Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Kind - Dritter Junge

Thema: 3. Kind - Dritter Junge

Hallo, bekomme mein drittes Baby und den dritten Bubi. Hätte mich über ein Mädl gefreut, aber die Männer setzen sich anscheinend durch. Wie geht denjenigen mit drei gleichgeschlechlichen Kindern? Verspürt ihr nach der Geburt noch Wehmut? Mir sagte gestern eine Mädlsmama, ihr tun die Frauen schon leid, die niemals eine Tochter haben. Aber auch Jungs können doch im Alter noch an der Mama hängen und eine tolle Beziehung zueinander haben. Auch Töchter können weit weg wohnen. Ich hab dann nur gesagt, mir tun die Frauen leid, die niemals einen Sohn haben, natürlich nicht ernst gemeint, musste ja was zurücksagen. Wie geht ihr damit um? Sind eure Jungs/Mädchen ein eingeschworenes Team?

von Magic80 am 30.03.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von Magic80

Erst mal Glückwunsch! Ich habe ein Mädchen und dann zwei Jungen. Musste aber auch schon hören : "Naja ein Mädchen hast du ja sicher!" Oder ähnliches! !!! Warum geht es den Leute da? Um später, weil Mädchen niedlicher sind? Ich verstehe das nicht. Es ist schön beides zu haben! Aber wenn nicht, auch egal oder? Also meine Oma wollte immer lieber Mädchen, wie mein Vater als drittes Kind kam, machte sie die Augen nicht auf. So enttäuscht war sie. Ihr Mädchen hat sich recht schnell verpieselt und mein Vater pflegte sie bis zum letzen Atemzug! Auf den Sterbebett wünschte sie mir ein weites Kind, einen Jungen. Denn bekam ich 10 Monate nach ihren Tod. Meine andre Oma hatte drei Mädchen. Und nur meine Mutter blieb bei ihr und pflegte sie, wie sie Dement wurde. Ihre anderen Töchter waren weit weit weg! Meine Schwiegermutter sieht meine Kinder mehr als meine Mutter, weil sie mehr zeit hat und um die Ecke wohnt. Und auch meine Schwester ist 70 km weit weggezogen in den Ort wo ihr Mann und Schwiegereltern leben. Trotz super Beziehung! Ich sage es hat NIX mit den Geschlecht zu tun. Viele Männer rennen immer noch gerne zu Mama und pflegen sie (teils auch mit der Schwiegertochter ) sehr liebevoll. Ist meine Schwiegermutter gut zu mir und ist da wenn ich sie brauche, bin ich es später auch für sie.

von dana2228 am 30.03.2015, 10:43



Antwort auf Beitrag von Magic80

Hallo, Dann bist du eben eine jungenmama.... :-) Ich habe erst 4!!!! Mädels bekommen und dann einen Sohn.... Konnte es erst glauben, als ich ihn wirklich leibhaftig gesehen habe... Er kam schwerhörig zur Welt und forderte die ersten Jahre sehr viel... An Therapien, Arztbesuchen ... Und und und... So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.... Ist doch was dran an der Aussage... Hauptsache gesund.... Trotz allem ist er heute 9 Jahre alt und hat sich super entwickelt... Ist sehr gut in der Schule undträgt im Moment nur auf einer Seite sein Hörgerät, weil sich das Hörvermögen extrem gebessert hat.... Und er hat noch weitere Geschwister bekommen... Zwei Schwestern und auch noch einen Bruder.... Doch auch dieser kleine kerl hatte am Anfang große Schwierigkeiten, lag auf Intensivstation und wurde mit monitor und koffeinzitrat entlassen.... Er ist jetzt 5 , ein hissel klein, aber sonst alles gesund... Bei uns haben anscheinend die jungen keine guten Voraussetzungen.... Da ich auch 5 Kinder verloren habe meinte mal ein Arzt, das das auch Jungs gewesen sein könnten... Manchmal passt es eben nicht.... Was Nummer 9 wird wissen wir noch nicht.... Sei dankbar, für das was du hast, es ist doch gut so... :-) ... Und drei Jungs sind doch cool... :-) LG annett

von hubsl am 30.03.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von hubsl

3 Kinder - drei Mädchen :-) Wir haben drei Mädchen 1,5 -6-8 und mein Mann wird natürlich sehr bemitleidet. Am Anfang sollte Nr. 3 ein Junge werden, ich konnte das überhaupt nicht glauben und war sehr glücklich als der Arzt sagte es ist doch noch ein Mädchen. Keine Ahnung warum eigentlich , aber es war so. Mein Mann hat sich auch gefreut. Wir müssen jetzt natürlich umbedingt noch einen Jungen bekommen weil so geht das ja mal gar nicht ;-) Es wird aber keiner mehr kommen wir sind beide sehr zufrieden mit unseren 3 Mädchen. LG

von strolch13 am 30.03.2015, 11:33



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich habe sechs Söhne geboren und ganz ehrlich - traurig war ich nie. Ich genieße hier schon einen gewissen Prinzessinenstatus. Ich finde das gut!!

von Littlecreek am 30.03.2015, 12:02



Antwort auf Beitrag von Magic80

3 Kinder - 3 Söhne. Und ich wollte nur Söhne haben und habe sie bekommen. Gut oder?!. Mädchen, ja ok die brauchen dann halt Mädchenkram. Ist nicht so meins, ich repariere lieber Spielzeugautos und kaputte Hubschrauber als Tee trinken spielen oder mit Püppchen ;). Obwohl einer meiner Söhne eine Puppe hat. Das passt nicht zu mir. Ich war echt froh als Nr. 3 auch ein Junge wurde. Selbstverständlich hätten wir uns auch über ein Mädchen gefreut. Wäre eine grosse Umstellung für mich, aber bestimmt machbar. Alle sagen wir brauchen noch ein Mädchen. Ich sag dann nur das ich in der Pflicht bin alle 3 ordentlich zu erziehen und wenn ich das geschafft hab kann ich mit 40, dann wären meine 23, 18 & 13, immer noch mal ein Kind bekommen, wenn wir es denn dann wollten. Durch den Altersunterschied ist es schon schwieriger, aber sie sind ja alt genug um sich mal auf etwas zu einigen und dann spielen sie zusammen. Aber es gibt auch den schönen Spruch 3 sind einer zu wenig. Und naja momentan sind sie 11,6 und 10 Monate. Aber nee. So schön ein Spielgefährte für den jüngsten wäre muss man schon auch mal realistisch bleiben. Ja man braucht Liebe und Aufmerksamkeit für Kinder um sie glücklich zu machen, aber eben auch Geld und Platz damit sich alle entfalten können.

von trauriger-engel am 30.03.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von Magic80

Hi, ich frag mich echt warum immer alle meinen, einen Kommentar über die Familien von anderen abgeben zu müssen. Und warum mitlerweile ein Mädchen als Statussymbol gesehen wird. Ich mochte schon die "Stammhaltersprüche" früher nicht, und dieses "hauptsache ein Mädchen dabei" heute auch nicht. Ist doch schnurz piep egal was man bekommt! Was kommt wird geliebt und gewickelt. Ob groß, klein, dick, dünn, mit braunen, blonden oder roten Haaren... Uns wurde gesagt "Ihr habt ja schon Junge und Mädchen, da bekommt ihr doch bestimmt kein Drittes!" So ein Quatsch, wir wollten ein Kind, kein Geschlecht! Lieben Gruß Minna

von Minna3 am 30.03.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von Minna3

Verstehe ich auch erlich gesagt nicht. Finde es total toll beides haben zu dürfen. Aber drei Mädchen oder drei Jungen währen auch gut. Heute ist echt ein Mädchen mehr wert glaube ich. Warum auch immer. Ich wurde gefragt ob ich noch ein Mädchen möchte, bei einem Mädchen und zwei Jungen muss ja ein ausgeglich her. Äh ne, wenn wollen wir ein Kind! Egal was!

von dana2228 am 30.03.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich erlebe es genau anders herum.Haben bereits zwei Mädchen,bin mit Zwerg Nr 3 schwanger und von allen Seiten kommt "na hoffentlich wird es dieses mal ein junge" oder "na hoffentlich nicht schon wieder ein Mädchen usw". Wir wissen noch nicht was es wird.Ich wünsche mir ehrlich gesagt gerne noch ein kleines Mädchen.Aber auch über einen Jungen würde ich mich sehr freuen. Aber diese Kommentare nerven und ich reagiere da nicht drauf. Die Leute die so dämliche Kommentare abgeben,lasse ich einfach stehen,ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Mitglied inaktiv - 30.03.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von Magic80

Huhuhuuuu Ich habe vor sieben Wochen unseren dritten Sohn zur Welt gebracht. Auch ich musste mir viele Kommentare anhören. Zu einem Mädchen hätte ich nicht nein gesagt, aber sobald ich wusste, dass es ein Junge wird, konnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen. Heute bin ich stolz auf alle drei und mir geht es damit sehr gut. Mein Herz wünscht sich gerade noch ein weiteres Kind, einen Spielgefährten für den Jüngsten. Die beiden 'Großen' sind die besten Freunde und altersmäßig nah beieinander. Der Dritte ist ein Nachzügler. Wenn es ein viertes Kind gäbe, da würde ich mir sogar noch einen Jungen wünschen. Auch wenn ich zu einem Mädchen natürlich nicht nein sage...

von April.lis am 30.03.2015, 13:28



Antwort auf Beitrag von April.lis

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mäuschens. Für mich fühlt es sich auch richtig an. Bin totale Jungsmama. Mich schmerzen nur die " oh wie schade", "gibts doch nicht", etc. Aussagen der lieben Mitmenschen. Als wäre mein Süßer nicht soviel wert wie ein Mädl. Aber ich hab mir vorgenommen da drüber zu stehen. Wer kann schon mit drei tollen Söhnen mithalten?

von Magic80 am 30.03.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von Magic80

Danke! Ich sag immer "Alle guten Dinge sind drei", dann sind die meisten ruhig ;-) Wie weit bist du denn? Alles Gute!

von April.lis am 30.03.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich kann mit solchen Sätzen nichts anfangen Bin totale Jungsmama. Wer kann schon mit drei tollen Söhnen mithalten? Du redest (sorry, dass ich so direkt bin) den gleichen Unsinn wie die anderen und beklagst dich. Ich kann mithalten, mit 3 Jungen und 1 Mädchen oder littlecreek mit 6 Jungen oder oder oder... was soll das sein? Olympische Mütterfestspiele? Was ist eine Jungsmama? Was unterscheidet sie von Mädchen- oder Junge/Mädchen-Müttern?

von mf4 am 30.03.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von mf4

Diese Sprüche sind doch nur reiner Selbstschutz. Jungsmama und Co. Damit man etwas gegen die doofen Sprüche der anderen sagen kann. Immer wenn sie gesagt haben jetzt aber ein Mädchen, habe ich extra gesagt: nee wir wollen noch einen Jungen. Als einen kleinen Protest.

von Pabelu am 30.03.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von Magic80

Gab es einen Wettbewerb - ist mir entgangen. Wir haben unsere Kinder nach unserer Sehnsucht geplant und nicht darauf geachtet, wieviele Kids von welchem Geschlecht andere haben. Klar gibt's hin und wieder Kommentare wie du sie beschreibst - unsere Planung hat das nie beeinflusst und ich fühle mich jetzt nicht mehr oder weniger besonders als andere Mütter. Ich genieße es wie geschrieben schon ein wenig, die einzige Frau im Haus zu sein. Wäre es anders, würde ich es sicher auf andere Weise genießen. Toll ist es allemal mit vielen Kindern - egal welchen Geschlechts

von Littlecreek am 31.03.2015, 17:03



Antwort auf Beitrag von April.lis

Hallo, ich habe wie April.is vor 9 Wochen unseren 3. Sohn bekommen. Da er unser Überraschungsei war und nicht geplant, war das natürlich schon den einen oder anderen Kommentar wert. Als dann bekannt wurde, dass es der 3. Junge wird haben natürlich schon einige gefragt :"ein Mädchen wäre aber auch schön gewesen, oder?" Auch vorher wurde gefragt, ob wir noch ein Mädchen wollten. Ich bin ganz froh, dass es ein Junge geworden ist, bei uns in der Familie gibt es nur Jungs, da wäre ein Mädchen wahrscheinlich heillos verhätschelt und vertätschelt worden. Es wäre aber natürlich auch willkommen gewesen. Bei uns ist gerade Standardsatz:" Wir (Nachname) können nur Jungs." Das entspricht der Wahrheit und wird mit einem Zwinkern im Auge gesagt und auch aufgenommen. Nach einem weiteren Mädchen wird auch nicht mehr gefragt, dass aber wohl auch da ich sage, dass ich dazu zu alt bin. Den Spruch "Jungsmama" kenne ich auch, hat eine Freundin von mir auch immer gesagt, dass es eben "Jungsmamas bzw. Mädchenmamas" gäbe und sie das vorher auch immer sagen könne. Verstanden habe ich das zwar nie, aber nun gut. LG coryta

von coryta am 31.03.2015, 18:13



Antwort auf Beitrag von Magic80

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 3 Buben. :-) Die Leute müssen einfach irgendwas labern. Zum 2. Jungen wurde mir schon Herzliches Beileid gewünscht. Die sind einfach im Moment "unmodern" Jungs machen nur quatsch, sind ständig laut und dreckig. Und wenn sie erwachsen sind kommen sie nicht mehr!" Hust!!! Klar, es gibt ja nur liebe Mädchen die mit Puppen spielen und gaaanz leise sind. ;-))) Lass dich von den Leuten nicht ärgern. Freu Dich auf deinen Jungen. LG Meine Jungs können nicht ohne einander.

von Pabelu am 30.03.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Also bin ab morgen in der 20 ssw. Meine beiden freuen sich auch schon auf den kleinen Mann. Der Altersunterschied ist recht klein, mein Großer ist 3 1/4, der Kleine wird jetzt 2. Ich hoffe sie kommen gut miteinander zurecht und freu mich sehr auf unseren Schatz.

von Magic80 am 30.03.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von Magic80

Hallo! Erst mal herzlichen Glückwunsch. Wir haben auch drei Jungs im Alter von fast 8, fast 5 und fast 2. Wir wollten drei Kinder und am liebsten geschlechtergemischt. Verhältnis egal. Nun sinds halt drei Jungs. Ich musste mir schon beim zweiten blöde Sprüche anhören. Wenn ich hätte wählen dürfen hätte ich mir beim dritten ehrlicherweise auch ein Mädel gewünscht. Wollte irgendwie beides erleben. Aber jetzt lieb ich meine drei Rabauken über alles. Möglichkeit the keinen mehr missen. Ein 4. Wirds hier nicht mehr geben, wir fühlen uns komplett. Bei mir hat sich alles im übrigen auch nach der ersten Schwangerschaft alles etwas relativiert. Wir mussten lange davon ausgehen, dass unser Baby nicht gesund sein würde. Als er dann da war und er war es dann doch war das Geschlecht vollkommen egal. Und genauso war es in den beiden anderen Schwangerschaften. Wir waren nach der Geburt einfach nur dankbar, dass es den Kindern gut ging. Aber im tiefsten meines Inneren kann ich den Wunsch nach einem Mädel durchaus nachvollziehen . LG Sanne

von Sume76 am 30.03.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von Sume76

Das scheint modern zu sein, dass man schon beim 2.Kind komisch angemacht wird und vor allem, dass es die Mütter auch noch stört. Ich bekam mein 1.Kind vor fast 29 Jahren und 2 Jahre später das nächste... 2 Jungen, im roten Kinderwagen (und keinen störte es, gefiel mir besser als das Modell in kackbraun) und das Geschlecht wusste man, als man es 10 Monate in sich trug und dann unter Schmerzen geboren hat... da war es wirklich noch egal... wie man schön sagt... Hauptsache gesund... denn auch das wusste man bis dahin nicht. Das ist wohl ein Luxusproblem, eine kleine Sache, die NOCH keiner im Griff hat aber ich bin mir sicher bald wird jeder sein Wunschgeschlecht bekommen und das schon ab Zeugung wissen. Keiner wird mehr enttäuscht sein, die Augen rollen, komische Bemerkungen machen und... alles ist gut.

von mf4 am 30.03.2015, 17:23



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich hatte 2 Jungs am Ende meiner Familienplanung und mir war klar, ich bleibe die Mutter zweier Jungs. Ich war weder enttäuscht noch wehmütig, habe nichts vermisst. Zwar änderte ich die Pläne viel viel später, bekam noch 2 Kinder (1 davon ein Mädchen)... aber ich kann nicht bestätigen, dass Jungen weniger anhänglich sind und Schleifchen und Haarspangen und das ganze Zeugs wollte meine Tochter nicht. Dass einem eine Frau leid tun kann, die nur 1 Geschlecht hat finde ich unverschämt. Meine beiden Jungs haben sich immer super verstanden aber die Kurzen Ju (11) und Mä 12 sind wie Pech und Schwefel. Ich habe zu allen Kindern ein sehr inniges Verhältnis. Selbst der Älteste (28) ist nicht weg gezogen und wenn das so kommen sollte könnte ich auch nichts dagegen sagen. Ich hoffe aber er bleibt, denn er hat mein Leben nun um 2 weitere Mädchen bereichert, seine Frau und meine Enkelin.

von mf4 am 30.03.2015, 17:11



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich bin bei meiner 3. Schwangerschaft irgendwie davon ausgegangen, dass es auch wieder ein Junge wird, warum weiß ich auch nicht. Bekommen habe ich dann nach einer schwierigen Schwangerschaft ein Mädchen. Von anderen hört man oft, schön, dass ihr doch noch ein Mädchen bekommen habt. Habe ich mich jemals beschwert? Ich hätte auch mit Freude einen Jungen genommen.Jedes meiner Kinder ist, wie alle Kinder, individuelle und das ist auch gut so. Ich habe sie genommen, wie sie kommen, mit ihren Eigenarten. Sie müssen mich mit meinen Macken auch nehmen und können mich nicht eintauschen:-).

von lisi3 am 30.03.2015, 17:45



Antwort auf Beitrag von Magic80

Meine Jungs sind 11, 5 und 2.. Gewünscht habe ich mir jedes Mal ein Mädel, aber sie sind jetzt mein ein und alles. So manchmal wünsche ich mir schon ein Mädel, aber im Moment sieht es so aus, als ob die 3 Jungs reichen müssten.. Was mich täglich stolz macht: sie sind alle gesund und so was von besonders!! Wer weiß wie eine Tochter gewesen wäre... Vielleicht wäre sie nie so gewesen, wie ich mir ein Mädel vorstelle! Dann lieber meine Jungs ;))

von Bubenmama am 30.03.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von Magic80

Hatte nie Wehmut bei meinem 3. Jungen, auch nicht in der Schwangerschaft. Ich liebe es so. Mugi

von Mugi0303 am 30.03.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich hätte mich beim Zweiten noch über ein Mädchen gefreut - beim Dritten war ich heilfroh, als im US eindeutig ein Junge zu erkennen war. ICH fand es nämlich als kleine Schwester von zwei großen Brüdern ziemlich doof. Dementsprechend finde ich es klasse mit meinen 3 Jungs - ein Mädchen vermisse ich nicht - wenn ich dieses viele rosa und Glitzer sehe, das bei Mädchen oft so wichtig ist, bin ich jedes Mal für die Stöckesammlung im Garten dankbar (die ich oft genug verfluche). Sicher habe ich eine engere Beziehung zu meinen Eltern, als meine Brüder, aber ich würde das eher vom Nesthäkchenstatus aus sehen, als vom Tochterstatus - schon allein weil meine Schwiegermutter zwei Söhne hat und zu beiden ein sehr enges Verhältnis. Meine Jungs können, wenns drauf ankommt, zusammenhalten wie Pech und Schwefel - im Alltag gibts günstige und ungünstige Konstellationen, die wechseln immer mal wieder, wobei eine Konstellation fast immer schweirig ist - das liegt aber an der unterschiedlichen Wesensart der Kinder, nicht am Geschlecht.

von Snaffers am 30.03.2015, 21:42



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Als ich nach zwei Jungen mit dem 3. Kind schwanger war, sagte die Frauenärztin einen schönen Satz zu mir: Und wenn es ein Junge ist, dann bleiben Sie die alleinige Königin in ihrem kleinen Königreich. Das fand ich sehr schön. Nr. 3 war dann ein Mädchen und wir haben in die Zeitungsanzeige geschrieben: Seit dem ... wir in unserem kleinen Königreich auch an Mamas Thron gesägt. Fühl Dich wohl in Deinem "Königreich", alles ist gut so

von RoJu0205 am 30.03.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich habe seit 2 Wochen 4 Söhne. Als ich mit dem zweiten schwanger war, kamen auch solche Kommentare und Reaktionen. Danach habe ich immer bis zur Geburt nicht gewusst, welches Geschlecht das Baby hat, um nicht wieder so dummes Zeug zu hören. Mir geht es so, wie auch schon einige hier schrieben: ich wünsche mir ein weiteres Baby und will nicht mehr Kinder, damit "endlich" ein Mädchen kommt. Klar wäre eine Tochter hier erwünscht, aber das ist ein weiterer Sohn auch. Eine Hebamme sagte mir mal: "Sortenreine Produktion kann eben nicht jeder - Sie schon" und zwinkerte mir zu. Uns wird von der Umgebung gerne unterstellt, dass wir so lange Kinder bekommen werden, bis ein Mädchen kommt. Kinderwunsch haben wir auch noch, aber es sieht eher nicht danach aus, den auch wahr werden zu lassen - leider sind wir keine Millionäre :-(

von Jole3 am 31.03.2015, 06:47



Antwort auf Beitrag von Magic80

Was denkste was ich mir bei dieser Konstellation ständig anhören muss. Als hätte man Einfluss auf das Geschlecht :-D

von Annelie159 am 31.03.2015, 07:02



Antwort auf Beitrag von Magic80

Man kann doch das Geschlecht nicht beeinflussen -> Hauptsache Gesund!!! Jungs können genauso anhänglich sein, wie Mädchen und umgekehrt!!!! -> Das Gesamte ist reine Erziehungssachen und wie die Eltern bzw. die gesamte Familie es vorlebt!!! Von meinem eigenen Mann muß ich mir heute noch an hören, wenn das 2. Kind auch ein Mädchen geworden wäre, hätten wir heute keine 3 Kinder (Mädchen 10 - Junge 8 - Mädchen 4) -> mein Wunsch waren immer schon 3 Kinder und 2 Mädels hätten mich auch nicht daran gehindert diesen zu Erfüllen!!! Mein Mann hat noch einen Bruder, kommt also auch aus einer Jungsfamilie und hat ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern. Sein Bruder wohnt in der Nähe seiner Eltern und wir ca. 20 Minuten Autofahr entfernt. Ich mußte mir nur von meiner Tante (76) beim 2. Kind anhören -> habt ja nun einen "Stammhalter" !!!

Mitglied inaktiv - 31.03.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von Magic80

Bin gerade mit unserem dritten kind schwanger und wir haben jetzt zwei maedels :) Wir wissen noch nicht was es wird! Mein mann wünscht sich noch ein maedchen ;-) Mir ist es egal! Mir gehen nur die Leute auf den Geist weil alle sagen das es dieses mal aber bestimmt ein junge wird Finde es ist ganz egal! Werden uns überraschen lassen!

von clear am 01.04.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich habe nach 2 Jungs ein Mädchen bekommen. Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mir auch ein Mädchen gewünscht. Aber wenn das 3. Kind wieder ein Junge geworden wäre, hätte ich mich auch gefreut. Dann wäre ich eben eine Jungenmama. Meine drei Kids verstehen sich untereinander wirklich gut. Klar, ab und zu streiten sie sich und manchmal zickt meine Tochter schon extrem herum. Dieses Gezicke kenne ich von meinen Jungs nicht. Aber im Großen und Ganzen gehen sie schon sehr liebevoll miteinander um.

von Sveamaus am 02.04.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich bin auch eine glückliche Mama von 3 Jungs (8,7 und 10 Monate). Schon immer habe ich mir 3 Kinder gewünscht und schon immer 3 Jungs. Aber ich denke, man wächst doch sowieso in alles hinein. Vor dem ersten Kind kann man sich gar nicht vorstellen, wie es tatsächlich mit Baby ist. Später dann nicht, wie alles mit großen Kindern läuft. So ist es auch mit dem Geschlecht. Ich könnte mir in unserer Familien nur schwer ein Mädche vorstellen, aber auch das würde einfach selbstverständlich werden. LG

von Schnubbel80 am 04.04.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Schnubbel80

Ich habe zwar erst zwei Söhne aber selbst da wurde schon gesagt oh noch ein junge das dritte wird dann aber ein mädchen. Ein drittes wollen wir eigentlich nicht. Hatte mich aber auch immer gefragt ist doch egal was es ist Hauptsache gesund.

von mami2312 am 05.04.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Magic80

Wir haben vor 7 Wochen Zwillinge bekommen - ein Pärchen. Ich bin aber nicht auf natürlichem Wege schwanger geworden, sondern durch ICSI, darum ist mir das Geschlecht sowieso total egal gewesen. Es ist zwar nett, dass es ein Pärchen geworden ist, aber so unwichtig. Ich glaube, dass das nicht mit dem Geschlecht zusammenhängt, wie die Beziehung später einmal ist. Wir besuchen meine Schwiegermama sicher öfters als meine Mama - einfach weil sie viel näher wohnt als meine. Und auch zum Babysitten wird sicherlich sie öfters "eingeladen" als meine Mama. Ich wünsche dir noch eine schöne SS und viel Spaß mit deiner Männerbande!

von mami9 am 05.04.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Soviel Zeit habe ich mit drei Jungs einfach nicht. Nein, jetzt mal ernst. Klar wollte ich auch gerne mal ein Mädchen haben, aber ich liebe meine Jungs so sehr, das ich gar nicht mehr daran denke. Meine Schwester hat nur Mädels und da leihe ich mir dann halt mal eins aus. Bis meine Jungs so richtig in der Pubertät steckten hatten sie mich auch alle noch lieb. Jetzt habe ich noch einen der nicht so richtig in die Pubertätsphase rein will und der nimmt mich noch jeden Abend, bevor er zu Bett geht in den Arm. Da muss ich wohl langsam aufpassen, das er kein Muttersöhnchen wird. Am schlimmsten finde ich nur die Momente, wo alle drei versuchen sich gegenseitig nieder zu machen. Das musste ich als Kind schon bei meinen Cousins mit ansehen, die waren zu viert. Meine Tante tat mir auch immer furchtbar leid, aber zum Glück legt sich diese Phase auch wieder, hoffe ich.

von 3boys am 05.04.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von Magic80

Ich hab zwei Jungs, war nie eine Mutter, die sich dringend ein Mädchen as beste Freundin gewünscht hat. Dennoch gibt es Momente, wenn die Juungs mit dem Papa über Autos diskutieren usw wo ich merke, ich bin außen vor. Wenn jetzt noch eins käme, wäre ein Mädchen schon schön. Gleichzeitig glaube ich aber, dass es fürs integriert werden leichter wäre, wenn es auch wieder ein Junge wäre.

von Geisterfinger am 07.04.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von Magic80

ich habe auch 3 Jungs - und ja, ich habe mich immer nach einem Mädchen gesehnt, geb ich ehrlich zu. DIe Jungs sind aber auch wundervoll und ich würd sie nun nicht mehr eintauschen wollen. Jetzt kommt in den nächsten Tagen Baby Nr. 4, und es hieß zu Beginn auch, es wird wieder ein Junge. Ich muss sagen, diesmal ging es mir mit der "Diagnose" gar nicht so schlecht wie bei Kind 2 und 3 beim Outing, meine einzige Sorge war, dass wir keinen Namen finden. Nun ist es doch ein Mädchen - und klar freu ich mich auf meine Prinzessin sehr, aber auch ein weiterer Junge hätte so gut zu meinen 3en gepasst...

von Wunschfee2014 am 09.04.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von Wunschfee2014

Ich habe jetzt auch 5 Jungs und leider nur ein Mädchen ich habe mir sooo sehr ein Mädchen gewünscht damals und War soooo glücklich darüber jetzt is sie schon 7 und das 7 Kind Wird wieder n junge und ja ich bin nich wirklich froh drüber ich bin lieber eine Mädchen Mama Mit viel pink rosa Puppen spielen usw usw ...ja ich liebe meine Jungs auch behandel auch alle so weit es geht gleich aber ich kann mit Autos od Fußball nix anfangen ...und .solche Sprüche von wegen sei froh das es gesund is bla bla ja stimmt und bin froh aber ich kann es nimmer hören jeder in meiner Umgebung bekommen Mädchen das is doch soooo unfair streite viel mit meinen freund weil ich ihm die schuld gebe das es immer das selbe wird :( .....ich finde jeder hat seine Wünsche und Träume und warum darf man das nich auch sagen ....viele zerreißen sich jetzt bestimmt quch wieder den Mund darüber das man so fühlt denkt usw ich hab schon sehr viel Mist durchmachen müssen auch Gesundheitlich und es wird auch nich besser helfe überall wo es geht Reis mir für jeden den Hintern auf warum darf ich dann nich auch mal Glück haben od ein Traum in Erfüllung gehen

von chaosfamilie am 19.04.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von Magic80

ich hatte zuerst zwei Jungs und wollte immer Mädchen, nicht nur die anderen gaben mir das Gefühl, nicht "vollwertig" zu sein, ich fühlt mich auch so. Alle bekamen um mich herum Mädchen und bei zwei Mädchen hätte niemand was gesagt, warum wurde ich mit zwei Jungs bemitleidet? "Ach sie arme, schon wieder ein Junge..." das tut wirklich im Herzen weh. Aber: nur deshalb habe ich nun drei Kinder und vermutlich hat das einfach so sein sollen. Und Nummer drei ist ein Mädchen sie ist nun 2 Jahre und ich muss sagen, dass mir wirklich was entgangen wäre...auch wenn interessanterweise Bub Nummer 2 das grösste Mama Kind ist.

von saphia am 25.04.2015, 22:10