Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4 kind

Thema: 4 kind

Hallo ich bin neu hier .Und habe eine größe sorge bin zum dritten mal mama geworden 13jahre 8jahre und der kleine 6 Monate und jetzt bin ich wieder schwanger 5 woche ich weiß nicht ob ich das schaff .hat jemand das auch durch gemacht ? Ein mal nicht aufgepasst ich weiß wir sind selber schuld ein abbruch kommt uns nicht in frage.

von simon14 am 22.08.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von simon14

Hi, Ich bin auch ungeplant mit dem 4. Kind schwanger, meine anderen sind 8,6 und knapp über 1 Jahr. Aber du wirst mit dieser Aufgabe sicherlich wachsen. Bei uns werden die großen mit eingebunden. Wir freuen uns auf das Kleine, es wird bestimmt anstrengend, aber dass ist es wert. Frei dich, das schaffst du. Liebe Grüße Nadine

von DieglücklichenVier am 22.08.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von simon14

Also ich habe zwar "nur" 3 aber ich finde das bei dir gut, bei so einem Altersunterschied (haben wir hier auch) ist es doch schön für das bislang jüngste Kind noch ein geschwisterchen zu haben. Meinem jüngsten bleibt das aber vorenthalten :-) Natürlich schaffst du das! Die großen können dir doch schon gut helfen.

von Kräuterzauber am 22.08.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von simon14

Ganz doll Mut mach...man wächst mit seinen Aufgaben. Deine Großen können dir sicher dann auch helfen. Binde sie jetzt schon öfter mit ein, dass es dann nicht so ein Kampf wird. Wie sieht es mit Unterstützung aus der Familie aus? Vielleicht gerade dann zum Anfang, wenn das Baby geboren ist, wäre es vielleicht nicht schlecht Jemanden zu haben, der das 3. Kind ab und an nimmt, oder im Haushalt hilft. Guckt dich mal um, vielleicht bekommst du auch für die erste Zeit ne Haushaltshilfe. Vielleicht KK. Bei dann 3 Kindern unter 12 gibs da bestimmt ne Stelle, wo man Hilfe beantragen kann. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und du schaffst das...

von Sullira am 22.08.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von simon14

Ich danke euch für eure lieben Worte .ich fühle mich im Moment zwar noch nicht schwanger aber ich glaube es liegt daran das ich mich erst an denn Gedanke gewöhnen muss ,aber ich denke ich schaffe das . und mein Schatz hilft mir ja auch . Liebe grüßen

von simon14 am 23.08.2014, 07:32



Antwort auf Beitrag von simon14

Ich danke euch für eure lieben Worte .ich fühle mich im Moment zwar noch nicht schwanger aber ich glaube es liegt daran das ich mich erst an denn Gedanke gewöhnen muss ,aber ich denke ich schaffe das . und mein Schatz hilft mir ja auch . Liebe grüßen

von simon14 am 23.08.2014, 07:49



Antwort auf Beitrag von simon14

Meine 2 Großen waren Teenie und Kind3 wenige Monate alt als ich ungeplant schwanger geworden bin. Die beiden sind 13 Monate auseinander, jetzt 10 und 11 und es war der beste unbeplante Zufall meines Lebens. Ich lebe seit nun über 7 Jahren mit den Kindern allein und wir kommen sehr gut miteinander klar.

von mf4 am 23.08.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von mf4

Nachtrag... als Argument kommt gern, dass sie Großen gut helfen können. Mussten meine nie (taten sie aber natürlich ab und an, babysitten musste sie nie). Sie hatten ihre Schule, dann Ausbildung und Job und von ihnen zu verlangen, dass sie sich einschränken, weil ich die Babys wollte kam für mich nicht in Frage. Die Großen hatten normale kleine Pflichten wie jedes andere Kind auch aber keine den beiden Kurzen gegenüber.

von mf4 am 23.08.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von mf4

So meinte ich das auch. Unsere Großen "dürfen" jetzt mehr im Haushalt helfen. Vorher brauchten sie fast gar nichts machen...jetzt bin ich da konsequenter, seit Der Kleine da ist. Wenn Schule ist, geht das vor und ich verlange auch nicht, dass sie dann noch viel im Haushalt helfen müssen, wenn sie bis Nachmittag in der Schule waren. Am WE und Ferien sieht das anders aus. Babysitten müssen sie auch nur, wenn sie das möchten. Wie du schon geschrieben hast, ich wollte ja das Kind. Meine Große tüttelt natürlich gerne mit dem kleinen Bruder rum...

von Sullira am 23.08.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von simon14

Billigend in Kauf genommen dass was passiert heisst heimlich unterbewusst gewünscht GLÜCKWUNSCH dagmar

von Ellert am 24.08.2014, 18:58