Diätclub

Forum Diätclub

Zu groß gewordene Kleidung / Trockner

Thema: Zu groß gewordene Kleidung / Trockner

Hallo zusammen, hat vorn euch wer schon wer zu groß gewordene Kleidung in den Trockner gegeben, damit diese "kleiner" werden? Wenn ja, klappt das? Bzw., verzieht sich da nicht das gesamte Kleidungsstück? Egal ob Hose, T-Shirt, etc.! Ich kann mir nicht ständig neue Kleidung kaufen, das geht ganz schön ins Geld - bei 30 Kilo Gewichtsabnahme habe ich inszw. 3, fast schon 4 Kleidergrößen kleiner. Ein paar Hosen habe ich bereits ändern/anpassen lassen. Aber auch hier brauche ich inzw. Gürtel, das engste Schnallenloch und trotzdem rutscht die Hose. Bei Oberteilen kann ich es mir gut vorstellen, daß diese eingehen, wenn ich sie in den Trockner gebe. Zu heiß waschen (sprich, über 40°) klappt nicht. Da sind mir bereits 2 Shirts ausgeleiert! Zum Glück waren das sozusagen "Versuch-Shirts", bei denen es nicht tragisch ist, dass diese im Altkleidersack gelandet sind. Mfg, barnie

von barnie am 13.05.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von barnie

Also, ich mach das schon auch, wenn ein Kleidungsstück zu gross ist. Natürlich aber gibts dann auch Kleidung die er verzieht. Aber gerade bei Jeans klappt das äusserst gut. Bei mir hats auch bei einigen Baumwollshirts geklappt. Nicht zu vergessen ist aber, das auch die Länge darunter leidet. Einige Jeans trage ich nun einfach im Sommer 7/8 mit Umschlag. Wenn aber danach z.b. ein Shirt/Pulli zu kurz ist. Für Bauchfrei bin ich dann schon etwas zu alt

von Aten am 13.05.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von barnie

und ich habe alles großzügigst ausprobiert, vom heiß waschen eben bis zum im Trockner trocknen. Die Jeans sind danach schon eingegangen aber die leiern auch dank Elastan wieder aus, das bringt also nichts, wenn die Jeans nur in der ersten Stunde sitzt.

von Kleiner Mann am 13.05.2015, 16:24



Antwort auf Beitrag von barnie

Meine Mutter hat mal einen Pulli von mir gewaschen in dem Handwäsche stand und danach hätte er einen Kind gepasst. Genauso hat meine Schwester einen Wollschal meines Schwagers gewaschen und den trug dann mein 2 jähriger Neffe. Ich würde es nicht machen. Entweder es sind günstige Oberteile und Hosen die du dann halt aussortierst und neue kaufst, oder , bei Hochwertiger Markenkleidung du verkaufst sie zb über einen Second Hand Landen und kaufst für das Geld passende Kleidung.

von Soie am 13.05.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Soie

Hallo, ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ich habe damals meine Kleidung verkauft und mir gebraucht neue Kleidung gekauft. Meine Sweatshirts, Langarmshirt und Tops kommen eh in den Trockner im Winter und die werden dabei nicht kleiner. Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 13.05.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von barnie

Ich denke nicht,dass das funktioniert.Du ärgerst dich bestimmt,wenn hochwertige Kleidung die Form verliert und preiswerte Teile labbrig werden. Ich habe meine Sachen alle gut verkaufen können und von dem Erlös neu/preiswert im Outlet oder gut gebraucht gekauft. LG und weiterhin gutes Durchhaltevermögen ;)

von Juleika am 14.05.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von Juleika

Meiner Meinung nach fährst du besser, wenn du deine Klamotten beim bekannten Auktionshaus verkaufst - große Größen gehen super! Von diesem Geld kannst du (günstige) Klamotten kaufen, wenn du noch nicht dein Ziegewicht erreicht hast. So habe ich es gemacht.

von Aprilbaby am 14.05.2015, 12:02