Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 06.06.2017, 20:06 Uhr

Wie soll ich das achaffen?

Hallo liebe Mädels, also ic bin neu hier und möchte gerne abnehmen. Erst mal zu mir, ich bin fast 36 und habe 4 töchtern (14,10,2&1) seit der letzte Geburt habe ich nur 8 kg abgenommen, trotz stillen. Ich schaffe es einfach nicht mehr abzunehmen. Ich esse nicht viel, habe auch recht viel bewegung, aber nicht im Fitnessstudio sondern renne den kids hinterher und steige mehrfach täglich die Treppen in meine DG wohnung. Habt ihr tipps? Der ultimativen Diät ( alltagstauglich) ach so. Ich habe ein chronischen Eisenmangel und darf nicht auf Fleisch verzichten.

Ich freue mich.mit euch abnehmen zu dürfen und hoffe auf reicich unterstützung!

 
9 Antworten:

Re: Wie soll ich das achaffen?

Antwort von Hexhex am 07.06.2017, 11:03 Uhr

Hihi, den Kindern hinterherzurennen, ist zwar natürlich stressig, und auch die Treppe in die Dachwohnung ist sicher anstrengend. Aber Sport ist denn doch noch etwas ganz Anderes und viel intensiver. Ideal sind täglich 20 Minuten Ausdauersport (Joggen, Crosstrainer) oder 30 Minuten sehr zügig laufen - ohne Kinder (!) und draußen.

Wenn Du auf Fleisch nicht verzichten willst (es gibt Eisenpräparate), achte darauf, dass Du nur ein bis zweimal pro Woche mageres Fleisch ohne Soße isst, und verzichte auf Wurst, die ist wirklich irre ungesund und fetthaltig.

Ansonsten musst Du keine spezielle Diät machen, FDH tut's auch und ist für eine Familienmutter realistischer. Man kocht ja nicht zweifach: einmal für die Familie und dann nochmal diätmäßig für sich selbst, das hält man eh nicht durch. Koche einigermaßen fettarm und gesund, und iss nur die Hälfte des üblichen. Damit plus Sport nimmst Du 1 bis 1,5 Kilo pro Woche ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das achaffen?

Antwort von jackiedesnoo am 07.06.2017, 11:07 Uhr

Hi, danke für deinen Antwort. Leider fehlt mir die Betreuung für die Kids um.ins Fitnessstudio oder Schwimmbad zu gehen. Dazu kommt noch das ich ein versteiften Rucken habe und vieles nicht mehr machen darf ohne prof. Begleitung. Wurst esse ich kaum, aber als Holländerin natürlich Käse... Ich werde mal versuchen Low carb zu essen. Da muss ich nicht getrennt kochen sondern nur für mich sachen weg lassen. Und werde mein Freund nötigen die Kids zu hüten damit ich mal ne std fahrrad fahren kann oder schwimmen kann... Regelmässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das achaffen?

Antwort von schmitt am 07.06.2017, 12:09 Uhr

Hi,

mein Rat, schreibe auf, was du ißt und trinkst. am besten in einer App (z.b. Fitnesspal), die gibts kostenlos.
Dann errechne deinen Kalorienbedarf, sowohl den Grundbedarf, als auch den Gesamtbedarf. Es gibt da viele Rechner im Netz. Benutze 2-3 davon und nimm dann den Mittelwert :-)
Mit deiner Kalorienaufnahme solltest du zwischen den Grundumsatz und dem Gesamtumsatz liegen.

Mit Hilfe der Essensaufzeichnung siehst du sicherlich schnell, wo bei dir der Ansatzpunkt ist. (z.b. zuckerhaltige Getränke).
Ändere zuerst, was dir am leichtesten fallen würde, wenn das klappt das nächste. Das dauert zwar länger, aber Ziel ist es ja dranzubleiben.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, würde ich auch sagen. Kcal Zählen ist zwar lästig aber eigentlich der effektivste

Antwort von Charlie+Lola am 07.06.2017, 12:41 Uhr

Weg.
Man kann auch mit Low Carb dick werden.

ich zähle jetzt konsequent kcal und damit komme ich sehr gut zurecht.

Man unterschätzt die zusätlichen Kcal die man mal eben so zwischendurch wegfuttert.

Mir hat das die Augen geöffnet.

mache ich mit der App Fddb und die berechnungen wardn da allerdings viel zu hoch angesetzt.

Bei der Grundumsatzberechnung muß unbedingt der %Fettanteil mit rein. Und schon wurden aus den 2.300 kcal die ich angeblich hätte essen dürfen nur noch 1.800 kcal.
Ich hab mich jetzt bei 1.300 bis 1.200 kcal eingependelt. Viel Gemüse, wenig Fleisch, bißchen Fisch, paar Kartoffeln.

Mir geht es super damit und hoffe das ich damit endlich wieder mal die 7 vorne haben werden.

12 kg hatte ich schon geschafft, dann lange Stillstand, dann 4 kg wieder rauf.

Die 4 kg habe ich jetzt wieder damit runter, der Rest geht auch weiter.......

Sport macht übrigens nur 30% des Abnehmens aus. Ist durchaus sinnvoll, aber es geht auch ohne..........oder mit wenig.

Würde dir zu leichtem Kraftraining raten .........Balanceboard, Kurzhanteln, Terrabänder, usw. die stärken den Körper und bauen Muskeln auf....Übungen gibt es genug dazu.
Da dürfte auch für dich was bei sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das achaffen?

Antwort von lisa182 am 09.06.2017, 21:17 Uhr

Selbst hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis haben viele mit einer Formaula-Diät abgenommen. Gerade Mütter, die nicht doppelt und dreifach kochen können oder sehr von der Berufstätigkeit eingenommen sind etc. Und das Gewicht wurde von allen die ich kenne weiter gut gehalten. Soweit ich das als Außenstehende beurteilen kann. Sport war dabei oft enorm wichtig.

Selbst ein sehr erfahrener Facharzt mit dem ich zusammengearbeitet habe hat das (keine bestimmte) für die Anfangszeit empfohlen um Kilos erfolgreich purzeln zu lassen und auch die Motivation zu stärken weiter zu machen.

In Österreich gibt es zum Beispiel herablife, das gerade in meinem Umfeld recht beliebt ist, aber da wird es wohl keine Riesenunterschiede zwischen den Produkten geben.

Alles Liebe und Gute dir
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charlie+Lola

Antwort von LaLeMe am 14.06.2017, 14:11 Uhr

30% ???????

ich habe nur mit sport in 4 monaten 20 kilo abgenommen 2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das achaffen?

Antwort von shinead am 14.06.2017, 14:28 Uhr

Kalorien- oder Punktezählen. Darauf läuft es m.E. hinaus. Irgendwie muss eben die zugeführte Kalorienmenge weniger werden, als der Umsatz Deines Körpers.

Vergiss mal den Sport. Zumindest vorerst. Schnapp Dir einfach vormittags unter der Woche die beiden kleinen und macht einen laaaaaaaangen Spaziergang. Der kann auch zu Rewe/Aldi führen, um für das Mittagessen einzukaufen. Und selbst wenn Du das nicht machst. Solange Du weniger Kalorien isst als Du verbrauchst nimmst Du ab. Ob mit oder ohne Sport.

Ich gebe zu, dass mir Kalorienzählen zu umständlich ist. Deshalb habe ich mich damals für das Punktezählen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann passte der zusätzliche Leistungsumsatz grade perfekt zu den zu dir auf-

Antwort von Charlie+Lola am 20.06.2017, 14:56 Uhr

genommenen Kcal.
Ich habe nur durch Sport noch nie was abgenommen, trotz Ernärhungsanpasssung.

Ich habe durch kcal Reduzierung und gesündere Lebensweise 12 kg abgenommen. Ohne Sport und in den zwei Jahren geht es auch nicht mehr hoch.

Das problem ist das viele anfangen Sport zu machen und weiter so zu leben und dann verlässt sie irgendwann der Sportgeist, oder es ist zu kalt oder zu sonstwas.

Dann geht das Gewicht wieder hoch.

Grundsätzlich gilt: Nimmst du weniger zu dir als du verbrauchst, aber genug um deinen Grundumsatz zu erhalten, dann nimmst du ab.

Ob du Sport machst oder nicht. Auch wenn es länger dauert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Fddb ist das super einfach und es hilft auch ungemein. Obwohl die Punkte vermutlich

Antwort von Charlie+Lola am 20.06.2017, 14:58 Uhr

genau so einfach sind.

Und man stopft sich nicht zwischendurch irgendwas unnötiges rein. Ich versuche 5 stunden Essenspause zu halten, das klappt bis jetzt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.