DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Was machen mit Kaffeesatz

Thema: Was machen mit Kaffeesatz

Bei uns fällt sehr viel Kaffeesatz an und im benachbarten Café noch mehr. Und die Kompostwürmer im Wurmcafe im Keller vertragen davon nur ne bestimmte Menge. Ich nehme Kaffeesatz getrocknet und mit Öl oder Wasser angerührt als Peeling beim Duschen. Macht irre zarte Haut! Und direkt an die Tomaten (im Sommer aufm Balkon). Wofür kann man den noch verwenden?

von kirshinka am 01.10.2017, 17:40


Antwort auf Beitrag von kirshinka

Guck mal hier : https://www.smarticular.net/kaffeesatz-in-garten-haushalt-und-kosmetik-weiterverwenden/ Ich glaube, ich muss mal den Kaffeesatz meines Mannes sammeln...

von Himbaer am 01.10.2017, 18:15


Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ich liebe den Kaffeesatz um ihn im Garten zu verteilen - der absolute Schneckenschreck und Wunderdünger, besonders für den Rhododendron und die Rosen! Er lockert den Boden gut auf und die Regenwürmer sind so zahlreich wie nie!

von mareen283 am 02.10.2017, 16:21