Diätclub

Forum Diätclub

Wollte mich mal kurz vorstellen...

Thema: Wollte mich mal kurz vorstellen...

Hallo zusammen, wollte mich nur mal kurz vorstellen: bin Dreifachmami aus der Eifel. Meine Jungs sind 6,3 und 10 Monate alt. habe vor 12 Jahren bereits erfolgreich 20kg abgenommen, indem ich einfach nur meine ernährung umgestellt habe: Alles ist erlaubt, kommt halt nur darauf an, wieviel von was. Tja und dann kamen die Kinder. ich habe zwar nur 12, 12, und in der letzten Schwangerschaft sogar nur 6 kg zugenommen, aber von den ersten beiden ist mir halt immer etwas geblieben. So kamen in den letzten 7 Jahren halt knapp 19kg wieder hinzu. ich stille meinen kurzen noch, d.h. ich darf aktuell sowieso nur bis anfangsgewicht der Schwangerschaft, aber das wären ja immerhin schon mal 8 kg. Ich habe nur ein Problem, vielleicht kennt das ja jemand von euch: Ich habe eine Übersetzt: Nachgeburtliche Schilddrüsenentzündung, d.h. meine TSH Werte steigen und senken willkürlich und so komme ich immerwieder in die Unterfunktion oder Überfunktion, heißt: in krassen fällen nehme ich in 10 Tagen 8 Kg ab und in 4 Tagen auch 5 kg wieder zu, wohlbemerkt ganz unabhängig davon was ich esse. Leider bin ich mit den Jungs auch die Woche über alleine, Sport ist also auch nicht ganz so schnell gemacht. Egal ausdauernde Bewegung durch Hausarbeit ist sogar effektiver im Kalorienverbrauch, als Stundenlanger Sport. lg fusselmami

von fusselmami am 28.04.2016, 14:41



Antwort auf Beitrag von fusselmami

Willkommen! meine ist 9,5 Monate und ich stille immer noch sehr viel, bzw jetzt wegen dem Schnupfen wieder voll. Man hat aber auch einen Appetit deswegen... Ich versuche jetzt nicht zuzunehmen und ein bisschen abgenommen habe ich auch. Das mit der Schilddrüse habe ich noch nicht gehört. Wo möchtest du dich "einreihen"? :) LG Bejka

von Bejka am 29.04.2016, 09:49



Antwort auf Beitrag von fusselmami

Hallo fusselmami, lass unbedingt deine Schilddrüsenwerte kontrollieren und lass dir entsprechende Medikamente verordnen. So kannst du das nicht lassen. Abnehmen kannst du mit der Methode, die du schon einmal erfolgreich angewandt hast, aber ohne Schilddrüseneinstellung kann ich mir bei dir gleich gar nichts vorstellen, denn das, was du beschrieben hast, ist nicht normal. Viele Grüße und alles Gute Mehtab

von Mehtab am 29.04.2016, 10:10



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Bin ja seit der Schwangerschaft in Kontrolle und seit Geburt, hier wurde 6 Wochen später ja erst diese postpartale Schilddrüsenentzündung entdeckt, werden meine Werte alle 6 Wochen erneut gecheckt und mit Medikamenten gegenreguliert. Das ganze geht halt jetzt seit fast 11 Monaten und kann insgesamt 1-2 Jahre dauern. Aber das Problem ist ja gerade das die Schilddrüse halt nicht mehr richtig funktioniert und nur sehr schwer konstant einzustellen ist. Über- und Unterfunktion wechseln sich teilweise ab, ohne das es anfangs auffällt. Ist leider nicht so häufig aber nervig. Du achtest auf deine Ernährung und nimmst dann nur zu, weil die Schilddrüse mal wieder zickt. Mal sehen was passiert. Aktuell sind meine Werte "relativ stabil". lg fusselmami

von fusselmami am 29.04.2016, 15:42