3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 05.04.2017, 9:38 Uhr

3 Kinder gleichen Geschlechts

Ich bekomme immer noch zu hören "Es ist doch schön, dass das dritte ein Mädchen geworden ist!" Und ich zucke nach wie vor nur mit den Achseln. Sie ist jetzt zwei, durchsetzungsstark und wild wie die Jungs, zieht auch meist die Klamotten ihrer Brüder an und geht damit ohnehin oft als Junge durch. Nix mit "Mädchen sind weniger wild". Das sage ich auch immer, wenn wieder die "Pro-Mädchen-Argumente" kommen: Außer beim wickeln kann ich keine großen Unterschiede zu den Jungs feststellen. Ich tendiere ohnehin nicht dazu, Eigenschaften am Geschlecht festzumachen, und das sage ich auch, wenn mich die Sprüche wieder nerven. Jeder Mensch ist, wie er ist (Sohn 1 liebt Fussball, Sohn zwei ist ein Bücherwurm und sprachlich/musikalisch gewandter als Sohn 1, Tochter spielt ebenfalls gerne Fussball, Autos und Holzeisenbahn (wie Sohn 2), trägt, genau wie Sohn 2, auch mal ihre Puppe spazieren und rennt, klettert und tobt eher wie Sohn 1).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

3 Kinder trotz Berufstätigkeit

Hallo Zusammen! bräuchte mal eure Erfahrungen.... Ich bin 37 Jahre Mutter von zwei Kindern 5, 2 Jahre und wünsche mir noch ein drittes Kind. Derzeit arbeite ich 30 Std/Woche. Das klappt ganz gut. Mein Mann ist selbständig und unterstützt mich u.a auch beim Bringen in die ...

von vanella 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

allein- ---und 3 Kinder ???

Hallo. Ich mag heute mal schreiben da ich irgendwie hoffe jemand gleichgesinnten oder zumindest jemanden zu finden der meine Situation annähernd verstehen kann. Ich bin seit 1,5Jahren von meinem Partner getrennt. Im verflixten 7. Jahr.Diese Trennung ging von ihm aus und ...

von sageinfachja 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

....ja ja ... 3 Kinder und kommt mit dem einen nicht klar...

Ich liebe so Sprüche hinterm rücken. Kennt ihr das auch? Man ist auf dem nach hause weg mit allen drei Kindern zu fuß nach einem anstrengenden Tag auf dem spielplatz. Ein kind fängt an zu motzen weinen und co, man weiß als Mama das der Akku des Kindes leer ist und weder ...

von tamtamgo 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

3 Kinder und das typische Mittelkindproblem

Hallo, Weiß nicht ob es hier her gehört aber: booooooaaaar meine mittlere ist echt anstrengend!!!! Ich kann ihr nichts recht machen. Mal will sie klein.. Mal will sie groß sein...was vor 5 Minuten noch richtig war ist plötzlich falsch. Beispiel: Mama ich möchte ein Brot. ...

von tamtamgo 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

3 Kinder - gute (An-)Zahl?

Hallo :) Wir bekommen bald unseren dritten Prinzen und überlegen, ob es danach weiteregehen soll oder ob wir vorerst mit der Familienplanung abschließen... Es heißt ja immer wieder: Bei 3 Kindern fühlt sich oft eines ausgeschlossen. Was für Erfahrungen habt ihr mit dieser ...

von 123polizei 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

3 Kinder Stress pur?

Hallo zusammen! Hier bin ich nochmal..... ich hatte neulich schonmal gefragt, ob drei Kinder zu teuer sind... Naja, nach etwas rechnen denke ich, dass es bei uns durchaus passen würde noch ein drittes Baby zu bekommen! Aber wie sieht das nervlich aus? Steht man nur unter Strom ...

von Holly84 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

3 Kinder zu teuer?

Hallo zusammen! Ich lese in den letzten Tagen hin und wieder hier im Forum..... Meine Frage lautet: wie finanziert man drei Kinder? Sind eure Männer superverdiener , oder habt ihr alle abbezahlte Häuser, fahrt ihr mit drei Kindern noch in den Urlaub? Hat jedes eurer Kinder ein ...

von Holly84 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

3 Kinder in vier Jahren, wer hat es gewagt - Erfahrungen

Hallo Mehrfachmamis, ich habe zwei gesunde Kinder, mein Sohn der ist 3 Jahre und vier Monate alt und eine Tochter, die ist 14 Monate alt. Mein Mann und ich sind mit beiden Kindern sehr glücklich und geniessen die Zeit sehr mit ihnen. Ich bringe die Kinder, den Haushalt und ...

von eilatan76 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

3 Kinder reichen doch..

Eigentlich haben wir mit der Familienplanung nach dem 3. Buben abgeschlossen. (Alter etc..) Na ja. Der Wunsch nach einem Mädel ist zwar da, aber irgendwie bin ich froh 3 gesunde Kinder zu haben! Das ist am Wichtigsten!! Jetzt wurde ich neulich doch tatsächlich im Kiga ...

von Bubenmama 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

3 Kinder und arbeiten?

Hallo! Ich habe zwei Töchter,16 Monate und 7Jahre alt! Ich habe bei beiden recht früh angefangen wieder zu arbeiten.Einmal nach 9 Monaten und jetzt bei der kleinen nach 6Monaten.Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf und es ist mir wichtig unabhängig zu sein finanziell! Wir ...

von Isa2012 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.