Diätclub

Forum Diätclub

Wochenendfrust

Thema: Wochenendfrust

Hallo, wie ist das denn bei Euch am Wochenende: Unter der Woche kann ich mich immer mehr zurückhalten und bin disziplinierter als am Wochenende. Wir essen meist Abends - gestern haben sich die Kids Lasagne gewünscht und ich hab mir auch was gegönnt, auch mal 2-3 mal abends in die Chipstüte gegriffen und siehe da heute morgen gleich 200 gramm mehr als gestern. Morgen werden es sich auch mindestens soviel, wenn nicht noch mehr sein. Das heißt wenn ich am Montag 500 gramm mehr hab bin ich total frustriert weil ein Teil des Wochenerfolgs schon wieder beim Teufel ist..... Wie ist das bei Euch ? Gibt's bei Euch auch diesen Wochenendfrust oder haltet ihr da genauso gut durch wie unter der Woche ?

von Lexey am 12.02.2017, 19:11



Antwort auf Beitrag von Lexey

Jein. Auch ich bin am WE weniger diszipliniert. Ich versuche dann auszugleichen. Wenn ich Samstag arbeite, ist es eh ein "normaler Tag ", wenn ich nicht arbeite, stehe ich später auf und zum Frühstück gibt es dann oft nur Kaffee, den ich dann richtig genieße. Dafür esse ich Mittag normal und oft gibt es ein Eis. Abends dann Salat, wenn das Mittagessen kalorienmäßig höher ausfiel. Z.Z habe ich meine Regel und esse zu viel...weil mir aber danach ist. Es kommt auch wieder anders. Nicht ärgern!

von angelok82 am 12.02.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von angelok82

Bei mir ist es umgekehrt, weil ich am Wochenende mehr Zeit habe, gesund zu kochen bzw. auch mal in Ruhe eine Obstmahlzeit oder Joghurt zu essen. Unter der Woche esse ich unterwegs mal schnell etwas im Auto und abends gibt es dann Nudeln oder ähnliches.

von petra74 am 12.02.2017, 21:19