DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Schnittmuster Kuscheltier?

Thema: Schnittmuster Kuscheltier?

Hallo! Ich habe noch je etwas Rest aus beigem und hellblauem Frottee und jetzt dachte ich, ich könnte daraus vielleicht ein zusätzliches kleines Kuscheltier für das Humedica-Paket nähen. Hat jemand ein hübsches (kostenloses) Schnittmuster oder sonst eine Idee, was ich da nehmen könnte? Da alles in einen Schuhkarton passen und es auch nur ein zusätzliches Extra sein soll, darf es nicht zu groß sein, aber ggf skaliere ich den Schnitt auch runter. Danke! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.10.2017, 23:38


Antwort auf diesen Beitrag

Das Paket, das wir packen ist für ein 2-4 jähriges Kind, also eher kein Schnuffeltuch oder so. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.10.2017, 23:39


Antwort auf diesen Beitrag

Meine 7jaehrige (damals, jetzt 8) hat eine Katze entworfen und einen Prototypen aus Papier gemacht, der mich sehr angesprochen hat. Du nimmst einfach ein mehr oder weniger quadratisches Stueck, ausserdem vier lange rechteckige Stuecke. faltest alle in der Haelfte, naehst sie zu, vorher mit Fuellwatte fuellen, die vier laenglichen naehst du als Arme und Beine an die richtigen Stellen ein, im Halsbereich machst du auch nochmal einen Abneher, Ohren und Gesicht machst du dran. Das wird eine sehr aparte Katze mit langen baumelnden Gliedmassen. Anderes "Schnittmuster": google einfach nach Outline Teddybaer oder sonst irgendeinem Tier, druck es aus, schneide es aus einem doppelt gelegten SToff mit Nahtzugabe aus, naehen, umdrehen, fuellen, Gesicht drauf, fertig. lg niki

von niccolleen am 13.10.2017, 08:36


Antwort auf Beitrag von niccolleen

Danke :) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.10.2017, 10:03