Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind; bin so unentschlossen. Ging es euch auch so?

Thema: 3. Kind; bin so unentschlossen. Ging es euch auch so?

Ihr lieben Dreifach-Mamis (oder mehr ;-)), eigentlich schon immer wollte ich (jetzt 33 J) drei Kinder. Mein Mann findet drei auch gut. So, nun haben wir bisher zwei wunderbare Kinder. Jetzt wäre eigentlich ein recht günstiger Zeitpunkt nachzulegen, und auf einmal bin ich so unsicher. Ob wir das alles schaffen? Ob wir allen Kindern gerecht werden können? Wie wird der Alltag sein? Wie kann besonders ich, dann noch arbeiten gehen? 10000 Fragen geistern durch meinen Kopf und nun weiss ich nicht, was ich tun soll? Ging es jemandem von euch auch so??? Ganz liebe aber ratlose Grüße

von schnubbelinchen25 am 02.06.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von schnubbelinchen25

Hallo, ja, mir geht es auch so! Ich bin allerdings schon 39 und habe 2 Töchter, die schon 12 und fast 10 sind. Deshalb sind wir nun gerade im 1. ÜZ und hoffen bald auf einen positiven Test. Ich bin aber ziemlich entspannt, weil es kein MUSS ist, sondern wir würden uns einfach tierisch freuen, wenn es klappen würde. Mal schauen, was die nächsten Monate bringen. Ich fühle es aber jetzt genau, dass es nun richtig wäre...und die biologische Uhr tickt auch nicht gerade leise . Mimi

von Mibu am 02.06.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von Mibu

Hallo, ja, uns ging es sehr lange so... Unser Sohn geb. 07/2007 und unsere Tochter geb. 05/2010 verstehen sich überhaupt nicht und unsere Tochter ist ein anstrengendes Kind. Bis zum 4. Geburtstag unserer Tochter konnten wir es uns nicht vorstellen. Wir haben aber immer gesagt, wenn noch ein 3. Kind, dann ein "Nachzügler". Mit dem 4. Geburtstag haben wir angefangen zu überlegen, sehr schnell die Entscheidung getroffen, dass noch jemand fehlt in unserer Mitte. Allerdings haben wir bis Mai dieses Jahres gewartet. Das hatte eher organisatorische Gründe. Wir haben uns aber immer wieder darüber unterhalten, so dass wir sehr sicher waren, dass wir es wirklich wollen. Jetzt sind wir in ÜZ 2 und können es kaum erwarten :-) Manchmal braucht man etwas Zeit für so eine Entscheidung. LG und alles Gute Manu

von Manu0707 am 02.06.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von schnubbelinchen25

Hallo. Meine Mädels sind 14 Jahre und 8 Jahre der Sohn 12 Jahre alt. Alle Kinder sind Wunsch Kinder und werden alle gleich behandelt. Plötzlich sagte mein liebster Mann er währe nicht abgeneigt gegen die Nummer 4, würde dann aber das 4 KS sein und dem Entsprechend das letzte. Ich hätte auch nichts dagegen. Nur die Reaktion der Leute in der Umgebung macht mir Sorgen. Aber das ist dann eigentlich unsere Sache. Wünsche dir alles Gute

von anke1523 am 02.06.2015, 16:58



Antwort auf Beitrag von anke1523

Ging uns auch so ;-) Haben ein Jahr lang überlegt hin und her und uns dann dafür entschieden. Jetzt haben wir drei süße Mädels -fast 2,6,8 Es spielt sich alles ein -anstrengend ist es natürlich trotzdem manchmal. ich geh wieder arbeiten seit die kleine 14 Monate alt ist -13 std die woche -klappt gut. Viel Glück ;')

von strolch13 am 02.06.2015, 18:26



Antwort auf Beitrag von strolch13

Danke für eure Antworten, ihr Lieben. Meine Große ist 4 und mein Kleiner 14 Monate. Beide recht lebhaft, um es mal schmeichelhaft auszudrücken... Daher überlege ich schon, ob wir das wuppen können. Andererseits will ich ja auch irgendwann mal "fertig" sein und mich auch mal wieder um meine Dinge kümmern. Je kleiner die Kinder, desto unflexibler ist man ja auch. Und je länger ich jetzt warte, desto länger sind wir unflexibel... Ich bin immer hin und hergerissen. Mal ja, dann wieder nein... Ich denke, wir lassen "Mutter Natur" jetzt entscheiden, ob wir soweit sind

von schnubbelinchen25 am 02.06.2015, 19:00



Antwort auf Beitrag von schnubbelinchen25

Wir haben auch lange hin und her überlegt also eigentlich seid unsere große 2011 auf die Welt kam! 2013 kam unser zweites kind und nun werden wir in drei Monaten zum 3.mal Eltern :) Wir fanden den zwei Jahres Abstand toll und hoffe das es wieder so gut klappt! Wollten nicht zulange warten!

von clear am 02.06.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von schnubbelinchen25

Wir haben lange überlegt, deswegen haben Nummer 2 und 3 auch 8 Jahre Altersunterschied. Im Endeffekt für uns richtig, denn so ein Nachzügler bei 2 großen Geschwistern ist doch nicht ganz so stressig und ich fand es einfacher als Säugling und Zweijährige bei Nummer 1 und 2. LG U.

Mitglied inaktiv - 03.06.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von schnubbelinchen25

Wir haben lange überlegt, deswegen haben Nummer 2 und 3 auch 8 Jahre Altersunterschied. Im Endeffekt für uns richtig, denn so ein Nachzügler bei 2 großen Geschwistern ist doch nicht ganz so stressig und ich fand es einfacher als Säugling und Zweijährige bei Nummer 1 und 2. LG U.

Mitglied inaktiv - 03.06.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von schnubbelinchen25

Hallo! Wir konnten uns immer vorstellen drei Kinder zu haben. Haben es aber auf uns zukommen lassen. Als unser Sohn 3 Jahre alt war und unsere Tochter 20 Monate, habe ich das Thema "3. Kind" angestoßen und nach kurzer Zeit war uns beiden klar das wir das beide wollen. Mein Mann war kurz etwas ängstlich, da er beruflich oft unterwegs ist und Sorge hatte viel von dem Baby zu versäumen. Aber da habe ich ihm gesagt, was machen zwischendurch ein paar Wochen wenn man als alternative sein ganzes Leben auf ein weiteres Kind verzichten muss. Ab dem Zeitpunkt war er Feuer und Flamme ;-) Drei Tage vor dem 4. Geburtstag unseres Sohnes kam dann unsere Jüngste zur Welt. Die beste Entscheidung unseres Lebens! LG Minna

von Minna3 am 03.06.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von schnubbelinchen25

Ging uns vor ca. 6 Jahren ähnlich. Aber der Wunsch nach einem 3. Kind war ja von Anfang unserer Beziehung (200 kennegelernt und 2001 geheiratet) an da. Wir wollten nur abwarten wie es mit den 2 Kindern klappt und wie sie sich so entwickeln. Zwischen meiner großen Tochter (heute 10,5 Jahre) und mein Sohn (8) sind 2,5 Jahre Altersunterschied. Meine Tochter war damals schnell selbständig geworden und so war es kein Problem mit einem Baby. Zwischen meinem Sohn und meiner kleinsten Tochter (4) liegen 4 Jahre, da mein Sohn etwas länger gebraucht hat mit der Selbständigkeit. Obwohl ich heute noch bei ihm immer noch hinterher sein muß -> wenn er seinen Kopf nicht fest auf seinem Hals säße, würde er ihn bestimmt irgendwo liegen lassen. Ich möchte meine 3 Kinder (vom Herzen geplante Wunschkinder!!!) nicht missen, auch wenn es manchmal stressig ist und ich manchmal das Gefühl habe, dass mir alles einfach über den Kopf wächst. Einen Tipp zur Organisation kann ich geben: Ich habe immer einen Kalender (Chefkalender oder Smartphone etc.) mit den entsprechenden Aktivitäten (z.B. Arzttermine, Fußballtraining etc.) in der Tasche und in der Küche hängt ein Familienkalender wo alle Termine eimngetragen werden -> um ja nicht den Überblick zu verlieren! Alles Gute für Euch und bei Eurer Entscheidung!!! LG Ani

Mitglied inaktiv - 03.06.2015, 09:40