DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Thema: Schultüte mal anders, Inhalt & Rechenkette

Ich habe letztes Jahr 3 Schulanfänger beschenkt - habe über's Internet tolle Ideen bekommen & auch umgesetzt. Falls jemand noch den ein oder anderen Anstoss braucht, stelle ich mal 3 Fotos davon rein. Die Beschenkten haben sich sehr gefreut (der größte Hit war die Packung Buchstabennudeln) VG, Daj Bild 1: Schultüten in Buntstiftform, eine kleine Schultasche & kleine Mitbringsel für die Geschwister

von daj763 am 16.07.2017, 14:27


Antwort auf Beitrag von daj763

Bild 2: Der Inhalt der "Buntstifte"

von daj763 am 16.07.2017, 14:28


Antwort auf Beitrag von daj763

Bild 3: Die Rechenketten mit dem jeweiligen Namen oder "Schulkind" & To-Do-Listen um die Schultasche für den nächsten Tag vorzubereiten...

von daj763 am 16.07.2017, 14:30


Antwort auf Beitrag von daj763

Schöne Idee. (Die Eistüten mit Überraschungsei hatten wir mal auf einem Kindergeburtstag als Mitgebsel, kam sehr gut an.) Besonders die Buntstift-Schultüten gefallen mir gut.

Mitglied inaktiv - 18.07.2017, 16:44


Antwort auf diesen Beitrag

Toll gemacht, super Idee.

von Hinze am 20.07.2017, 19:26


Antwort auf Beitrag von daj763

Vielen Dank für eine richtig tolle Idee. Die Checkliste werde ich auf jeden Fall nachbasteln - in abgespeckter Version auch für meine KiTa-Kids. Viele Grüße, Corinna

von Roc_83 am 20.07.2017, 23:19


Antwort auf Beitrag von daj763

Hi, Zum Inhalt der Schultüte schweige ich mich mal aus, jeder wie er/sie mag. Aber zu den Rechenketten: Diese Ketten sind dazu da, dass die Kinder lernen, in 5er Schritten zum nächsten 10er zu kommen und durch die Farbgebung die "Kraft der 10" veranschaulicht wird. Fazit: 5 rote Perlen - 5 blaue Perlen - 5 rote Perlen - 5 blaue Perlen DAS ist eine Rechenkette. Alles andere ist ein nettes Gadget zum Abzählen für Kindergartenkinder, aber da tut es eine Tüte Gummibären auch. Beste Grüße

von momworking am 21.07.2017, 00:18


Antwort auf Beitrag von daj763

Oh da sieht man dass es mit liebe gemacht wurde :)

von powermami33 am 24.07.2017, 14:57