DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von RR am 21.09.2017, 9:18 Uhrzurück

wer selbst Waschmittel herstellen möchte....

Hallo
.... dem sei gesagt: die Rosskastanien sind reif! zumindest hier (Pfalz) habe ich diese Woche schon einen kleinen Karton voll davon sammeln können.

viele Grüße

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: wer selbst Waschmittel herstellen möchte....

Antwort von Himbaer am 21.09.2017, 14:43 Uhr

Ich stell mein Waschmittel aus Soda Kern- und Gallseife her.
Kastanie habe ich auch schon überlegt, aber mehrfach gelesen, dass das für weiße Wäsche nicht so der Brüller ist und die habe ich berufsbedingt viel.

 

Re: wer selbst Waschmittel herstellen möchte....

Antwort von RR am 22.09.2017, 11:26 Uhr

Hallo
Weiße Wäsche habe ich eher wenig u. für die nehme ich noch Pulver zzt. Das Paket hält dann aber locker 1-2 Jahre....

viele Grüße

 

Re: wer selbst Waschmittel herstellen möchte....

Antwort von Mutti69 am 23.09.2017, 9:59 Uhr

Ja, gestern habe ich auch welche gesehen. Ich mache mich jetzt am Wochenende mal auf die Suche.

 

So, heute kann gewaschen werden ;-)

Antwort von Mutti69 am 24.09.2017, 8:54 Uhr

Ich habe gestern noch welche auf der Gassirunde eingesammelt.

 

Re: So, heute kann gewaschen werden ;-)

Antwort von RR am 24.09.2017, 11:47 Uhr

Hallo
hab mich heute morgen nach der Wahl auch nochmal eingedeckt.... stehen jetzt in einem offenen Körbchen zum Trocknen in der Sonne.....

viele Grüße

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen