Diätclub

Forum Diätclub

Wie sieht euer Tagesplan aus?

Thema: Wie sieht euer Tagesplan aus?

Was isst ihr morgens mittags abends wie viel und was um erfolgreich abzunehmen? Lg

Mitglied inaktiv - 27.06.2015, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man so nicht sagen, da ich bei WW grundsätzlich alles essen kann. Muss halt nur auf meine Punkte schauen, die ich pro Tag zu mir nehmen darf. Eine Antwort auf deine Frage ist etwas schwierig. Du müsstest dich mal für eine Diätvarianze entscheiden, dann können dir gleichgesinnte auch Antworten geben. Was finde ich gut hilft, ist über FDDB mal Ernährungstagebuch zu schreiben. Dann siehst du, welche Lebensmittel dick machen. Das kann dir dann beim Abnehmen helfen.

von beated am 27.06.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von beated

Schriebst Du nicht, dass Du bei der Ernährungsberatung warst? Dann hast Du doch einen groben Plan an die Hand bekommen, oder? Während meiner Abnehmphase habe ich kohlehydratarm gegessen (keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, kein Brot, keine Süssigkeiten und kein Industriezucker) Dazu eiweißreich und ganz viel Gemüse, wenig Fett. Und ganz viel Sport und Bewegung. LG leaelk

von leaelk am 28.06.2015, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keinen konkreten Tagesplan. Vor Beginn habe ich mit der Lifesum App 2 Wochen notiert, was ich esse. Dann habe ich überlegt wo ich durch gesünderes essen kann. Bei mir kam raus damals, dass ich zuviel Kohlehydrate esse, zuviel Fett und zu wenig Eiweiß. Nun gibt es morgens zu Schulzeiten meines Sohnes eine halbe Butterbreze, 1 Std. später ein kleines Eiweißmüsli von Layenbacher oder belegtes Vollkornbrötchen. Mittags ganz oft Salat mit extra Hähnchenbrust / Putenbrust / Käse usw. kein Brot ggf. ein paar Croutons. Oder auch mal beim Asiaten, wo ich aber kaum Reis esse. Abends auch eher eiweißreich, also Eier mit Schinken, mit Hack gefüllte Paprikaschote + Gemüse, Hüttenkäse, Quark usw. Ich schaue dass ich nicht mehr als 2 Scheiben Brot esse und max. eine Hand voll Reis, Kartoffeln, Nudeln esse. Spagetti Bolognese mache ich mit 50 g Integralnudeln von Barilla, 200 g Zuchini, 200 g Karotten. Das gibt es aber nur Mittag. Abend lasse icg die Nudeln ganz weg.

von Badefrosch am 28.06.2015, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche infach gesund zu essen und Kalorien zu zählen. Süßigkeiten gibt es nur sehr selten. Gestern gab es mal ein Eis, aber eher die Ausnahme. Kohlenhydrate esse ich fast garnicht, wenn dann nur in Vollkorn und wie gesagt Kohlenhydrate wenig und selten. Wenn mal dann mal eine Kartoffel oder so. Habe jetzt 8,6 Kilo Weg seit Ende April. Ich esse einfach bewusster und überlege mir genau ob ich es brauche. Zudem gehe ich jeden zweiten Tag zum Sport, heißt entweder schwimmen oder 5 km. Joggen...

von Nicoles82 am 28.06.2015, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Montag bis Freitag gibts bei mir zum Frühstück einen griechischen Joghurt (natur), der dann mit verschiedenen Eiweißpulvern gemischt wird, je nachdem, worauf ich geschmacklich gerade Lust habe. Mit hinein kommt eine ordentliche Ladung Flohsamenschalen und falls im Haus Beerenobst und/oder ein paar gehackte Mandeln. Das reicht dann bis Mittag. Mittags in der Kantine lasse ich Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, etc. weg und esse eben Fleisch mit Gemüse oder Salat. Abends entweder Eiweißbrot oder im Sommer oftmals nur Grillfleisch mit Salat, Zucchini-Lasagne, Zucchini-Puffer, etc... Bei mir ist es also die LC-Schiene, mit der ich sehr gut fahre.

von Blueberry am 29.06.2015, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Keinen expliziten Plan .... nur Rahmenbedingungen: Mindestens 1,5g Protein/kg-Körpergewicht pro Tag Höchstens 70g KH pro Tag (durchschnittlich eher bei 60g) Höchstens 50g Fett pro Tag strebe im Schnitt eine Energiezufuhr von 50-60% des Tagesbedarfs an. Der Tagesbedarf wird angepasst je nachdem wie viel Sport ich mache. 2x in der Woche gönne ich mir ca. 100g KH pro Tag. und ich tracke täglich alles bei fddb -DAS ist der Durchbruch in meiner Diäten-Karriere. LG, 2.

von 2auseinemholz am 29.06.2015, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich merke immer wieder, dass ich kaum hinkomme bis mittags. Ich falle dann in ein richtiges Tief, egal, was ich frühstücke... Ich frühstücke um 6.30 Uhr und arbeite bis 12 Uhr. Bis ich heimkomme ist es aber oft auch 13 Uhr, weil ich noch einkaufen muss oder so. Dann habe ich riesigen Hunger, kaum Zeit ordentlich was zu kochen, weil ich eben soo Hunger habe. Ich esse früh KH, Brot, Brötchen, Müsli etc., was mir halt grad schmeckt. Mittags und abends verzichte ich weitgehend auf KH. Ich esse allgemein wenig, aber weil ich einfach schnell satt bin. Wie macht Ihr das? Was esst Ihr an Zwischenmahlzeiten? melli

von sojamama am 29.06.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich komme mit dem griechischen Joghurt (mit Flohsamenschalen) und 2 Liter Wasser/Kaffee von halb 7 bis halb 12 etwa... dann wirds aber auch Zeit fürs Essen. Zwischenmahlzeiten ess ich keine...

von Blueberry am 29.06.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Um 8 morgens ein Vollkornbrot mit putenbrust oder ei....Dann viel Kaffee ohne alles und wasser bis 13 Uhr.... Dann viel Gemüse etwas Kh und fleisch Fisch... Aber Nudeln Reis Kartoffel brot lasse ich weg und um 18 Uhr eiweiss.Mal abwarten ;)aber gut zu hören was andere so machen.lg

Mitglied inaktiv - 29.06.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo! Ich esse, dann wenn ich Hunger hab. I.d.R. bis 9:30 nichts außer Kaffee. Um 10:00 - Quark mit Beeren Um ca. 12:30 - vorzugsweise einen großen Salat mit viel Eiweiß (Fisch, Fleisch, Ei) und Joghurt-Dressing Um ca. 16:00 - Quark, kerniger Frischkäse, gekochte Eier, Portion gekochtes Gemüse, Eiweißbrot mit Schinken/Frischkäse, Rohkost mit Kräuterquark Um ca. 18:30 - vorzugsweise gegrilltes (fettfrei) Putensteak, Fisch, Hähnchen, mageres Rindersteak (k. Ribeye), alternativ mageres Rinderhack - das dann auch in einer Bolognese (fettfrei) mit Zucchini, Aubergine statt Nudeln/Reis. Insgesamt nutze ich viele verschiedene Gewürze und Kräuter. Über den Tag verteilt trinke ich ca. 4 Kaffees mit einem Schuss (1 EL) Milch. LG, 2.

von 2auseinemholz am 29.06.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich frühstücke selten zuhause, eher so zwischen 8:15 und 9:00 Uhr auf der Arbeit. Zwischenmahlzeiten sind bei mir mein heißgeliebter Milchkaffee. Mittag gibt es gegen 13 Uhr und Abendessen zwischen 18 und 19 Uhr. Nachmittags auch mal Obst, vorm Schlafen gehen einen Eiweißshake, den ich auch gerne nutze für Hunger zwischendurch, dann aber nur 150 ml.

von Badefrosch am 01.07.2015, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

3 Mahlzeiten am Tag, keine Snacks zwischendurch. Zu den Mahlzeiten esse ich mich satt. Ich koche immer frisch und bevorzuge Lebensmittel mit einer niedrigen kalorischen Dichte, also viel Salat und Gemüse. Morgens esse ich noch KH, Mittags dann auch, aber eher reduziert, Abends versuche ich eher leicht und kh-arm zu essen. Ich tracke alles was ich esse und sehe zu, dass der Eiweißgehalt der Nahrung ausreicht und Fett reduziert bleibt. Ich mache 3-4 mal pro Woche Krafttraining / Muskelaufbautraining (Kurz- und Langhanteltraining) und (neu) 2-3 mal pro Woche Cardio (Seilspringen). Im Alltag baue ich viel Bewegung ein, Rad statt Auto, Treppe, statt Aufzug. Ich versuche ausreichend zu trinken. Hier habe ich aber eindeutig ein Problem mich zu disziplinieren. LG

von Mutti69 am 01.07.2015, 06:34