Diätclub

Forum Diätclub

wie anfangen?

Thema: wie anfangen?

Hi Ihr lieben, weiß nicht so richtig, wo ich anfangen soll, habe in den letzten Jahren, auch grade nach den Kindern ziemlich zugelegt, besonders im letzten jagr etwa 10 kg. Obwohl ich gar nicht so viel esse. War jetzt schon beim Arzt. An der Schilddrüse liegt es wohl nicht. Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht evtl. erstmal die Verbrennung wieder ankurbeln muss. Wie macht man das? LG Anple

von Anple81 am 25.01.2015, 15:27



Antwort auf Beitrag von Anple81

nascht du? wieviel? nach möglichkeit so oft wie möglich raus.welchen sport könntest du dir vorstellen? was isst du sonst so? ernährung umstellen und abends auf kohlenhytrate verzichten. ich hab von heute auf morgen mit schoki aufgehört, und unterstüzend mit schüsslersalze dann meine ernährung umgestellt. das war vor einem jahr. leider bin ich aktuell etwas sportfaul, die ernährung blib aber. wenig bis gar kein fastfood, wenig bis gar kein zucker. viel trinken, 5* am tag essen, wobei eine mahlzeit entweder ein obststück ist oder eine handvoll nüße. das mittagessen kann schon mal nur joghurt mit früchten oder ein großes vollkornbrot m. schinken und käse sein. lg

von luiesee am 25.01.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von luiesee

immer wenn ich Gelüste bekomme trinke ich Tee habebeim Zahnarzt in einem Heft gelesen das Pfefferminztee Fett verbrennt also gtrinke ich nun 3x Tag den Tee. auch trinke ich Zitonentee mit Ingwer 750 ml und viel Wasser Kaffee so 3x am Tag also genug Flüssigkeit. viel viel Erfolg Ling

von linghoppe am 26.01.2015, 07:54



Antwort auf Beitrag von Anple81

"Obwohl ich gar nicht so viel esse." Das meine ich auch immer... Was zutrifft ist, dass ich zum Mittagessen mit meinen Kindern tatsächlich nicht viel esse- da bin ich mit anderen Dingen beschäftigt- allerdings esse ich oft zwischendurch, was dann in der Menge doch wieder zu viel ist. Schreib doch mal einen Tag lang alles auf, was du ißt. Jeden Apfel, jedes Bonbon, Kaugummi, Gummibärchen, Gurke, Banane,... Und das Trinken nicht vergessen! Durch Saft, Limo&Co nimmt man unheimlich viele kcal auf, ohne zu essen!

von MäuschenNr.3 am 26.01.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von Anple81

Hallo, ich habe mir vergangenes Jahr auch 5 kg angefressen. Habe nicht auf die Ernährung geachtet und im Sommer immer schön die Grillsteaks und das Eis rein... Mein Schlüsselerlebnis war, als ich ein Foto von mir gesehen hatte. Da war ich von hinten zu sehen. Schock!!! Und so renne ich rum, dachte ich mir. Seit 1.1. habe ich meine Ernährung umgestellt und die Pfunde purzeln. Kombiniert mit etwas Sport wird das schon! Viel Erfolg! LG Rina

von Rina am 26.01.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von Rina

Hallo, mir gehts auch ähnlich... letztes Jahr in plus von 5 kg. Das ist ein no-go. Ich will mich gar nicht von hinten sehen... Theorien habe ich genug, wie es klappen müsste,... aber mir fehlts an der Disziplin. Trotzdem allen viel Erfolg! Es ist zu schaffen, das haben so viele hier schon bewiesen! aber nicht mit Diäten sondern nur mit dauerhafter Ernährungsumstellung, die dann auch beizubehalten ist. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 26.01.2015, 19:00