Diätclub

Forum Diätclub

Brot und Kuchen backen...

Thema: Brot und Kuchen backen...

....da in den nächsten Monaten wirklich ständig bei uns in der Familie jemand Geburtstag hat möchte ich verschiedene Backversuche machen wie Kuchen schmecken , wenn ich versch. Komponenten ersetze. Brot habe ich in letzter Zeit einige gemacht. Manche schmeckten schlimm. Manche sehr lecker. Weizenmehl verwende ich garnicht mehr. Beim Kuchen verwende ich Buchweizenmehl und Dinkel und Mandelmehl. Beim Brot hauptsächlich Körner und Quark oder mal Roggen. So und nun will ich mal Erythrit verwenden....wenns gut ist ist es toll ansonsten ess ich dann lieber gar kein Kuchen. Stevia hatte ich mal - fand ich aber ziemlich bäh. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

von Golden_Girl am 18.03.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Mit Xylit hab ich schon mehrfach gebacken, ging super!!

von Blueberry am 18.03.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

um viertel vor 6 (man hat ja sonst nichts zu tun) hab ich müslibrötchen gebacken. 1/3 Buchweizen -1/3 Dinkelvollkorn- 1/3 Haferflocken ( klein gemahlen) mit Hefe und warmer Milch . Geröstete Haselnüsse u. Sonnenblk. -Rosinen /Leinsamen bisschen Butter und Zimt. Gehen lassen und 30min backen- hm lecker. Hm Flohsamenschalen hab ich vergessen merk ich gerade. Macht es lockerer als auch Haferkleie. Die Tage mache ich es mal in Quark-Ölteig. Als Frühstück super oder fürs Kind auch zwischendurch. Obwohl ich den Kopf immer noch schüttle, weil er heute morgen das Eiweissbrot (was ich gestern nachmittag gebacken habe) den Müslibrötchen vorgezogen hat. Vielleicht waren sie ihm auch noch zu warm.....

von Golden_Girl am 19.03.2015, 08:37



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Hast Du denn ein Rp. mit den genauen Mengen für diese Brötchen? Danke. melli

von sojamama am 19.03.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von sojamama

das misch ich einfach so zusammen....

von Golden_Girl am 19.03.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Nun, dann muss ich auch mal einfach mischen, die Grundzutaten hast Du ja genannt. Wieviel davon, das probiere ich halt einfach mal. Danke. melli

von sojamama am 20.03.2015, 08:46