DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von Gold-Locke am 29.09.2017, 22:53 Uhrzurück

Sparkonto zum 18. Geburtstag - wie verschenken ?

Hallo,
mein Patenkind wird 18 Jahre alt. Zusammen mit der anderen Patentante habe ich damals ein Sparkonto angelegt, welches nun ausläuft und entsprechend zum 18. Geburtstag verschenkt werden soll. Es sind knapp 1600 € zusammen gekommen.
Wir wollten eine Kopie vom letzten Kontoauszug machen und diesen irgendwie originell verschenken. Eventuell zerschnitten ? Aber das alleine ist uns zu langweilig. Habt ihr vielleicht kreative Ideen für eine ansprechende Übergabe ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Sparkonto zum 18. Geburtstag - wie verschenken ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.09.2017, 1:50 Uhr

Ein Foto machen vom Sparbuch+letzte Zeile ist das dann als Puzzle gestalten.
Kann man bei Cewe.
Und das Puzzle wie hoch der Betrag ist kann man erstmal weglassen.

 

Re: Sparkonto zum 18. Geburtstag - wie verschenken ?

Antwort von einafets am 30.09.2017, 9:00 Uhr

In einem Sparschwein?
Ein paar Münzen dazu damit es klappert...

 

Re: Sparkonto zum 18. Geburtstag - wie verschenken ?

Antwort von GepardenMutter am 13.10.2017, 15:34 Uhr

Hallo,
also die Idee mit einem Puzzel finde ich echt nicht schlecht...vielleicht kann man dann die einzelnen Puzzelteile in Geschenkpapier verpacken - diese dann einzeln in Gefrierbeutel (damit sie geschützt sind) verkleben/verpacken.

Dann würde ich einen Eimer nehmen...den das Patenkind hinterher noch als Mülleimer oder Putzeimer verwenden kann. In diesen Eimer würde ich Sand oder Erde, Wasser, vielleicht gummispinnen zum erschrecken, Laub, Honig damit es klebrig ist.. und was dir noch so einfällt mischen...und natürlich die Puzzelteile mit untermischen.

Wenn dein Patenkind dann alle Teile (sagen wir mal 15 Teile oder so, kommt ja auf die größe der Puzzleteile an) rausgefischt hat...erstmal Händewaschen und dann geht's ans auspacken der Teilchen und ans puzzlen.

Wenn das Puzzle geschafft ist kann man ja das Sparkonto überreichen.

:-) erzähl dann mal, wie du das Geschenk am Ende gestalltest, bin gespannt :) vielleicht kommen ja noch weitere Ideen

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen