Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 unter 3,5 :) ein Erfahrungswert

Thema: 3 unter 3,5 :) ein Erfahrungswert

Hallo erst mal, Ich war hier lange nicht mehr online und da ich hier nun mit einem neuen Account online bin, wird es schwierig, sich an mich zu erinnern. Damals war ich mit meinem 3. Kind SS und im Januar 2016 kam dann unse 3. Wunder. Damals hatte ich einen post eröffnet, um Erfahrungswerte zu sammeln, speziell im Hinblick auf enge altersabstände. Nun haben wir den 1. Geburtstag gefeiert und somit einen großen Meilenstein erreicht: das erste Jahr mit 3 Kindern unter 3,5 ist überstanden und es war echt ein turbolentes aber wunderschönes Jahr :) Ich blicke wehmütig und unendlich stolz auf dieses Jahr zurück! Es gab Tage, wo ich nicht wusste wie ich den Tag schaffe (alle krank, inkl mir selbst) aber diese waren zum Glück selten und aushaltbar...Leider haben meine beiden älteren ein chronisches Lungenleiden und mein Mann Morbus chron, was den Alltag manchmal sehr einschränkt. Dennoch war es gut machbar, wir hatten aber auch das Glück dass Oma und Opa um die Ecke wohnen, Schwägerin und Schwäger oben drüber. Zur Not waren helfende Hände da jedenfalls war es eine große Aufgabe und ich bin sehr stolz, dass wir das so hinbekommen hatten, zumal ich ja wirklich panische Angst hatte, dem ganzen nicht gewachsen zu sein. Für uns hat es so gut gepasst und ich würde es nicht anders wollen. Für alle, die ähnlich kleine anstände geplant haben: eine große Portion Tiefenentspanntheit, Optimismus und unendliche Liebe sind die Basis. Ein Klogang ist alleine zwar kaum mehr möglich und die Ohren kommen gerne mal an die Belastungsgrenze, aber es lohnt sich, wenn man sieht, wie wunderschön die Kinder miteinander spielen oder kuscheln. Für mich ein gelebter Traum Ein Netzwerk ist unabdingbar für den Notfall, genauso wie ein helfender Mann ;) Leider stellt man sich dabei oft selbst hinten an, aber es wird besser wenn der kleinste Zwerg mal ein halbes Jahr alt wird :) auch muss man manchmal einfach Haushalt Haushalt sein lassen! Ich setze mich dann einfach gerne mit ins Zimmer und lasse dir Kinder auf mir herum hüpfen Saugen oder wischen muss dann einfach warten... Man wächst mit seinen Aufgaben ☺&039; Falls hier diesen oder andere Mutti noch fragen dazu hat, gerne auch via PN ansonsten lasse ich euch ganz liebe Grüsse da und freu mich, zurück zu sein (Kind 4 ist nämlich bald in Planung &588;&995;) LG Lio (mein alter Nick war LioMummy...)

von Loewin_3 am 15.02.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Loewin_3

Klar erinnere ich mich,noch an dich. Ich bin aktuell mit unserem 6 Wunder schwanger, dann haben wir 3 unter drei ( die älteste ist dann knapp 27 Monate wenn die kleine kommt) Ich bin auch gespannt, vor allem weil wir ja noch drei große Kinder haben (15,13 und7) aber es wird schon klappen, mein Mann hilft viel jetzt schon viel mit und perfekt muss es nicht sein nur mit Liebe. Lg

von sterntaler82 am 15.02.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Herzlichen Glückwunsch liebe Sterntaler :) stimmt! Wir kennen uns :0) ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit! In welcher ssw bist du denn jetzt?

von Loewin_3 am 15.02.2017, 19:15



Antwort auf Beitrag von Loewin_3

Danke, ich bin heute 36+0. In spätestens vier Wochen sind wir komplett, da ich ne Diabetes habe darf ich nicht über Termin gehen.

von sterntaler82 am 15.02.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von Loewin_3

Der letzte Satz ist ja eine absolute Katastrophe :D es sei mir hoffentlich verziehen..Kind 1 und 2 hatten einen kleinen Disput...müsste also mal wieder schnell gehen...

von Loewin_3 am 15.02.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von Loewin_3

Wir haben 5 Kinder (9, fast 6, 27 Monate & 2x 15 Monate). Also 3 innerhalb von 12 Monaten &584; Man wächst definitiv mit seinen Aufgaben.

von 20072011Mami am 15.02.2017, 18:29



Antwort auf Beitrag von Loewin_3

Finde es schön und anstrengend

von dana2228 am 15.02.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von Loewin_3

Huhu :) Bei uns sind's momentan auch 3 unter 3,5 Jahren. Also auch viel los. Es gibt entspannte und ziemlich anstrengende Tage da alle noch ziemlich klein sind . Der große ist 3,5 der mittlere wird Anfang März 2 und der kleine ist 11 Wochen :) Schön zu hören das man nicht alleine ist mit so kurzen altersabständen

von infinity_ am 21.02.2017, 22:37



Antwort auf Beitrag von Loewin_3

WIr hatten auch "damals" 3 und 3,5, sogar unter 3. Allerdings nur mit 2 Schwangerschaften ;) Unser Großer war 2 3/4 als die Zwillinge geboren wurden. Ich habe es aber ehrlich nie als außerordentlich anstrengend empfunden. Sicher gibt es immer mal anstrengendere Zeiten und weniger anstrengende. ABer allgemein fand ich es prima. JEtzt ist es manchmal mehr Chaos und Organisation weil alle ihre Hobbies haben oder hier und dorthin müssen. Die Zwillinge werden nächsten Monat 5, der Große ENde Juli 8.

von Utchen_1980 am 14.03.2017, 11:47