DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von mausebär2011 am 02.09.2017, 13:59 Uhrzurück

Neue Farbe Küchenschränke

Hallo!


Wir haben eine schlichte weiße Küche. Ich würde es gerne bunter haben und hatte überlegt die Schränke zu streichen.
Beim Baumarkt sagte man mir dann in der Farb/Lack Abteilung das dies nicht möglich sei, die Dämpfe würden die Farbe quasi wieder "runterwaschen".

Ich habe dann mit Folien gearbeitet, das sieht aber sehr besch... aus da ich es einfach nicht ohne das ein oder andere Luftblässchen hinbekommen habe.


Naja, wie dem auch sei. Ich suche jetzt jemanden der seine Küchenschränke auch schon gestrichen hat und mir sagen kann dass das sehrwohl funktioniert.
Und vorallem welche Art Farbe (oder lack) benutzt wurde. Achso, alles möglichst ohne es vorher abzuschleifen, da hatten wir schonmal ein Fiasko. Das muss ich nicht nochmal haben. (ist auch ne ganz billige, beschichtete Ikea Küche)



Danke!

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Neue Farbe Küchenschränke

Antwort von Fru am 04.09.2017, 10:17 Uhr

Ich wüßte spontan nicht, was gegen eine Lackierung mit einem Alkydharzlack sprechen würde. Acryl geht möglichweise nicht.... Aber a little bit anschleifen würde ich trotzdem...

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen