DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von Mutti69 am 08.08.2017, 11:00 Uhrzurück

Schnelle Schultüte für coole Jungs

Arbeitszeit lag bei 20 Minuten, alles geklebt mit der Heißklebepistole, nur die Nase ist genäht (mit Hand).

Kosten:
Schlichte Schultüte von TEDI 3.-
Stoff ~ 6 Euro
Kleinteile und Filz hatte ich eh.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Schnelle Schultüte für coole Jungs

Antwort von Maari am 08.08.2017, 11:27 Uhr

Schöne Idee.
Meinem Mädel würde die wohl nicht gefallen.

Wäre sie im ganzen genäht, könnte der Pappkern entnommen werden und ein Schultüten-Monster-Kissen/Kuscheltier daraus werden.
Das fände mein Großer super. Der steckt gerade in einer "Monster sind toll" Phase.

 

Re: Schnelle Schultüte für coole Jungs

Antwort von Dreikindmama am 08.08.2017, 23:22 Uhr

Die Schultüte sieht aber toll aus. Ist sie für deinen Sohn?

Gruß

Sylvia

 

Re: Schnelle Schultüte für coole Jungs

Antwort von Mutti69 am 09.08.2017, 7:30 Uhr

Ja, ist für meinen Sohn... sie sieht größer aus als sie ist.
Es ist eine kleine Tüte, er wechselt auf die Weiterführende.

Ich hoffe, sie gefällt ihm.

Ich hätte auch eine gekauft, aber für 10 Jährige gibt es keine wirklich passenden Motive. Deswegen auch nur geklebt und nicht genäht, der ultimative Aufriss wäre wohl nicht angebracht gewesen

So waren es knapp 20 Minuten, wobei das Nähen der Knubbelnase (habe ich schnell von Hand gemacht) noch am längsten aufgehalten hat.

Heißklebepistolen sind echt was feines!

 

Re: Schnelle Schultüte für coole Jungs

Antwort von Chillimohn am 14.09.2017, 17:31 Uhr

Die schaut ja wirklich gut aus!

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen