DIY Ideen

Forum DIY Ideen

wer selbst Waschmittel herstellen möchte....

Thema: wer selbst Waschmittel herstellen möchte....

Hallo .... dem sei gesagt: die Rosskastanien sind reif! zumindest hier (Pfalz) habe ich diese Woche schon einen kleinen Karton voll davon sammeln können. viele Grüße

von RR am 21.09.2017, 09:18


Antwort auf Beitrag von RR

Ich stell mein Waschmittel aus Soda Kern- und Gallseife her. Kastanie habe ich auch schon überlegt, aber mehrfach gelesen, dass das für weiße Wäsche nicht so der Brüller ist und die habe ich berufsbedingt viel.

von Himbaer am 21.09.2017, 14:43


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hallo Weiße Wäsche habe ich eher wenig u. für die nehme ich noch Pulver zzt. Das Paket hält dann aber locker 1-2 Jahre.... viele Grüße

von RR am 22.09.2017, 11:26


Antwort auf Beitrag von RR

Ja, gestern habe ich auch welche gesehen. Ich mache mich jetzt am Wochenende mal auf die Suche.

von Mutti69 am 23.09.2017, 09:59


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich habe gestern noch welche auf der Gassirunde eingesammelt.

von Mutti69 am 24.09.2017, 08:54


Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hallo hab mich heute morgen nach der Wahl auch nochmal eingedeckt.... stehen jetzt in einem offenen Körbchen zum Trocknen in der Sonne..... viele Grüße

von RR am 24.09.2017, 11:47