Diätclub

Forum Diätclub

eine woche zuckerfrei, wer macht mit?

Thema: eine woche zuckerfrei, wer macht mit?

wer möchte mit mir dieses kleine experiment beginnen? start samstag. mit zuckerfrei meine ich so wenig wie möglich zucker zu sich zu nehmen, also keinen kleinen schoki und auch keine nahrungsmittel wo extra zucker dazu gegeben wurde, fruchtjoghurt und so... (das kann unter umständen spannend werden,...;-)) obst ja, aber nicht übertrieben. lg

von rotblau am 23.03.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von rotblau

Ich bin dabei!! Vielleicht ist das etwas Ansporn daß ich mein Wochenendgefresse besser in den Griff bekomme!

von klapsi am 23.03.2017, 20:41



Antwort auf Beitrag von rotblau

Finde ich echt klasse und wäre gerne dabei, aber bei uns sind in den nächsten Tagen einige Geburtstage und da schaff ich das einfach nicht.

von clarence am 24.03.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von rotblau

Nachdem ich gestern mal wieder rückfällig geworden bin... ich mache mit! :) Gelten Ersatzsüßstoffe, wie Agavensirup, Honig?

von amynona am 24.03.2017, 12:51



Antwort auf Beitrag von amynona

"Gelten Ersatzsüßstoffe, wie Agavensirup, Honig?" da bin ich jetzt überfragt, aber ich würde nicht, zumindest nicht ins müsli, tee oder kaffee ;-)

von rotblau am 24.03.2017, 14:22



Antwort auf Beitrag von rotblau

Tee und Kaffee sind bei mir grundsätzlich nicht gesüßt und Müsli esse ich nicht. Aber meinen Quark / Naturjoghurt süße ich manchmal dann doch mit etwas Honig oder Agavensirup.

von amynona am 24.03.2017, 15:44



Antwort auf Beitrag von rotblau

Hallo Ich mache auch mit. Habe es auch schon mal zwei Wochen am Stück geschafft, nur momentan fällt mir der Verzicht sehr schwer. Eine Bekannte von mir hat einmal ein Jahr auf Zucker verzichtet. LG

von Mila-2012 am 24.03.2017, 13:55



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Ich möchte es auch versuchen!

von mandellos am 24.03.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von rotblau

test

von knopf.im.ohr am 24.03.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo! Ich würde auch gern mitmachen, um wieder den Einstieg zu finden. Sollen wir hier notieren, was wir essen und trinken? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 24.03.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

knopf, wenn du möchtest ja. schon alleine das andere auch anregungen bekommen was sie essen könnten ;-) lg

von rotblau am 25.03.2017, 07:48



Antwort auf Beitrag von rotblau

Was ist mit saftschorle? Hefezopf? Marmelade?

von kanja am 24.03.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, ich wollte das schon immer mal ausprobieren . Da ich im Moment aber Gluten-, Milch-, Eifrei lebe, kann ich nicht noch ganz auf Zucker verzichten... Euch allen aber viel Erfolg!

von rabe71 am 24.03.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von kanja

du ich bin jetzt kein ernährungsexperte, aber ich würde die saftschorle schon gegen wasser austauschen... zucker sparen wo es geht. kuck mal wieviel zucker in deiner schorle ist. ein würfelzucker wiegt ungefähr 4 gramm ;-) in 100 gramm hefezopf sind auch ca. 4 würfelzucker drin. würd ich mir also auch sparen, marmelade eventuell auf ein vollkornbrot? lg

von rotblau am 25.03.2017, 07:53



Antwort auf Beitrag von rotblau

Hallo Ich würde sagen, es zählt alles, wo bekannt ist, dass Zucker drin ist. Dazu gehört auch Hefezopf und Marmelade. Wenn ich auf Zucker verzichte, ist bei mir Honig erlaubt. Wenn ich z.B. in der Kantine oder im Restaurant esse, frage ich nicht nach, ob dies oder das Zucker drin hat. LG und guten Start

von Mila-2012 am 25.03.2017, 07:35



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

genau so denke ich auch. allerdings verzichte ich auch auf honig ;-) lg

von rotblau am 25.03.2017, 08:18