Diätclub

Forum Diätclub

Yokebe..(oder wie das heißt)..dringende Frage dazu

Thema: Yokebe..(oder wie das heißt)..dringende Frage dazu

Hallo Bei mir auf der Arbeit ist der Diät wahn ausgebrochen......gut für mich, denn so sehe ich "erfolge" mit verschiedenen Methoden.... Besonders fasziniert bin ich von "Yokebe" meine Kollegin trinkt seit 5 Wochen nur dieses zeug und hat so 16 kg abgenommen.....schön und gut aber a) wird sie wieder essen können und b) wie lange wird dieses ergebniss dann anhalten????? ich bewundere sie sehr, denn ich weiß nicht ob ich es überleben würde 5 wochen NICHTS zu essen, sondern nur dieses zeug zu trinken....welche erfahrungen habt ihr gemacht??

von Sarah+Krümels-Mama am 13.03.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Ich kann dir nicht zu Yokebe sagen. Kenne aber von früher Herbalife und die HCG Diät. Meiner Erfahrung nach, ist es sehr schwer bei solchen Diäten nicht in einen Jojo effekt zu fallen. Man lernt dabei nicht wie man sich richtig und ausgewogen ernährt. Häufig wird dazu auch kein Sport gemacht. Bei einer traditionellen Diät (dauert halt einfach viel länger) lernt man seinen Körper auch besser kennen. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie reagiere ich auf Süssigkeiten, wieviel vertrage ich ohne zuzunehmen etc. Dass wird bei solchen Diäten nicht gewährleistet. Solche Diäten zeigen zwar schnelle Erfolge, diese zu halten sind dafür um so schwerer. Manchmal sollte man sich halt etwas mehr Zeit bei etwas lassen.

von Aten am 13.03.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

ich bin ja ehr jemand der kein gegner diese drinks ist;-)))) ich denke es ist eine möglichkeit, sein gewicht los zu werden. ich denke auch man kann sein gewicht später halten, wenn man nicht da weiter macht, wo man vor der diät aufgehört hat. wenn man danach sein essverhalten ändert, glaube ich nicht das man vom jojio erwischt wird.

von Zwillingsmama04 am 13.03.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

finde ich! Ist nur Geldmacherei!

von Baghira2011 am 13.03.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

und wenn man dann danach seine ernährung umstellt und nicht ins alte muster zurück fällt ist es einfach eine möglichkeit, sein gewicht zu reduzieren. was ist mit ww und co? macht auch aus der not der menschen über ihr gewicht viel viel geld. ich denke viele schaffen es nicht nur mit einer ernährungsumstellung und sport. und da ist sowas einfach nur eine hilfe.

von Zwillingsmama04 am 13.03.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Wie schon gesagt wurde- total ungesund. Und vor allem lernt man eben den bewussten und sinnvióllen Umgang mit gesunden Lebensmitteln nicht! Und DANACH die Ernährung umzustellen wird wohl nicht viel bringen...bis das realisiert ist hat man ganz schnell wieder an Gewicht drauf. So ein Zeug ist wirklich Gedmacherei. Und der Vergleich hinkt, das WW an der Not der Übergewichtigen Geld macht. Ich mache es jetzt in der 5. Woche, habe bisher auf gesunde und schonende Art 3,5 Kilo abgenommen und habe nun so viele Anregungen und Tipps für eine gesunde Ernährung. Einfach genial, wie gut und auch vor allem lecker man sich bewusst ernähren kann und dabei noch abnimmt. Ach...und online ist das gar nicht mal teuer. Viiiiel billiger im Monat als diese ominösen Ekeldrinks zum abnehmen. Und das ist mir meine Gesundheit eben wert.

von magicduck am 13.03.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von magicduck

es gibt auch bei ww dinge die in meinen augen nichts mit gesunder ernährung zu tun haben. ich denke man muss hier auch nicht den einen weg, gegen den ander besser oder schlechter machen. wenn ich durch irgendwelche drinks zb 15kg abgenommen habe. wird es schon ein umdenken in meinem kopf geben. einfach aus dem grund schon weil ich das gewicht nicht ieder zunehmen will. und wrum sitzen zb bei ww wiederholungsabnehmer? weil auch da nicht jeder sein leben ändert. ich für mich finde man muss sein übergewicht los werden. wie, da muss jeder seinen eigenen weg gehen. wenn ich das geschafft habe muss ich mein leben so ändern das ich das gewicht halte und das kann man auch wenn man das ganze mit drinks geschafft hat. ich denke man darf nicht immer alles schlecht reden. es ist alles so lange gut, wie jemand sich damit wohl fühlt und ein umdenke statt findet. manche sind eben nicht so geduldig, das sie ein jahr aushalten um 15kg los zu werden. nee bei denen muss es schneller gehen. kann ich voll nachvollziehen.

von Zwillingsmama04 am 13.03.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Na das würde mich jetzt aber interessieren, was bei WW nichts mit gesunder Ernährung zu tun hat...*lach* Dann erzähl mal. Welches umdenken soll denn bei Drinks stattfinden? Nur das eine- nämlich dieses: och, wenn ich wieder zunehme und schnell Gewicht loswerden will dann nehm ich mal ne zeitlang wieder leckere, gesunde Drinks zu mir. Und schwupps, bin ich meine Sorgen los. Sonst findet da nix statt. Natürlich sitzen bei WW auch Wiederholungstäter. Streitet auch niemand ab. Schnelles abnehmen ist immer ungesund. Darüber sollte man sich im klaren sein. Jeder hätte gerne schnell "sein Fett weg", keine Frage. Aber für den Körper ist das Streß pur.

von magicduck am 13.03.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Hallo! Gewicht nimmt man auch ab, wenn man nur Joghurt ißt. Aber das ist absolut einseitig und somit nicht zu empfehlen. Man kann ja die eine oder andere Mahlzeit mal mit dem Zeugs ersetzen, aber sich ganz sicher nicht nur davon ernähren! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das im Sinne des Erfinders ist. Es war und bleibt so, daß nur eine sinnvolle, kalorienbewußte Ernährung beim Abnehmen Erfolg von Dauer verspricht. Das Schwierige ist ja auch nicht das Abnehmen, sondern das Halten des Gewichts! Zu bewundern ist für mich nur jemand, der erkannt hat, daß man seine Ernährung umstellen muß und das dann auch durchzieht! LG

von minitona am 13.03.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von minitona

,,,,also eine Kundin bei uns war wirklich stark Übergewichtig und sie hat es mit WW versucht allerdings in Eigenregie, hat auch gut 15 Kg seit ca. 5 Monaten abgenommen....aber ob sie sich gesund ernährt mag ich zu bezweifeln da sie meinte "sie ißt worauf sie hunger hat" Beispiel: Sitze mit besagter Dame im selben Imbiss, sie ißt eine Türkische Pizza...und sagt stolz "da ich nichts zum Frühstück hatte, kann ich mir die leisten und heute abend sogar noch lecker Gyros mit meinem Mann........dafür ess ich halt so nichts zwischendurch......ich fragte sie dann, ob aber ww nicht auch damit verbunden ist, zu lernen mehr obst und Gemüse wegen der 0 Punkte reglung zu essen sie wiederrum "nö brauch ich nicht, bin ja dann erstmal satt" also wo das "gesunde ernährung" ist weiß ich dann auch nicht. Ich beundere meine Kollegin wirklich, ich wüßte nicht ob ich das schaffen würde, so ohne essen, vor allem hätte ich angst das essen durch die flüssigkeit zu verlernen, sprich es nicht mehr runter zu bekommen....ist ja doch nen unterscheid ob man nur "schluckt" oder auch noch kauen muss......

von Sarah+Krümels-Mama am 13.03.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

bei ww bekommt man seine points, an die man sich hält. es wird immer gesagt man muss auf nichts verzichten und darf essen was man mag. im rahmen dieser points. da ist es egal ob ich die mit schoki erreiche, oder mit anderen dingen. egal, ob ich die in einer mahlzeit zu mir nehme, oder auf 5 verteile. dazu kommen die sattmacher, von denen ich essen kan soviel ich will. das heisst ich kann davon essen bis ich umfalle;-)))) bei den produkten die es bei ww zu kaufen gibt, schaut man auch besser nicht drauf, was drinnen ist. doch auch ww verdient sich eine goldene nase, an der not der menschen, die übergewicht haben. was glaubst du worum ständig ein neues programm raus kommt? was einem so verkauft wird, das ww das ernährungsprinzip verbessert hat;-))) ich mache selbst ww, aber für mich, ohne treffe (ich bin vor jahren mal gegangen, weis also was man da hört) und ohne online. ww schützt auch vor dem jojo nicht;)))) also nichts für ungut;-)))) das eine ist nicht nur toll, wie das andere nicht nur schlecht ist.

von Zwillingsmama04 am 13.03.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

.

von Zwillingsmama04 am 13.03.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

........ baut der Körper u.a. Eiweiß ab und damit Muskelmasse (auch z.B. am Herzmuskel) und da reicht auch nicht das bisschen Eiweiß, das über den Drink wieder zugeführt wird. Und wie wir alle wissen sind die Muskel für die Verbrennung mit zuständig. Das kann also auf Dauer gar nicht gut und gesund sein. Mal davon ab, dass so eine einseitige Geschichte eh schnell zu Mangelerscheinungen führen kann. Genau aus dem Grund wird ja empfohlen KEINE einseitige Diät zu machen, sondern dauerhaft seine Ernährung umzustellen und darüber abzunehmen. Und das Ganze auf jeden Fall im Kombination mit Sport und Bewegung, um den Verlust der Muskelmasse zu verhindern oder zumindest gering zu halten. LG K erstin

von leaelk am 14.03.2012, 08:10