Diätclub

Forum Diätclub

Wie werd ich das Wasser wieder los?

Thema: Wie werd ich das Wasser wieder los?

Guten Morgen zusammen, ich hab die letzten heißen Tage wirklich sehr genossen. Allerdings muss ich sagen, das ich ziemlich viel Wasser eingelagert habe. Meine Hände fühlen sich an, als hätte ich in jedem Finger 200g Wasser. Auch die Füße sind dick! Ich hab wirklich viel getrunken und auch darauf geachtet was ich esse und trotzdem... Auf der Waage sieht man es natürlich auch. Jetzt die Frage: wenn es sich schon nicht vermeiden lässt, wir werd ich es wieder los? Einfach abwarten? Ist schon fast ein bisschen lästig. Ich muss schon sagen, dad ich auch hormonell gesehen dazu neige ordentlich einzulagern. Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp! Viele Grüße Meredith

von Meredith am 25.06.2016, 09:20



Antwort auf Beitrag von Meredith

Viel Wasser trinken hilft, das Wasser wieder los zu werden. Wenn es ganz schlimm ist, dann kann man auch mal mit einer Tasse Brennnesseltee das Ganze unterstützen.

von leaelk am 25.06.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von Meredith

Hallo, sonst kannst du auch mal Reis oder Spargel essen, das entwässert auch schonend. Und trinke soviel Wasser das der Urin eine hellgelbe Farbe hat, ist er dunkel, hält die Niere mehr Wasser zurück. lg fusselmami

von fusselmami am 25.06.2016, 11:02



Antwort auf Beitrag von Meredith

Hallo, sonst kannst du auch mal Reis oder Spargel essen, das entwässert auch schonend. Und trinke soviel Wasser das der Urin eine hellgelbe Farbe hat, ist er dunkel, hält die Niere mehr Wasser zurück. lg fusselmami

von fusselmami am 25.06.2016, 11:02



Antwort auf Beitrag von Meredith

Hallo, Du darfst jetzt - auch wenn das paradox klingt - das Essen kräftig salzen. Denn man weiß heute, dass Salz das Wasser in den Blutgefäßen bindet und hält, es versackt dann nicht so leicht im Gewebe. Es gilt also heute die gegenteilige Empfehlung (salzarm) von früher! Sogar Hebammen empfehlen salzhaltige Kost bei Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft. Gilt aber auch für außerhalb der Schwangerschaft. LG

von Mijou am 25.06.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von Meredith

Vielen Dank für Tipps :-) Heute war ich fünf Kilometer Laufen und danach ein Kilo los. Die Trinkmenge steigen ist schwierig, ich bin ein furchtbarer wenig Trinker und hab mich mit zwei bis zwei ein halb Litern echt richtig ins Zeug gelegt. Gefühlt war ich alle halbe Stunde pinkeln. Tee hab ich mit heute geholt. Richt nicht lecker :-) Na ja, die Hitze ist ja erstmal rum. Vielleicht finde ich raus was und ob mir was gut hilft. Nochmal Danke! Viele Grüße

von Meredith am 25.06.2016, 22:19