Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder und Sport...

Thema: 3 Kinder und Sport...

Hallo Ihr lieben, hier bestimmt schon oft diskutiert aber nun doch nochmal gefragt! Wie macht ihr das mit 3 Kinds mit dem Sport. Meine drei ( 8,6,1 Jahre ) machen mich so fertig...das ich abends müde auf die Couch falle und keine Motivation mehr besitze auch noch meine Sport CD zu machen...und wenn ich dann doch mal anfange schaffe ich noch nicht mal die hälte ohne erschöpft auf den Teppich zu fallen. Irgendwie bin ich total ratlos... Ich möchte meine Figur wieder die ich vor dem 3 Kind hatte schön durchtrainiert...dazu fehlen mir noch 5 Kilos und jede menge Muskeln! =) Ich weiss ich bin jetzt Mutter und so laber rababer.... =) Aber irgendwie möchte ich schon wieder in meine Klamotten passen....war ich ja schließlich davor auch Mutter von zwei Kindern! =) Vielen dank für eure Tips! Und vielleicht auch mitleidenden! Und ich meine nicht jene die nach der Schwangerschaft besser aussehen wie davor ! *grins*

von Screamgirlanna am 31.05.2017, 10:01



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Muss gestehen ich bewundere deine Motivation doch etwas tun zu wollen. Ich konnte mich als sie noch klein waren nicht aufraffen auch noch Sport zu machen, aber ich bin ein sehr mobiler und freiheitsliebender Mensch (was bedeutet, dass ich viel draußen bin). Habe somit viel mit meinen Kindern draußen unternommen - lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen (wenn z.B. die Oma mal einen Tag auf die Größeren aufgepasst hat). Und da bin ich auch nicht so langsam gegangen sondern eher wie walken. Oder ich hab die Kleinen auf den Radsitz beim Fahrrad gepackt und bin eine Radrunde mit ihnen gefahren. Dafür habe ich es genossen abends total fertig faul auf der Couch zu liegen. Muss sagen ich hab meine Kilos bald wieder herunten gehabt.

von clarence am 31.05.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von clarence

Mir hilft es, mich Gleichgesinnten anzuschließen. Hast du keine Bekannten oder Freundinnen mit denen du eine Laufgruppe bilden kannst. Wir sind 6 Mädels, die zusammen laufen. Es sind nicht immer alle dabei, aber wir motivieren uns gegenseitig. Viel besser als CDs zuhause. Tut auch gut, beim Laufen über Gott und die Welt zu quatschen. LG, Nenchen

von nenchen85 am 31.05.2017, 10:36



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Meine Kinder sind fast genauso alt wie deine. Wenn die großen Kinder Schwimmtraining haben versuche ich auch zu Schwimmen- wenn der Kleine dabei ist kann ich halt nur Wassergymnastik machen, aber gegen den Wasserwiederstand zu arbeiten ist auch gut. Wir haben einen Jogger angeschafft und ab und zu Laufe oder skate ich damit. Ich gehe mindestens einen Weg am Tag zum Kindergarten zu Fuß und versuche auch öfter zu Fuß in die Stadt zu gehen, wenn der Kleine Physiotherapie hat. Abends machen wir manchmal auch noch einen Spaziergang oder spielen Fußball etc. im Garten. Manchmal gehe ich auch alleine Abends laufen- das fordert zwar viel Überwindung, lohnt sich aber in jedem Fall. Meine Taktik Ist möglichst viel mit den Kindern zusammen laufen und toben, dann hat die Familie auch etwas davon. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 31.05.2017, 10:31



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Meine sind jetzt etwa 9/7/1. Mein Mann und ich trainieren gemeinsam, jeden Tag mindestens kurz. Wir haben uns eine App geholt, die mehr Training frei schaltet, wenn man regelmäßig trainiert. Bei uns hilft es uns zu motivieren. Ausserdem machen wir als Familie gemeinsam Kampfsport, also die beiden großen und wir Erwachsenen, die kleine krabbelt entweder durch den Trainingsraum oder einer von uns tritt kürzer aber im Schnitt trainiert so jeder mindestens einmal die Woche lange. Aber es ist dennoch nach der dritten Geburt noch nicht alles wieder wie vorher, keine Ahnung ob das je wieder wird, mir ist nur wichtig, dass ich fit bin, dann fühle ich mich automatisch wohler...

von knuffelbär am 31.05.2017, 12:03



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Gerade als meine Kinder noch klein waren, habe ich den Sport gebraucht, um den ganzen Stress herauszuschwitzen und negative Energien abzubauen. Allerdings brauche ich die Motivation und Verpflichtung in der Gruppe. Allein kann und könnte auch ich mich nicht zu Sport aufraffen. Ich habe einen großen Sportverein und dann später ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung gesucht. Da hatte ich zum einen ein bisschen Ruhe vor dem Kind oder den Kindern und konnte zum anderen Sportkurse besuchen, die Spaß machten.

von Tai am 31.05.2017, 17:42



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Hallo, ich kann dich verstehen... Als ich noch zu Hause war, bin ich jeden Tag mit dem Kiwa gelaufen - jetzt nur am Wochenende. Unter der Woche gehe ich nach der Arbeit laufen, oder wenn ich frei habe vormittags. Die Kinder sind da im Kiga/Schule. Letztens durfte ich mir anhören " Die braucht ihre Freiräume..." - ja die brauche ich! Wenn der Spruch der Leute eher = Rabenmutter, schafft sich 3 Kinder an etc. gemeint war. Ich gehe arbeiten, schmeiße den Haushalt und tue noch 1000 andere Dinge - so wie jede Mutter eben. Da darf ich mal "egoistisch" sein, denn eine Familie braucht eine Mama die körperlich fit und geistig ausgeglichen/ frei ist und das ist mir die 1/2 bis 1 Stunde tgl. wert. Vg

von maeusezahn am 31.05.2017, 23:05



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Ihr seid ja lieb! Vielen Dank für die vielen Tips und Motivations Hilfen! Ich denke ich muss mich einfach mal wieder aufrappeln und einfach mal raus gehen... Hier bei mir wohnen nicht so viele Muttis... &584; und ich bin doch eher ein allein Sportler!

von Screamgirlanna am 31.05.2017, 23:56



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Ich brauche die Bewegung um mich gut zu fühlen und auch um mich zu entspannen. Was ich aber nicht mag sind Fitness-Studios. Wir machen als Familie viel Bewegung gemeinsam draußen - spielen mit den Jungs Fußball, gehen Rad fahren, gehen mal kleine Wanderungen, schwimmen im Bad,...

von nils am 01.06.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Hallo, ich habe einen Babyjogger (so einen richtigen mit 12 Zoll Reifen). Da kommt der 1-jährige rein. Der 16-jährige joggt oft mit, die drei mittleren (11,9,7) fahren Rad. So schaffen wir fast jeden Tag 10 km. Wir gehen auch oft schwimmen. Bis auf den Kleinen, auf den reihum aufgepasst wird, haben alle mindesten das Silber-Abzeichen. Ich habe keine andere Wahl, muss aus gesundheitlichen Gründen sehr viel Sport machen. Deshalb gelingt es mir wohl, mit 5 Kindern und Vollzeitjob so konsequent zu sein. Aber di siehst: möglich ist alles.

von binemei am 01.06.2017, 23:27



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Ich gehe meist 2x die Woche Joggen, fahre mit Rad zur Arbeit. Sport nach DVD würde ich auch mal wieder machen, habe aber hier keine Ruhe dazu und abends auch keine Kraft mehr. Die Kids schlafen so spät, sind 3,9 und 11. Joggen geh ich meist einmal unter der Woche abends wenn mein Mann da ist und einmal am WE gleich früh, so wie heute früh 7:15. Eigentlich will ich 3x die Woche schaffen, aber mein Mann hat so oft Termine und manchmal hab ich auch keine Lust. Mugi

von Mugi0303 am 05.06.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Arbeitest du schon wieder oder bist du noch in Elternzeit wegen des Kleinsten? Kaufe dir einen Jogger und fange an vormittags, wenn die anderen in der Schule sind, zu joggen und schiebe den Lütten vor dir her. Eine bessere Alternative weiß ich nicht, daß ich, als meine so klein waren, abends auch zu kaputt dafür war. Ansonsten nutze das Wochenende für Sport, mache den tagsüber und dein Mann managed in der Zeit alles.

von lejaki am 14.06.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von Screamgirlanna

Kann dich sehr gut verstehen! Ich habe Baby Walking entdeckt- Nordic Walking mit Baby am Rücken. Versuche 2x die Woche vormittags zu gehen, wenn die Großen im Kindergarten sind. Oder zur Not am WE... Zur Motivation treff ich mich einmal pro Woche mit anderen... Abends daheim hätt ich auch kei Kraft mehr! Und sonst Zauberwort Alltagsbewegung: möglichst viel zu Fuß, wenn möglich Kinder in den Fahrradhänger, auch mal zum Einkaufen oder Doktor radeln... Naja, meine Halbmarathon Figur krieg ich leider trotzdem nicht mehr, dafür fehlt tatsächlich die Zeit, bzw es ist mir mittlerweile anderes wichtiger

von jojo13 am 20.06.2017, 16:11