Diätclub

Forum Diätclub

wie am besten abnehmen?

Thema: wie am besten abnehmen?

hallo ihr lieben. ich bin 170 cm groß und wiege fast 84 kilo. ich weiß das ist viel zu viel und ich fühle mich auch überhaupt nicht wohl so. ich möchte gerne 10-15 kilo abnehmen... weiß nur nicht wie o.O vielleicht hat hier ja schon mal jemand soviel abgenommen und kann mir sagen wie?? erfahrungsberichte mit abnehmprodukten (würd ich nicht nehmen) oder ähnliches sind herzlich willkommen.... ich hoffe mir kann jemand tipps geben....

von sana2288 am 23.07.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von sana2288

Leider gibt es kein Pauschalrezept, ich habe auch jahrelang um die 85 kg bei 1,75 m gewogen und seit Januar 2014 21 kg abgenommen (ich kann es selbst kaum fassen!). Ich habe 10 Wochen keine Kohlehydrate wie Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln und Zucker gegessen (zum einstieg). Allein durch das Weglassen des Zuckers habe ich keine Süßigkeiten mehr gegessen, wenn ich abends Hunger (Appetit) hatte, habe ich Karotten, Gurken oder Tomaten gegessen. Nach 10 Wochen war mein Heißhunger auf Süßes weg (und er kam bis heute nicht wieder), seitdem achte ich auf Kohlenhydrate, esse sie mit Ausnahme von weißem Brot/Brötchen und Süßigkeiten. Dazu mache ich fast jeden Tag mind. eine Stunde Sport, am Anfang war es drei Mal die Woche. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

von Aprilbaby am 23.07.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von sana2288

ich hatte im februar noch 172 cm und 77 kg nun habe ich 18,5 kg runter und 58,5 kg nur noch. einfach sport treiben und eine portion essen statt 2, diäten hälte ich für wenig sinnvoll, hat man schnell wieder drauf

von LaLeMe am 23.07.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Hallo! Ich hab mit Weight Watchers 20Kg abgenommen.Es viel mir nicht schwer da du alles essen kannst. Nur halt in weniger.Solange du in deinem Punkte soll bleibst ist alles gut. Der Jojo kam bis heute nicht. gut mal 1-2Kilo aber das ist kein Jojo finde ich.Dazu mache ich Sport, mal mehr mal weniger! Abnehmprodukte sind für mich auch tabu! Ich habe auch mal die Dukan Diät probiert aber das war nix für mich! Du wirst schnell merken ob dir eine Diät liegt oder nicht. Viel Erfolg lg tanja

Mitglied inaktiv - 23.07.2014, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

blöd, dir was zu raten, wenn ich's gerade selbst nicht hinbekomm, aber ich hab's schon mal geschafft (ca. 20 kg) mit: Sport, egal wie, und NUR essen, bis man satt ist (mach ich heut schon wieder anders, leider, aber oft isst man (zumindest ich :) je nach Gefühlszuständen, dann hat das leider nichts mit den körperlichen Bedrürfnissen zu tun... also, selbst wenn ich's im Moment nicht so gut hinbekomme: wenn der Zeitpunkt (=Wille) passt, dann kann das richtig toll und motivierend funktionieren.. viel 'Glück!

von alma06 am 23.07.2014, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

blöd, dir was zu raten, wenn ich's gerade selbst nicht hinbekomm, aber ich hab's schon mal geschafft (ca. 20 kg) mit: Sport, egal wie, und NUR essen, bis man satt ist (mach ich heut schon wieder anders, leider, aber oft isst man (zumindest ich :) je nach Gefühlszuständen, dann hat das leider nichts mit den körperlichen Bedrürfnissen zu tun... also, selbst wenn ich's im Moment nicht so gut hinbekomme: wenn der Zeitpunkt (=Wille) passt, dann kann das richtig toll und motivierend funktionieren.. viel 'Glück!

von alma06 am 23.07.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von alma06

Ich habe auch mit Weighwatchers gute Erfahrungen gemacht, da Du nicht auf bestimmte Produkte angewiesen bist und Dir Deinen Essensplan selber zusammenstellen kannst. Ich habe zusätzlich für mich festgestellt, daß es mir gut tut weitestgehend auf KH aus Brot/Reis/Nudeln zu verzichten ausser zum Frühstück - dies kann man wunderbar in WW integrieren. Leider ist WW nicht unbedingt billig, aber man kann ein Online-Abo nehmen für kurze Zeit damit man alle Infos zusammen hat und dann "alleine" weitermachen. Natürlich wäre es super, wenn Du in die Treffen gehen könntest. Dies macht vor allem Sinn wenn man das System noch nicht kennt und man z.B. sehr viel Abnehmen möchte oder Motivation braucht. Allerdings ist jeder anders und eine Diät ist doch auch eine sehr persönliche Sache. Ausserdem ist es auch so, daß jede gute Diät nix bringt wenn es im Kopf nicht "Klick" gemacht hat und man motiviert und fröhlich an die Sache "ran" geht. Vor allem "fröhlich" ist wichtig - denn wenn man sich hält erreicht man sein Ziel !!!! Alles Gute !

von Eileen am 24.07.2014, 07:42



Antwort auf Beitrag von Eileen

Du hast den besten Tipp überhaupt gegeben, nämlich nur so viel zu essen, bis man wirklich satt ist. Das mache ich auch (leider) erst seit kurzem und es ist erstaunlich, mit welch kleinen Portionen ich oft schon (körperlich) satt bin. Leider kann ich mich auch in allen Gefühlslagen vollfressen, sowohl bei Frust, als auch bei Freude, wenn ich traurig bin usw......

von Aprilbaby am 24.07.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von sana2288

Alter? Junge Menschen geht´s leichter. Nach Schwangerschaft ebenso, viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Ich weiß es leider auch nur theoretisch, wie´s geht. Praktisch siegt meistens mein Schweinehund, aber das zu erkennen, ist schon der erste Schritt. Viel Erfolg

von anico am 25.07.2014, 05:49



Antwort auf Beitrag von anico

ich bin 26 und habe ein fast 3 jährigen sohn. wir gehen täglich spazieren (wobei ich meistens am rennen bin, der kurze ist schnell und ziemlich aktiv ;-) ) das ganze machen wir 3 mal täglich da wir auch noch einen hund haben der ja auch laufen muss/will.... ich hab mir jetz mal ne app runter geladen...ob die hilft weiß ich noch nicht.... bei mir ist, wie bei vielen, der innere schweinehund, leider meistens stärker als ich :-( aber ich versuch so gut es geht auf süsses zu verzichten...

von sana2288 am 25.07.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von sana2288

Hallo, Also ich hab das gleiche Problem.gleiche Größe-fast gleiches Gewicht. Anfang des Jahres hatte ich schon mal den Ansatz dass es wieder weniger wird aber mit privatem Stress gepaart war das schnell hinfällig. Ich habe die letzten Jahre zusammengerechnet schon einige Kilos abgenommen.und hatte zwischendurch auch schon 75 Kilo aber der schweinehund kam immer wieder. Ich weiß irre viel über Ernährung aber das allein reicht leider nicht Sport ist gesundheitsbedingt fast nicht möglich was das ganze bei mir wahnsinnig erschwert und dazu kam dass ich ebenfalls aus gesundheitlichen Problemen mit Hormonen vollgepumpt werde(lebenslang...)und das hat mir insgesamt 8kilo + gebracht?mein doc den ich eigentlich echt mag meinte nur:seien sie froh es sind bis zu 13 Kilo möglich ...hahaha Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren durchzuhalten. LG

von minimaxi1 am 31.07.2014, 17:30