Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder und ein Kombi, wie macht ihr das??

Thema: 3 Kinder und ein Kombi, wie macht ihr das??

Hallo! Wie bekommt ihr 3 Kindersitze in einen Kombi, wenn ihr denn einen habt? Zur Zeit sitzt mein Sohn vorne, im Römer King und ich mit den anderen Beiden (Römer Kid und Römer Baby Safe) hinten. Das ist schon sehr eng und umständlich, weil ich immer in der Mitte. Wie wird das denn wenn der Zwerg auch schon in den King passt und wir dann 2 Kid und 1 King haben? Ein neues Auto kommt zur Zeit nicht in Frage. LG PS Wir haben einen A6 avant.

von nest84 am 16.02.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von nest84

Hallo wir haben danach unser Auto ausgesucht ....... und natürlich was in unserer Preiskategorie möglich war. In einige Autos gehen keine 3 vollwertigen Kindersitze, in unseren schon und so sind wir bei einem Fiat Doblo gelandet. Da passen unsere drei Kindersitze rein, zwar eng, aber geht. Früher hätte mein Mann gesagt, den fährt er nie, aber was solls ..... Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten erst einen Mondeo und dann einen Astra Kombi und hatten nachdem der Maxicosi raus war, den Römer King in der mitte mit der kleinen, weil dieser nur mit Beckengurt anzuschnallen ging und außen 2 Stochenmühle SP. Das passte gut, zum anschnallen hab ich die STorchenmühle einfach ein STück zur Tür rausgezogen. Fand das nicht sooo umständlich. Da wir eh neue Sitze brauchten haben wir die Storchenmühle danach ausgesucht das sie ins Auto passten und dann waren sie als Auslaufmodell sogar pro STück nur 40€. Jetzt haben wir den Zafira, da passen sie zwar auch auf die Rücsitzbank, allerdings hat der außen an der Bank das Polster hochgezogen, dadurch ist das rausziehen sehr schwer und da ich die Kids eh etwas entzerrt haben wollte sitzt ein Kind dauerhaft im Kofferraum und zwar der mittlere im richtigen SItz. Der Große sitzt mit Sitzerhöhung auf dem Rücksitz der sich klappen lässt, so ist das auch kein Problem.

von Luni2701 am 17.02.2011, 07:38



Antwort auf Beitrag von nest84

noch mal eine Nachfrage....3 Kindersitze....einer vorne 2 hinten paßt doch....ich versteh gerade das Problem nciht

von golfer am 17.02.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von golfer

Hallo naja vielleicht möchte sie nicht immer hinten sitzen, wenn die gesamte Familie unterwegs ist. Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

ist dann halt einfach so....die alternatibe geht nciht...hatr sie gesagt....

von golfer am 17.02.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von nest84

...wir haben es 8 Monate durchgehalten (2 Römer Kid und 1 Maxi Cosy)...was für ein "gefummel". Nun haben wir ein Auto mit 3 einzelnen Sitzen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

oh je klingt mies.... wir haben einen berlingo. Das ist schon fummelei aber es geht. GSD fahren wir nur selten Auto

von lany am 17.02.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von lany

Meine Bekannte hatte auch das selbe Problem, aber sie hat dann ihrre große Tochter ohne Sitz hinten in der Mitte sitzen lassen. Das ist für mich ein NO-GO, auch finde ich diese Sitzkissen nicht so toll. Danke für eure Antworten!

von nest84 am 17.02.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von nest84

naja, meiner ist ja schon 9,5 und aus seinem Storchemühle raus, deshalb ein ordentliches Sitzkissen, allerdings macht das von der breite her keinen unterschied zum richtigen Sitz. Und wir hatten unsere Sitze sogar in nem Clio 3 türer drin, DAS war fummelei, aber mit nem normalen Kombi geht das schon, wie gesagt, für die Mitte den festen Sitz und die äußeren Sitze zum anschnallen einfach etwas in richtung Tür ziehen. Das dauert nicht mal 2 minuten, mein großer konnte das selbst. Und wenn die Sitze nicht passen, dann würde ich mich nach schmaleren SItzen umgucken, da gibts enorme Unterschiede. Ist immer noch günstiger als ein neues AUto. Die ersten 10 Monate mit dem Maxicosi musste einer nach vorne, da wir nur nen Beckengurt in der Mitte haben und da ich auch nicht gut hinten sitzen kann und dann schon gar nicht in der Mitte, ist mein Mann einfach nach hinten gegangen.

von Luni2701 am 17.02.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von nest84

wir hatten einen ford focus kombi. am anfang war es so dass die großemit dem sitz nach vorn kam. die mittlere und die kleinste hinten, ich auch hinten. es war sehr umständlich: erst die mittlere anschnallen, dann fummel ich den babysave fest, dann mich anschnallen, erst dann die tür zu. also haben wir nach einem größeren kombi geguckt (denn ein großes auto war nicht geplant). mondeo auch zu klein, wäre keiner verbesserung gewesen.also haben wir uns doch entschieden einen ford galaxy zu nehmen. der ist sehr groß, jeder hat platz zum anschnallen und ich sitze vorn. denn ich fand es irgendwie doof,so als erwachsene mama hinten zu sitzen. wir haben es nicht bereut mit dem großen auto

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von nest84

wie alt ist denn das Kind im Römer kd? Mit dem habt ihr auch einen breiten Sitz. Aber auf Dauer ist das eben nichts mit drei Sitzen im Kombi.Wir hatten das 2 monate und haben dann ein anderes Auto gekauft.Auf lange Sicht müsstet ihr das evtl. doch erneuern.

von amyluca am 17.02.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von nest84

Ich denke auch, ihr werdet über kurz oder lang nicht um einen Van herumkommen. Wir haben auch richtige Ungetüme von Kindersitzen. Die Zwillinge (26 monate) sitzen in einem Kiddy infinity pro und die Kleine (8 Monte) in einer Babyschale. Dazu kam noch der Zwillingskinderwagen etc. also haben wir uns umgeschaut und sind letztenendes beim Renault Grand Espace gelandet. Der war verhältnismäßig günstig und vor allen Dingen sicher.

von kodi27 am 17.02.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von kodi27

zur Zeit einfach finanziell nicht machbar. Mein Mann hat jetzt einen neuen Job und ich hoffe, dass wir zu Sommer ein anderes, größeres Auto kaufen können. LG

von nest84 am 17.02.2011, 20:54