DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Häkelideen?

Thema: Häkelideen?

Ich häkele sehr gerne und bin auf der Suche nach Mustern für kleine Teile, die schnell gehen wie Mützchen, Babyschuhe etc. an einer Babydecke im Waffelmuster arbeite ich schon. Wer hat Ideen, wo ich schöne Anregungen finde?

von safora am 23.08.2017, 12:11


Antwort auf Beitrag von safora

Hallo, kennst du die Seite myboshi.net? Dort findest du viel für Babys - die Anleitungen kosten aber. Es gibt auch kostenlose aber die müssen auch in den Warenkorb.... hab ich noch nicht gemacht... Ansonsten mal bei Youtube mit entsprechenden Stichwörtern suchen. - Meine Rettung um den Farbversatz beim Streifen häkeln zu verhindern... Lg

von Cherrykiss am 23.08.2017, 14:33


Antwort auf Beitrag von safora

Hallo, Vielleicht ist das was für dich? https://www.hoerzentrum-hannover.de/haekel-schnecken/ Tschau

von schmitt am 24.08.2017, 16:23


Antwort auf Beitrag von safora

Verstehst du Englisch? Ich hole mir meine Häkelanregungen immer auf englischen Seiten, weil ich das Gefühl habe, dass häkeln dort beliebter und weit verbreiteter ist. Wenn du als Suchbegriff "crochet ideas for babies" oder sowas ähnliches eingibst, solltest du fündig werden.

von Salkinila am 25.08.2017, 09:52


Antwort auf Beitrag von safora

Vielen Dank für die Ideen. Auf den englischen Seiten werde ich definitiv mal vorbeischauen!

von safora am 28.08.2017, 09:47


Antwort auf Beitrag von safora

Auch deutsche Anleitungen gibt es eine Masse. Printerest.de hat viele. Da musst dich aber einmal anmelden. Kostet nix. Auch gibt es Foren, in denen man sich austauscht und neue Ideen bekommt. Handarbeitsfrau z.Bsp. Creawelten sind die Beiden die ich kenne. Ich häkel auch sehr gern und auch am Liebsten eher "kleinigkeiten"

von Hinze am 28.08.2017, 21:35


Antwort auf Beitrag von safora

www.ravelry.com da gibt es massig Anleitungen, Foren usw. Man muss sich allerdings registrieren und es ist zum Großteil auf Englisch, aber auch Deutsches findet sich. Häkeln heißt übrigens crochet und Granny Squares sind diese kleinen Quadrate aus denen man ne Decke machen kann. Amiguri sind diese kleinen Tierchen

von Geisterfinger am 01.09.2017, 10:21