3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 11.04.2017, 10:01 Uhr

10 Jahre Altersunterschied vom 1. Bis zum letzten Kind

Wir haben entschieden, dass zwischen erstem und letzten Kind bei uns nicht wesentlich mehr als zehn Jahre liegen sollen, ob nun acht oder zwölf Jahre macht für die Kinder finde ich keinen großen unterschied. Unsere Entscheidung liegt eher darin begründet, dass man ja beim jüngsten noch etwa 25 Jahre rechnen muss, bevor es auf eigenen Beinen stehen kann, dann hast man insgesamt 35 Jahre in die Kinder investiert, das ist doch irgendwann genug. Ausserdem sind wir dann beide Mitte dreissig und ich will über sechzig, wohlmöglich noch in der Rente nicht sich noch das Studium meiner Kinder finanzieren, also Museen sie bis dahin fertig sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Auch mal wieder 3 Kind, wie war es bei euch? Altersunterschied,...

Hallo! Ich hab hier zwar schon mal geschrieben, aber dann immer nur still mitgelesen! Ich bin verheiratet haben 2 Kinder im Alter von fast 9 Jahre und 5 Jahre! Es sind 2 Buben! Wir schwanken die ganze Zeit damit 3 Baby ja oder nein? Wir denken uns immer es wäre total ...

von steffidenis 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Altersunterschied

Kinder mit großen Altersunterschied

Hallo, ich habe 3 Jungs im Alter von 13, 10 und 4 Jahren. Und bin gerade jetzt in den Ferien echt ratlos was wir alle zusammen machen könnten. Meine Großen können sich leider gar nicht miteinander beschäftigen. Wenn wir was machen wie z.B. Schwimmbad bin ich nur mit dem ...

von Sheri+Kids 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Altersunterschied

Altersunterschied

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, in welchen Abständen ihr eure Kinder gekriegt habt und warum ihr euch für diese Zeiträume entschieden habt (auch, wenn man sich das natürlich nicht immer aussuchen kann)? Unser Ältester ist 20 Monate alt, der Kleine 4 ...

von ala1986 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

wer hat den hier 5 Kidis mit nicht soo grossem altersunterschied???

Hallo ihr lieben, hab heute Morgen Positiv getestet. Wir haben 4 Kids 3 Jungs im alter von 7,5j 6j 4j und ein Mädchen 1,5j alt. Es läuft im gross und ganzen echt super, haben so wie ich finde auch alles gut im Griff. Sonst hät ich mir kein 5tes Baby gewünscht ...

von Dési+4mäuschen 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Altersunterschied!

Erstmal,danke für die vielen Beiträge weiter unten. Jetzt taucht aber eine andere Frage auf :-) Ihr hatte immer wieder folgenden Satz erwähnt:,, kommt immer drauf an wie der Altersunterschied ist"! Dann war ja die sprache von Kindergarten,Schule und Baby.Das liest sich ...

von jolina20 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Gibt es den perfekten Altersunterschied???

Hallo zusammen, ich schreibe das erste Mal in diesem Forum war sonst bei den Vornamen unterwegs. Ich wollte mal fragen, was ihr so für den perfekten Altersunterschied erachtet? Habt ihr da bei eurer Planung genau drauf geachtet, euch einen "Rahmen gesteckt" oder war euch das ...

von CarolinevE 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Altersunterschied bei 3 Kids - nochmal!

Ich habe den letzten Beitrag der Altersunterschiede sehr aufmerksam gelese. Wenn wir uns nun endlich entscheiden würden für ein 3. Kind wären meine Kids 6 bzw 4 Jahre alt. Das ist eigentlich doch ein großer Altersunterschied finde ich. Gibts da nicht auch zwangsläufig ...

von Michi 75 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.