DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von mareen283 am 14.09.2017, 16:41 Uhrzurück

DIY Lampenschirme

Hej.
Es hat mich voll erwischt - das Lampen(schirm)fieber.
Ich hab eine kleine Papiernachtischlampe aus dem schwedischen Möbelhaus mit Kleister und Transparentpapier aufgepimpt. Und einen Papierglobus mit Muffinförmchen (mit Kleister aufgeklebt) versehen.
Habt Ihr noch andere Ideen für einfach Verschönerungsideen? Wie sehen Eure Lampen aus?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*10 Antworten:

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von Mutti69 am 14.09.2017, 18:08 Uhr

Ich habe bei YouTube gesehen, da hat jemand eine weiße Federboa um den IKEA Ballonschirm geklebt. Sah echt klasse aus! (Bild geklaut ;-))

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von Bookworm am 14.09.2017, 20:45 Uhr

Sieht wuschelig aus, aber ich sehe vor meinem inneren Auge Spinnweben, Staub und Spinnen

 

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von einafets am 15.09.2017, 7:21 Uhr

So nett es aussieht, aber das war auch mein Gedanke. Staubfänger... Oder wie staubt man sowas ab?

 

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von mareen283 am 15.09.2017, 9:02 Uhr

Vor allem hätte ich außerdem noch Angst, daß die Federboa nicht temperaturbeständig ist und eventuell schmilzt oder in Flammen aufgeht...

 

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von einafets am 15.09.2017, 9:13 Uhr

Das eigentlich weniger. Die Lampe ist ja auch aus Papier. Und die LED Lampen werden ja auch nicht mehr so heiß.

 

da hänge ich mich dran

Antwort von Morla72 am 15.09.2017, 11:53 Uhr

Ich bitte um zahlreiche Anregungen, wie man eine Kinderzimmerlampe (Deckenlampe!) gestalten kann. Die, die es zu kaufen gibt, gefallen mir irgendwie alle nicht so.
Danke schon mal!

 

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von Aprilscherz2000 am 15.09.2017, 12:35 Uhr

ich find die Ikea ballonschirme zum basteln toll.Bei Mädels einfach bunte Schmetterling drauf-fertig.

Bei Jungs würde ich jetzt Flugsaurier nehmen oder ne Strasse draufmalen (oder Drumherum) und dann Autos draus.Möglicherweise noch ein paar Ampeln und schranken mit Zugleisen und nem Zug......

ach.........mist.........hab Teens, für die ist das nix mehr

LG Chrissie

 

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von niccolleen am 15.09.2017, 22:48 Uhr

Achtung. LED Lampen bleiben kalt, aber die Halterung, wo der Starter oder was das halt elektronisch ist, drin ist, werden heiss und zwar oft sogar sehr viel heisser als die alten Gluehbirnen!

lg
niki

 

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von Kasi2006 am 16.09.2017, 16:15 Uhr

Kannst du ein Bild einstellen?
Das wäre toll!
Oder hast du einen Link?

 

Re: DIY Lampenschirme

Antwort von stella_die_erste am 17.09.2017, 17:40 Uhr

Ist doch völlig wurst, ob um die Papierlampe nun eine Federboa gewickelt ist oder nicht.

Habe noch nie eine Papierkugel brennen sehen und die hängen doch in jeder zweiten Wohnung, mit Glühlampe drin, mit LED, Energiesparlampe, whatever.. man kann es echt auch übertreiben.

Bei Pinterest gibt`s übrigens tausende Ideen für DIY-Lampenschirme.

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen