Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3

Thema: 3

Ich war gerade in England und a gibt es viele Familien mit 3 Kindern. Die Familieneintrittskarten in Museen und Schwimmbad sind auch auf 2 Erw und 3 K ausgelegt,

von Geisterfinger am 05.08.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Das würde ich mir hier auch wünschen. Hier gibt es nur selten Familien Karten (bei uns im Umkreis) für Familien mit 3 oder mehr Kindern. Noch ging es bei uns, da unsere kleine erst 3 ist und viele Sachen erst ab 4 Jahren Eintritt kosten. Nur so müssen wir für ein Kind immer extra zahlen. Lg

von Leo engel am 05.08.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Bei uns gibt es ein Freibad, indem man eine Ferien Karte kaufen kann. Ich bezahle einmal 30 Euro und konnte alle meine kinder ohne Aufpreis mit drauf nehmen. Total klasse

von Annelie159 am 06.08.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Wir waren in Ungarn im Urlaub und da sieht es ähnlich aus -> Familienkarten mit 3 Kindern kein Problem. Bei der ungarischen Bahn gelten wir sogar als Großfamilie und bekamen 90%-Ermäßigung. Letztes Jahr ist es uns noch nicht so aufgefallen, da unsere Kleinste erst 3 Jahre alt war. Aber dieses Jahr war es mit 4 Jahren schon interessant. Leider geht man hier in Deutschland nur nach den statistischen Werten 2 Kinder pro Familie und nicht nach der Realität -> Schade!

Mitglied inaktiv - 06.08.2015, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

...zumal sich die Familienkarten auch schon bei 2 Kindern rentiert haben, das dritte Kind war also quasi umsonst dabei...

von Geisterfinger am 06.08.2015, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Diesen Bonus hat man aber nur, wenn man einen Mann mitbringt. Als Alleinerziehende habe ich NULL von Familienkarten. Im Schwimmbad kürzlich habe ich 20€ für mich + meine 2 Kinder bezahlt. Mit Mann wären es 21 gewesen. Ich kann auch online kein Zimmer buchen, denn "mehr Kinder als Erwachsene geht nicht" wurde angezeigt und ich habs mal wieder telefonisch gemacht, ein Familienzimmer für 4 bekommen und bezahlt für 3 Personen. Was ich gelernt habe: Ich weiß nun, dass ein mitgebrachter Mann nichts kostet oder 1€

von mf4 am 06.08.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von mf4

Apropos Familienkarte... ich denke man sollte unbedingt die Geburtsurkunden mit sich herumtragen, denn es müssen die eigenen Kinder sein. Meine beiden Kurzen + ich + mein erwachsener Sohn kommen nicht mit dieser Karte ins Kino. Hätte ich mit einen x-beliebigen Typen um die 40 von der Straße geholt hätte das geklappt

von mf4 am 06.08.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von mf4

Bei uns im Schwimmbad heißt Familienkarte nur: 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder. Wir haben extra mal nachgefragt, wie das zu verstehen ist und da hieß es, genau so, wie es da steht. Deshalb gehe ich jetzt immer mit einer Freundin und ihrem Kind gemeinsam. War dann auch nie ein Problem. Mein Mann ist nämlich nicht so der Typ für derlei Aktivitäten und deshalb habe ich mich auch schon oft geärgert, dass ich ich ohne ihn genauso viel bezahle wie mit ihm.

von Murmeltiermama am 06.08.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ist das nicht ätzend? Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn du mit Freundin und 3 Kindern eine Familienkarte möchtest... ob man dann fragt, ob ihr lesbisch seid

von mf4 am 06.08.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Beim Schwimmbad wird wirklich gar nix gefragt. Nur Erwachsene und Kinder gezählt. Wir sind hier ja auch in der Großstadt mit diversen Formen von Familie, da hat man dann auch erkannt, dass man mit solchen Fragen nur zu peinlichen Situationen kommt. Beim Zoo finden sich hier übrigens immer "Spontan-Familien" zusammen vor dem Eingang. Da es durchaus auch viele Väter gibt, die allein mit Kind in den Zoo gehen, klappt das manchmal ganz gut. Ob die auch zwei Frauen akzeptieren, müsste man mal probieren.

von Murmeltiermama am 06.08.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Ich finde es hier sehr unterschiedlich. Es gibt auch in Deutschland durchaus Familienkarten für bis zu 3 Kinder (mehr dann doch eher selten). Übrigens: In Sachsen kann man ab 3 Kindern einen Familienpass (einkommensunabhängig) beantragen und erhält dann freien Eintritt in alle Landesmuseen und landeseigenen Schlösser und Burgen. LG, Stefanie

von Murmeltiermama am 06.08.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Den nutze ich gern, denn für Alleinerziehende gilt er ab 2 Kinder. Auf der Broschüre steht genau, wo man gratis Eintritt bekommt. Wird sofort ausgestellt und kostet nichts. http://www.familie.sachsen.de/7455.html

von mf4 am 06.08.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Den gibt es in BW auch, leider wohnen wir aber so ländlich, dass wir für alle diese Angebote mindestens 1,5 -2 STunden fahren müssen. Aber toll ist es schon und wir nutzen es auch jedes Jahr mal aus. LG Muts

von Muts am 06.08.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Muts

Hier auch.... nicht ländlich aber die Zugfahrten in die Orte kosten ein Vielfaches des gesparten Eintritts aber wenn wir sowieso da hin fahren nehmen wir das mit.

von mf4 am 06.08.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hier im Klimahaus gibt es eine Familienkarte für 1 Erwachsenen und bis zu 4 Kinder. Ist aber auch der einzige Ort wo ich sowas bisher gesehen habe.

von Leo engel am 06.08.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Das finde ich ja mal gut.

von mf4 am 06.08.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Hier im Freibad ( Schwarzwaldgemeinde) bekommt ein drittes Kind die Jahreskarte umsonst! Auch bei Eintritten ist man oft sehr kulant und es dürfen 3 Kinder mit rein, auch wenn die Familienkarte nur für zwei Erw. mit 2 Kindern angegeben ist. In NL gibt es so was leider selten- da geht die Familienkarte oft nur für Kinder unter 12 und für maximal 2 Kinder. LG Muts

von Muts am 06.08.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Schade das es bei uns im.nördlichen Niedersachsen nicht so einen Familienpass gibt. Es ist mit 3 Kindern (und allgemein als Familie ) schon kostenintensiv Unternehmung zu machen. Würde mich schon freuen,wenn es einen Pass geben würde, womit man wenigstens etwas spart. Lg

von Leo engel am 07.08.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Im Hallenbad bei uns gilt die Familienkarte für 3 und mehr (!) eigene Kinder. Find ich toll. Wir waren jetzt 3 Tage im Harz dort waren alle Familienkarten 3 Kinder. Wir haben 5. Sind wir dann keine Familie?

von obsttomate am 11.08.2015, 15:39