DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Ich weiß, es ist auch arg früh.

Thema: Ich weiß, es ist auch arg früh.

aber ich muss schon ein wenig für die Projektgruppe / Grundschule, in der Adventszeit planen. Ich finde diese Krippe im Glas sehr hübsch. Diese kann man gut mit Kindern im Schulalter gestalten. Die Materialkosten halten sich auch in Grenzen. Hier habe ich die Anleitung gefunden. ein wenig runter scrollen https://derkleinestempelgarten.blogspot.de/search/label/Weihnachten

von Kalleleo am 23.09.2017, 16:59


Antwort auf Beitrag von Kalleleo

Die gefällt mir auch sehr gut! Danke für den Link!!

von Himbaer am 23.09.2017, 18:00


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Ich danke Dir.

von Kalleleo am 23.09.2017, 19:06


Antwort auf Beitrag von Kalleleo

Oh, das ist aber eine schöne Idee! Danke für's Zeigen!

von Mutti69 am 24.09.2017, 08:52


Antwort auf Beitrag von Kalleleo

Das sieht toll aus

von bea+Michelle am 25.09.2017, 21:13


Antwort auf Beitrag von Kalleleo

Das sieht wirklich total schön aus. Gefällt mir wirklich gut. Da aber alles mehrfach mit Heißkleber geklebt werden muss, halte ich es für eine Grundschulklasse eher für ungeeignet (ich bin Grundschullehrerin). Bei 25 Kindern mit 3 Figuren artet das zum Einen sehr in Stress aus, da die Kinder ja nicht alleine kleben können, zum Anderen ist dadurch der Anteil, den die Kinder alleine an der Gestaltung haben, recht gering. Und ich denke, dass es ohne Heißkleber nicht halten würde. Ich habe mir während einer Projektwoche übrigens bei einer Bastelaktion im Stress mal 3 Finger ganz schlimm verbrannt. Seit dem bin ich mit Heißkleber im Unterricht echt sehr zurückhaltend. Für kleine Gruppen mit mehreren Erwachsenen oder natürlich privat zu Hause ist die schöne Krippe im Glas aber natürlich toll und praktikabel. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 29.09.2017, 23:03


Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Danke Du hast recht. An den Heißkleber habe ich nicht gedacht. Das ist wirklich zu gefährlich. Es werden ca 12 Kinder in der Gruppe sein. Normalerweise betreue ich alleine eine Gruppe. Es gibt viele verschiedene Angebote und die Kinder melden sich dort an,was ihnen am meisten zusagt. Natürlich müssen sie Ausweichmöglichkeiten nennen.

von Kalleleo am 02.10.2017, 13:36


Antwort auf Beitrag von Kalleleo

Danke ,das ist eine super Idee. Ich werde das mal bei meiner Großen,7.Klasse vorschlagen für den Adventsbasar.

von kati1976 am 05.10.2017, 23:31