnen. Vielleicht schläft das einjährige Kind dann auch besser.
Schläft jedes Kind in seinem eigenen Zimmer?

Mein Rat: hol dir Hilfe. Versuch zu schlafen, wenn die größeren Kinder im Kiga sind und versuch den Haushalt auch an deinen Mann zu delegieren. Du hast gerade ein Kind geboren und hast noch drei weitere zu versorgen. Denk auch mal an dich und deine Bedürfnisse.

Was dein Mann oder die Schwiegermutter sagt, sollte dir doch egal sein. Lass sie reden, vielleicht brauchen beide später auch mal deine Unterstützung.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von wir6 am 23.07.2014, 8:51 Uhr

mit 3 und 1 Jahr sind die Kinder durchaus in der Lage den Schnuller alleine zu finden.

Ich würde an deiner Stelle, schon hingehen (Schlummerlich sollte ansein, damit sie ein bisschen sehen können) und ihnen zeigen, wie sie nach dem Nuckel suchen können und wo sich Ersatznuckel (Nachtisch?) befinden.

Bei dem einjährigen würde ich evtl ein leichtes Mulltontuch durch die Schlaufe des Nuckels ziehen, damit fällt er a) nicht so leicht raus und b) ist er leichter zu finden.

Wenn du das erst einmal im Griff hast, wird es auch besser.

Respekt, dass du das mit 4 Kindern in so kurzem Abstand alleine hinbekommst und deiem Mann wünsche ich mal ein Wochenende alleine mit den Kindern, damit mal ein bisschen Demut kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NachTTisch natürlich

Antwort von wir6 am 23.07.2014, 8:51 Uhr

oh man, ist noch früh, entschuldige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von perlchen am 23.07.2014, 9:52 Uhr

Hallo,

Kopf hoch, das wird schon werden!

Ich habe auch 4 Kinder, im alter von 6, 4 und 3 Jahren und der jüngste ist 10 Monate alt! Die ersten 3 Wochen war mein Mann mit zuhause und hat dafür gesorgt, das die beiden großen in den Kindergarten kamen und ich mit den beiden anderen zuhause bleiben konnte!

Danach musste ich mich diesbzgl. auch umorientieren, da mein Mann auch im Schichtdienst arbeitet! Heißt also mal muss ich alle Kinder mitnehmen und mal auch nicht!

Meine jüngeren Kinder haben alle mehrere Nuckis im Bett liegen, damit sie nachts auch selbst den Nucki finden können, und ich dafür nicht aufstehen muss, das funktioniert sehr gut, selbst unser jüngster von 10 Monaten schafft es schon alleine!

Mach deinem Mann die Ansage, das wenn er nicht gerade früh um 6 arbeiten muss, Nachts genauso mit nach den Kinder gucken kann bzw. auch mal das Baby füttern kann, genauso wie du auch, damit du wieder kraft tanken kannst für den Tag und sonst, hol dir anderweitig Hilfe ggf. von deinen Eltern, wenn es möglich ist!

Ich habe anfangs auch die großen von meiner Mutter aus der Kita holen lassen, damit ich mich von elf bis zwölf, kurz nach zwölf hinlegen konnte um dann Nachmittgas wieder fit für die Kinder sein zu können!

Es ist keine schande, sich das einzugestehen und wenn deine Schwiegermutter nett wäre, dann würde sie dir Hilfe anbieten, wenn sie es doch vorher schon gewusst hat!

Also alles alles gut und du wirst es mit der Zeit immer besser meistern und die Kinder werden ja auch größer und somit die Nächte zukünftig auch entspannter!

Lass dich drücken!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von speedy am 23.07.2014, 10:07 Uhr

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich abends sehr zeitig (19:00) mit dem Säugling ins Bett zu legen (sofern dein Mann zu Hause ist) - die drei Großen kann dein Mann versorgen und betüdeln zumindest bis 23 Uhr - vorher wird er ja auch sonst nicht schlafen gehen.

So kriegst du im Idealfall 4h Schlaf am Stück, musst nur das Baby mal stillen, aber das stört ja meistens kaum.
Das gleiche nochmal morgens, wenn dein Mann erst spät los muss. Ist zwar ungewohnt, geht aber wunderbar, weil der Körper den Schlaf einfach braucht.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Pabelu am 23.07.2014, 10:18 Uhr

Versuche auch mal Wellcome in Deiner Stadt.
Die können dir ein bis zwei mal die Woche jemanden zum helfen schicken...

http://www.wellcome-online.de/?gclid=CMzW0NH_2r8CFTMftAodPS4A8Q

Das kostet je nach Einkommen der Eltern ein bisschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von GuertlMa am 23.07.2014, 10:40 Uhr

Hallo liebe Sunny,

ich bin schon sehr erstaunt über die Aussage Deiner Schwiema und die Zustimmmung Deines Mannes dazu.

Du bist doch nicht im Wettbewerb. Das ist das 4.! Kind, das Du da hast und ein Baby noch dazu. Ich fand die ersten Wochen mit einem Kind schon anstrengend und kräftezehrend. Was sage ich, das erste halbe Jahr brauchte ich, um wieder fit und ausgeglichen zu sein. Ich kann daher sehr, sehr gut verstehen, dass Du gerade müde und kapputt bist. Dieses unregelmäßige Schlafen und dann noch drei andere kleine Kinder dazu, sind anstrengend. Du bist doch auch noch fast im Wochenbett. Da war ich sowohl körperlich als auch seelisch immer noch im Ausnahmezustand und das ging mir trotz der Erfahrung auch beim zweiten Kind so.

Also, ich will damit sagen, dass Du im Moment sehr, sehr viel leistest und jegliche Unterstützung, Hilfe und Zuneigung verdient hast, die man nur geben kann. Dumme Sprüche nach dem Motto: "Das schaffst Du sowieso nicht." finde ich da vollkommen daneben. Zudem ist es auch das Kind Deines Mannes, der Dir jetzt alles abnehmen müsste, was irgendwie geht-einschließlich des Abgebens der größeren Kinde in der Kita, einkaufen etc. Ihr müsst Euch doch jetzt mit dem vierten Kind auch erst finden und Du musst noch Kräfte sammeln...In meinen Augen solltest Du jetzt niemanden beweisen müssen, dass Du das alles schaffst. Das kommt meiner Meinung nach erst, wenn das Baby viel, viel! größer ist.

Ich hoffe, ich mache Dir etwas Mut und entlaste Dich mental ein wenig, wenn ich Dir damit sage, dass es vollkommen normal und in Ordnung ist, wenn Du gerade müde bist und eben nicht alles schaffst.

Sei ganz lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Vanillepudding am 23.07.2014, 11:12 Uhr

Also zuerst einmal solltet ihr dringend verhüten nun! Er sollte sich sterilisieren lassen, damit nicht noch eins kommt! Und dann frag ich mich, wieso man so viele Kinder in so kurzem Abstand bekommt? Wieso man sich das freiwillig antut?! Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Wellcome ist ne gute Möglichkeit. Habe ich damals auch in Anspruch genommen, als meine Zwillinge Babys waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Osterglocke83 am 23.07.2014, 11:16 Uhr

Hallo,

also was die Schwiegermutter sagt, sollte dir egal sein..
...aber das dein Mann sich auf ihre Seite stellt ist unmöglich!
er wollte die Kinder auch, oder hat zumindest nichts dagegen unternommen, also muss er dich auch unterstützen!!

In deiner Situation ist jeder KO!

Und da du nicht stillst, kann sich dein Mann sich auch um alle Kinder kümmern. (also wenn er daheim ist, hat er keine Ausrede... und wenn doch, gehs für ein zwei Stunde, dann weiß er das auch Mutter sein en anstrengender Job ist)

Was ich machen würde:
Familienbett und alle zusammen (zumindest du und die Kinder) gehen um 19.00 Uhr ins Bett.

So hab ich das immer im ersten halben Jahr gemacht, da schlafen alle am tiefsten, und du bekommst auch schlaf.
Außerdem wachen die größen nicht so oft auf, wenn sie bei Dir liegen und brauchen vielleicht gar keinen Schnuller...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanillepudding

Antwort von 3Süsse am 23.07.2014, 11:22 Uhr

Deinen Satz fand ich jetzt nicht gerade hilfreich
"Und dann frag ich mich, wieso man so viele Kinder in so kurzem Abstand bekommt? Wieso man sich das freiwillig antut?!

Ich habe 7 Kinder und die letzten 4 auch in 4 Jahren bekommen!!Und ja es ist anstrengend!!Aber die schönen und berreichernde Momente sind das was uns Müttern die Kraft und Liebe gibt!!Niemand muss verstehen warum sich Frauen für viele Kinder entscheiden.Man respektiert doch auch Frauen die keine wollen!Wie oft höre ich Mütter klagen die schon mit 2 Kindern am Limit gehen.Als Mehrfachmama darf man nicht jammer weil man es ja so wollte?

Ich finde es gut das die Schreiberin nach Hilfe fragt!Ich kann nur dazu sagen,bitte deinen Mann um Unterstüzung.Du musst Hilfe annehmen.Schlafentzug ist das schlimmste überhaupt!Falls die Kleinen zeitgleich Mittagsschlaf machen,leg dich in der Zeit auch hin,und lass den Haushalt!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von dana2228 am 23.07.2014, 12:32 Uhr

Ich habe drei so dicht (3,2 und 0 Jahre).
Und finde es mega anstrengend aber machbar.

Wenn das alles stimmt was du schreibst, machst du einen super Job und es ist keine Schande Hilfe anzunehmen. Den seien wir ehrlich ohne ist es schwer. Mein Mann ist auch im Schichtdienst. Er hat einen halben Tag in der Woche nur für sich, da kommt meine Schwester. Und sonst erwarte ich von ihn je nach Schicht das er vor und nach der Arbeit hier hilft. Nix im Haushalt, aber mir mal die Kinder von den Beinen nehmen. Und auch ich habe eine Schwiegermutter, die ich ungern um Hilfe bitte. Aber manchmal muss es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von obsttomate am 23.07.2014, 14:05 Uhr

Meine 4 Großen haben auch so einen kurzen Abstand. Und ich würde es immer wieder so machen!

Zum Schlafproblem: meine 3-jährigen hatten keinen Schnuller mehr. Würd ich aber jetzt vielleicht nicht abgewöhnen, war auch immer mit paar Nächten schlechten Schlafes verbunden. Aber ich würde auch mehrere Schnullis ins Bett legen. Mit 3 kann man das sicher auch erklären, das der in der Nacht selber gesucht werden soll. Bzw. was ist es für ein Bett? Fällt der Schnuller da raus? Dann vielleicht einen Stoff drumspannen, das er im Bett bleibt.
Schläft das 1-jährige bei euch oder im extra Zimmer? Kann es mit bei euch schlafen, damit du nicht so weite Wege hast?

Mein Mann wird auch nicht wach von den Kindern. Da bin ich auch schneller. Macht dir nix draus, auch wenn andere eben Männer haben, die nachts aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2014, 16:01 Uhr

ich hab drei im knappen 2 jahresabstand. Als Baby Nummer 3 kam waren die "großen" 22 Monate und knapp 4 jahre.
die 4 jährige war zum Glück kein Problem mehr, aber nummer 2 hat auch seehr schlecht geschlafen und das Baby kam auch ständig zum stillen.
Wir haben kurzerhand die 2 Kleinen bei uns im Schlafzimmer einquartiert. Bett raus, 4 Matratzen auf den Boden . Das Baby hat direkt neben mir geschlafen, das hat sich zum Stillen so eingependelt, dass ich echt nur noch "Auspacken" musste und dann weitergeschlafen habe..und die 2 jährige hat neben meinem mann auf der Matratze geschlafen und durch die Nähe auch Viel besser und auch durch geschlafen.
Vielleicht wäre das eine lösung für euch?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuller abgewöhnen...

Antwort von Andrea6 am 23.07.2014, 17:44 Uhr

... Vater einspannen, und vor allem in der Nacht nicht am PC sitzen sondern die knappe Zeit zum Schlafen nutzen.
Das Baby wird nicht gestillt, also kann auch der Vater füttern.
"Bin aber auch ein Mensch der ungern Kinder abgibt. Ich weis ist ja der Papa, aber trotzdem..." - macht der denn gar nichts mit den Kindern?
Spring über Deinen Schatten, setzt Euch zusammen und macht klare Arbeitsteilung, z.B.: bis 2:00 in der Nacht ist ein Erwachsener zuständig, anschließend der andere.
Zum besseren Schlafen notfalls in den Keller ausweichen.

Aber wenn Dein Mann gar keine Ahnung hat, wie es Dir geht (redet Ihr nicht über sowas?) bringt das sowieso nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von nidan am 24.07.2014, 10:39 Uhr

Hallo,

mir fällt auch spontan das Familienbett ein.
Habe bisher zwar nur 2 Kids. Aber auch die können den Schlaf auf der Suche nach Schulli und Co rauben. Ich muß früh raus und zur Arbeit, da kann ich nicht ständig nachts aufstehen. Mein Kleiner kommt in der Nacht und damit ists gut. Er geniesst die Nähe und wir sind alle ausgeruht.
Das wirkt sich auch mächtig auf die Tage aus.

Such dir Hilfe. Evt. bekommst Du übers Jugendamt eine Haushaltshilfe. Oder wenn Du Deinem Arzt die Situation schilderst, wird er Dir auch ein paar Tage eine HHI verordnen um einer (psychischen) Erschöpfung entgegen zu wirken.

Und vor allem: Sprich mit dem Papa der Kinder! Sei ehrlich! Wenn Du bald garnicht mehr kannst ist niemand geholfen!

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol dir Hilfe!

Antwort von moon78 am 24.07.2014, 15:11 Uhr

Hallo!
Ich kann dir nur raten dir evtl.vom Arzt eine Haushaltshilfe verschreiben zu lassen. Ich weiss wie hart Schlafmangel ist .Unser jüngster ist fast 1 und wird auch noch jede Nacht mehrfach wach. Die anderen sind 8, 6 und 3 Jahre. Wir haben nach der Geburt des kleinen eine Haushaltshilfe eingestellt.
Alles Gute , moon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Annelie159 am 26.07.2014, 7:40 Uhr

Schnuller abgewöhnen!!!

Halli Hallo :-)

meine Bande ist fast gleich alt ( knapp 1 Jahr, 2,5 Jahre, 5,5 Jahre und 6,5 Jahre)

Und ich muss ehrlich gestehen,keines davon hatte einen Schnuller. Also bleib dir nur das abgewöhnen. Ich komme auch super zurecht und mein Mann musste noch nie einmal Nachts aufstehen,wieso auch? Er steht morgens auch um 4 uhr auf,da würde mir nicht mal im Traum einfallen in dafür auch noch einzuspannen.

Die Kinder hatten jetzt sogar alle 3 Wochen Sommerferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nacbtrag

Antwort von Annelie159 am 26.07.2014, 7:46 Uhr

Da fehlte die Hälfte Text :-D

Also wenn meine Nacht anstrengend war,dann versuch ich mich auch mal mittags hinzulegen. Klappt aber nicht immer da die grossen schon um 12 Uhr aus der Kita kommen.....hatte teilweise sogar alle im wechsel nachts wach aber das ist wohl eher die Ausnahme,jetzt schlafen alle durch...sogar die jüngste :-) Einschlafritual und Nachtlicht machen bei uns möglich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Sternchenmami83 am 26.07.2014, 10:00 Uhr

Oh ich kenns zu gut...
Bin 26 bin mit Nr.4 im 5.Monat.
Meine Großen sind 6, fast 3 und 17 Monate alt.
Bin alleinerziehend. Keine Famillie wo hilft ausser mal einmal im Monat paar std die zwei ältesten... Der Vater ist der Vater von allen 4.
Mäuschen Nr.4 war null im Plan. Dennoch freu ich nich nach langem Schock.
Zur Betreuung kann man ihn vergessen. Das konnte er nie. Keine Geduld kein Gefühl dafür das Kinder Kinder sind für ihn sind sie wie erwachsene.....
Nsja tags bei mir auch kein Ding mit dem festen Ablauf passt alles.
Aaaber nachts das schlaicht nich auch sehr ..
Bei mir isses so das die fast 3 jährige nich alleine einschlafen kann und nachts nich zum kuscheln brauch der kleinste wird noch einschlafgestillt .....
Das versuch ich beides gaaaanz schnell abzugewöjmhnen aber es wird hart :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von Sternchenmami83 am 26.07.2014, 10:00 Uhr

Oh ich kenns zu gut...
Bin 26 bin mit Nr.4 im 5.Monat.
Meine Großen sind 6, fast 3 und 17 Monate alt.
Bin alleinerziehend. Keine Famillie wo hilft ausser mal einmal im Monat paar std die zwei ältesten... Der Vater ist der Vater von allen 4.
Mäuschen Nr.4 war null im Plan. Dennoch freu ich nich nach langem Schock.
Zur Betreuung kann man ihn vergessen. Das konnte er nie. Keine Geduld kein Gefühl dafür das Kinder Kinder sind für ihn sind sie wie erwachsene.....
Nsja tags bei mir auch kein Ding mit dem festen Ablauf passt alles.
Aaaber nachts das schlaicht nich auch sehr ..
Bei mir isses so das die fast 3 jährige nich alleine einschlafen kann und nachts nich zum kuscheln brauch der kleinste wird noch einschlafgestillt .....
Das versuch ich beides gaaaanz schnell abzugewöjmhnen aber es wird hart :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vanillepudding

Antwort von Goggelsche am 26.07.2014, 16:18 Uhr

Ich kann Deinen Beitrag schon verstehen, denn mir ist es auch schleierhaft, wieso Frauen lieber an ihre Grenzen gehen, als vielleicht mal auf Babyzeit und Schwangerschaft zu verzichten. Vom Gefühl her hätte ich gerne noch mehr Kinder, weil Babys sooo süß sind und ich schwanger sein immer toll fand, aber ich weiß wo meine Grenzen sind und bevor ich am Stock gehe und darunter ja auch letztenendes die Kinder leiden die da sind, lasse ich es bei drei Kindern. Zu. Nr. 3 haben wir einen großen Abstand. Ich fand Kind 1 easy, daher kam Kind 2 schnell, das fand ich mega anstrengend und musste erstmal 6 Jahre vergehen lassen um 3 Kindern gerecht zu werden und deshalb konnte ich Nr. 3 auch sehr genießen. Ich habe aber auch einen Mann der voll mit anpackt, ohne ihn würde ich das nicht so toll packen. Ich finde viele Kinder auch toll, es gibt sicher auch Frauen die das super hinbekommen, ich persönlich merke aber daß die Zeit für jedes einzelne Kind eben mit jedem Kind knapper wird. Und in der heutigen Zeit muß man auch nicht ungeplant schwanger werden, wenn man keines mehr möchte, weil die Mirena oder ne Steri sind ja nun super sicher.
Ich bekomme nur so viele Kinder wie ich bewältigen kann.....

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hol dir Hilfe!

Antwort von sunny19 am 26.07.2014, 18:47 Uhr

Wie konntest du die gaushaltshilfe einstellen? Frage nur weil bei uns heist es das wir sowas nur bekommen wenn ich jetzt psychisch nicht klar kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von desire am 27.07.2014, 9:41 Uhr

ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich...bringt zwar nix mehr weil die Kinder ja da sind, aber deine Kinder haben ein normales Verhalten.
DU bist überfordert, gestresst und genervt wahrscheinlich auch schon.

Es hilft zwar nichts, aber bevor du mit 30 mit 10 Kindern dasitzt rate ich dir dringend zu einem guten längerfristigen Verhütungsmittel wie die Spirale oder der Pille.
Dein Jüngstes hat natürlich ein Recht auf seine Nahrung nachts. Und die beiden "Grösseren" haben das normale Verhalten ihre Schnuller zu suchen...du hast das im Dreierpack. Für die beiden Grösseren rat ich dir, Nestchen ins Gitterbett und ein paar Schnuller darin verteilen....einen erwischen sie dann garantiert. Stell dir die Betten der Kleineren in dein Schlafzimmer, das Kleinste leg zu dir ins Bett oder ins Beistellbett, dann musst du wenigstens nicht soviel laufen.


Und bitte .....überlegt dir um Gotteswillen ob du noch ein Kind so früh in die Welt setzt!! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. und ein einfach total fertig

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 12:52 Uhr

Gibt es Kinder, die mit 1 und 3 Jahren ihren Schnuller nicht finden? Mit Schnullerkette am Schlafanzug schafft das ein Baby weit unter 1 Jahr.

Ich würde mir die Zwerge alle in mein Zimmer packen. Wenn etwas ist sind es 2m im Halbschlaf und das geht schon.

Und... unbedingt verhüten, denn offenbar ist bei aller Überforderung der Wille zur Vermehrung ungebremst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnullerkette an den Schlafanzug würde ich niemals machen...

Antwort von Conifere am 27.07.2014, 13:03 Uhr

Find ich supergefährlich. Ich würde überhaupt nichts mit ins Bett legen, was irgendwie um den Hals des Babies geraten kann, also auch keine Moltontücher. Aber ich bin da auch übervorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette an den Schlafanzug würde ich niemals machen...

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 14:43 Uhr

eine Schnullerkette ich nicht lang an der Brust angeclipst reicht sie bis in den Mund und umwickelt natürlich kein Kind

und wir reden hier von Kleinkindern mit 1 und 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.