Diätclub

Forum Diätclub

Was tun wegen Haut und abnehmen? Ideen?

Thema: Was tun wegen Haut und abnehmen? Ideen?

Hi Leute! Sagt mal was macht ihr schon während des abnehmens damit eure Haut knackig bleibt und nicht erschlafft, vor allem langfristig ist das schon ein interessantes Thema, ich hab da ja vor einiges zu schaffen und hab jetzt schon nicht das beste Bindegewebe ... :/ Gibgts Tipps, Tricks, Haushaltsmittelchen?

von oaktree am 29.08.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von oaktree

Sport, Sport, Sport......

von leaelk am 29.08.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von leaelk

Haha - das ist ja mal klar, also deass das den Gewichtsverlust anregt, das versteht sich von selbst, und das ist ja das Ziel, aber erstmal Eile mit Weile, so stressig hab ichs ja nicht, aber möchte vor allem dass die Haut straff bleibt, das ist mir schon auch wichtig, drum kanns auch langsamer gehen mit dem abnehmen.

von oaktree am 30.08.2015, 23:56



Antwort auf Beitrag von oaktree

Du hast mich falsch verstanden! Sport sorgt dafür, dass die Haut straffer bleibt! Muskelaufbau und Ausdauer gut kombiniert. Fördert die Durchblutung, strafft die Haut. Je nach Menge des Hautüberschuss bleibt allerdings immer etwas zurück. Was einmal ausgeleiert war, das bildet sich nicht komplett zurück.

von leaelk am 31.08.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ach ok, so ist das gemeint, ja das ist klar, aber wie kann man da zusätzlich ankurbeln - das war meine Frage! Also klar cremen ist nicht schlecht aber sich da jetzt um zig Euro Wundercremes zu erwarten, sowas tu ich auch nicht, glaube eher dass man da mit Ernährung wenn dann noch nachhelfen könnte.

von oaktree am 31.08.2015, 23:24



Antwort auf Beitrag von oaktree

Ich gehe 4-5 mal a 2 Stunden die Woche zum Sport.Man sagt 70% Ernährung 30% Sport muss sein wenn man abnehmen bzw schön knackig bleiben und sein will .....3 mal würde auch reichen aber da noch 10 kg runter sollen mache ich es trotz 2 kleinen Kindern .Wer schön sein will muss leiden ;)

Mitglied inaktiv - 01.09.2015, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, alles was man von Außen auftragen kann bringt jetzt nicht wirklich was. Wenn, dann muss man schauen, dass man das Bindegewebe von Innen heraus stärken kann. Also mit gesunder Ernährung. Besonders das Kollagen spielt da, wenn ich das richtig im Kopf behalten habe, eine wichtige Rolle. Ansonsten sind eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend gesunden (!) Zwischenmahlzeiten und regelmäßiger Sport der Schlüssel zum Erfolg. Ich selbst habe mir da auch lange schwer getan, konnte aber mit dem Worseg Concept einen ersten Schritt in ein hoffentlich langfristig gesünderes Leben machen. Umstellungen sind jetzt nie ganz einfach, aber irgendwann wird das Neue zur Gewohnheit und somit auch deutlich weniger mühsam ;-)

von calliope am 06.09.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von calliope

Was genau ist denn das für ein Konzept, tut mir leid aber ich kenne das ja gar nicht zum Beispiel? Also mehr infos?

von oaktree am 13.09.2015, 03:19



Antwort auf Beitrag von oaktree

Ist im Endeffekt ein Konzept, das vom Worseg und seinem Team entwickelt wurde. Insgesamt funktioniert ist es ein Abnehmen mit Shakes, aber eben nicht nur. Deswegen auch Konzept :) Je ne Phase werden einige Mahlzeiten bzw Zwischenmahlzeiten eben durch die Shakes ersetzt. Gleichzeitig gibt's aber auch ein Ernährungscoaching, so dass man echt lernen kann, auf was man beim Essen achten sollte. Dazu kommt dann auch noch Sport, zum Glück muss man sich aber nicht ins Fitnesscenter schleppen, sondern kann das praktischerweise mittels App und Trainingsplan von zuhaus aus erledigen. Die Shakes muss man natürlich nicht dauerhaft nehmen, weil das ganze ja quasi einen Einstieg in eine gesündere Lebensweise ermöglicht. Finde den Ansatz deshalb auch sympathischer als nur Abnehmen mit Shakes.. ich mein, dauerhaft kann man das als Genussmensch ja eh nicht durchziehen :D

von calliope am 16.09.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von calliope

Damke das hilft mal sehr weiter und so mit App und allem drum und dran kann ich mir das auch gut vorstellen dann ist das auch realistischer zu erreichen das eigene Ziel kann man quasi sagen! Und ich finde schon dass sport da ein Ding ist, man muss das auch konsequent durchziehen und sich überwinden damit es fruchtet, vor allem bei Cellulite oder auch Binmdegewebsschwäche ists zum einen wichtig dass man dann viel trinkt, aber eben sich auch regelmäßig bewegt!

von oaktree am 01.10.2015, 00:04