DIY Ideen

Forum DIY Ideen

Geld(gut)schein fuer ein Kind gestalten

Thema: Geld(gut)schein fuer ein Kind gestalten

Hi, ist jetzt eigentlich nicht mehr das Bastelforum, aber ich wuesste nicht, wo es sonst so passen koennte. Mein Sohn ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen, und die Mutter moechte fuer das Kind nur Geld (10 Euro) pro Person, da das Kind keine vielen Sachen bekommen soll, sondern nur eine grosse, die es sich wuenscht und danach von der Mutter besorgt wird. Ich hab ein bisschen gegooglet und ausser meinen auch ein paar andere nette Ideen gefunden, wie man das interessant machen kann, aber noch nichts durchschlagendes. Habt ihr wer Ideen, wie man 10 Euro (Schein, Muenzen, egal) irgendwie spannend gestalten kann? Einfach ein Schifferl falten oder ein Bild mit dem Geld machen, kommt mir fuer einen 6jaehrigen zu fad vor. lg niki

von niccolleen am 09.10.2017, 23:04


Antwort auf Beitrag von niccolleen

Kommt ja drauf an WOFÜR das Geld sein soll, finde ich Daran würd ich mich thematisch anlehnen und den Gutschein "drumrum" basteln.

von Bookworm am 10.10.2017, 07:53


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich glaub es geht um irgendein grosses Lego oder Playmobil-Set. Ich finde es aber nicht wichtig, ob es thematisch dazupasst oder nicht. Mir ist wichtig, dass ich einem 6jaehrigen nicht an seinem Geburtstag einen Geldschein in die Hand druecke und er von allen seinen eingeladenen Freunden de facto auch "nichts" bekommt. lg niki

von niccolleen am 10.10.2017, 08:28


Antwort auf Beitrag von niccolleen

Hallo, meine Tochter wünscht sich von Freunden auch schon mal "was teures", da legen dann alle zusammen und kommen mit einem Geschenk an. Wie viele Kinder sind denn zum Geburtstag eingeladen? Könnt ihr euch als Eltern nicht zusammentun und fragen, ob ihr zusammen das Geschenk organisieren könnt? Ich habe das als Mama auch schon mal für mein Kind organisiert und an eine (befreundete) Mama weitergegeben, weil mein Kind sich GENAU DAS gewünscht hat. I.d.R. kommen doch 5 Kinder, da bekommt man doch auch was größeres, wenn man sich zusammentut. ..zu Deiner Frage: Bei meinem Kind käme eine kleine Schatzkiste gut an, in der Geld und Schokotaler liegen. LG, Philo

von Philo am 10.10.2017, 11:40


Antwort auf Beitrag von Philo

Danke, das mit der Schatzkiste klingt gut! lg niki

von niccolleen am 10.10.2017, 18:17


Antwort auf Beitrag von niccolleen

Mein Sohn wünscht sich seit 3 Jahren Gutscheine vom hiesigen Spielwarenladen. Die werden auch von den Geburtstagsgästen geschenkt, meist mit etas süßem dazu und der Gutschien vom jeweiligen Freund selbst ausgefüllt/geschrieben. Man könnte auch einen kleinen Bilderrahmen machen und das jeweilige Playmo/Lego-Teil aus dem Katalog ausschneiden, Geldschein (wie auch immer gefaltet) oder 10 1-Euro-Münzen dazu, einpacken, fertig.

von Bookworm am 11.10.2017, 16:16


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Danke fuer die Ideen! Irgendwas in der Art werde ich also machen. Legosteine einbauen , ist eine gute Idee. lg niki

von niccolleen am 11.10.2017, 22:26