Diätclub

Forum Diätclub

Was isst ihr so zum Frühstück ?

Thema: Was isst ihr so zum Frühstück ?

Ich hoffe hier finde ich ein paar Antworten. Eigentlich geht es nicht um mich, sondern weiterhin um meinen freund der etwas abnehmen will. Was kann man so zum Frühstück machen ? ich Lese immer zum Beispiel Müsli selbst machen und dann aber das Milch nicht dazu beiträgt oder anderes.

von @youngmom am 27.07.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Ich liebe es ja ausgiebig zu frühstücken, aber es geht auch anders. Z.B. Naturjoghurt, Haferflocken, Beeren, etwas Honig zum Süßen und Vanilleschote im Mixer pürieren, sehr lecker:)

von anna1979 am 27.07.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Hallo, dafür sollte dein Freund aber erst mal ein System haben, nachdem er abnehmen will, bzw.: du solltest uns das mitteilen. Je nach dem passt nämlich eine Art zu Frühstücken gar nicht in das Konzept, dann nutzen dir die besten Rezepttips nichts. So kannst du z. B. bei WW durchaus morgens Müsli essen, auch mit Milch....bei SiS solltest du die Milch weg lassen (morgens kein Eiweiß)....bei anderen musst du aufs Müsli als solches verzichten (keine kompakten Kohlenhydrate morgens ) usw. usf.

von Limayaya am 27.07.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Hört sich echt lecker an :) Also er will sich schon noch normal ernähren, er verzichtet auf fettiges essen, mit öl zu Braten usw. und macht mehr Sport jetzt.

von @youngmom am 27.07.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Also ich bin ein Frühstücksmensch....ohne dieses geht nichts....aber ich brauche zumindest unter der Woche nichts viel meins besteht aus Obst ( Äpfel, Birnen, Nektarienen, Melone ,oder oder oder) + 2 geh EL Müsli + 1 geh EL weizenkleie , Haferkleie leinsamen oder sowas ind er Art und Milch . ( und natürlich 2 becher Kaffee :-D) Am We sind es 2 Brötchen mit allem möglichen worauf ich lust habe - ob Marmelade, Gurke, Tomate Käse was auch immer - dazu ein klein wenig Obst und Kaffee

von Lakshmi01 am 27.07.2014, 20:48



Antwort auf Beitrag von @youngmom

Das klingt nach dem "klassischen" kalorienarm und gesund-Plan? Dann ist eher die Frage, was dein Freund für ein Frühstückstyp ist und das halt versuchen, kalorienarmer/sättigender hinzubekommen: Statt Toast eben Vollkorntost oder Vollkornbrötchen Statt Leberwurst Geflügelaufschnitt Statt Nutella zuckerreduzierten Fruchtaufstrich statt Knuspermüsli das selbstgemachte Müsli aus Haferflocken, frischem Obst und Naturjogurt statt Rührei mit Speck lieber mit Schnittlauch oder am besten gleich ein weich/hartgekochtes Ei.... statt Cappuchino den Kaffee mit fettreduzierter Milch

von Limayaya am 27.07.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Hi ich esse morgens Wetabix, hält lange vor. Oder ich mache mir selber einen Fruchtsmoothie, aus Banane und Tiefkühlfrüchten, da misch ich auch gerne mal das Wetabix unter.

von CKEL0410 am 29.07.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von @youngmom

oder alternativ mit Apfelmus. Es muss nicht immer Milch sein. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 05.08.2014, 12:44