Diätclub

Forum Diätclub

Was gibts es zum Frühstück?

Thema: Was gibts es zum Frühstück?

Hallo Mädels, was frühstückt ihr denn so? Bin auf der Suche nach neuen Ideen: Bei mir gibt es meist: Variante 1: 40g 5 Korn-Vollkorn Flocken mit 10mml Milch 20Min. eingeweicht dann + 50g Schokomüsli und 100ml Milch Variante 2: 1 Apfel. 1 Birne, 1 Natur Joghurt, 1 Hand voll gehackte Walnüsse und 2 große EL Weizenkleie Variante 3: Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse und frischen Kräutern Getränk: 1 Tasse Cappuccino oder 1 Tasse Mate Tee mit Zitrone und Guarana lg fusselmami

von fusselmami am 12.02.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von fusselmami

Ich habe Porridge für mich entdeckt! Meine Lieblingsvariante: 50g Haferflocken 100ml Wasser 100ml Milch aufkochen. Dazu ein paar Rosinen, ein halber Apfel, ein Teelöffel Zimt, gleich mitkochen. Extrem lecker und hält ewig satt. Gerade wenn es kalt ist super! Liebe Grüße Meredith

von Meredith am 12.02.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von Meredith

Ähm....Bin absolut Kaffeesuchti: zwei große Tassen... Auf Tee umsteigen schaffe ich nicht.

von Meredith am 12.02.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von Meredith

Wie lange lässt du das ganze kochen? Hatte es zuletzt auch mal ausprobiert, aber das Ergebnis hat mich nicht umgehauen. Ich glaube aber, dass ich es nicht lange genug gekocht habe. Nimmst du die feinen Haferflocken oder funktioniert das auch mit groben gemischten Flocken. Danke und liebe Grüße Stöppel

von Stöppel am 12.02.2017, 16:54



Antwort auf Beitrag von Meredith

Ich glaube es sind “kernige“. Nachdem es hochblubbert, lasse ich es eine Minute kochen und dann noch ca. fünf Minuten oder so quellen.

von Meredith am 12.02.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von fusselmami

Bei mir stehen, je nach Zeitfaktor folgende Optionen : Haferflocken, Rosinen, Cranberries und Zimt mit Milch kurz in der Mikrowelle aufgekocht. Dann etwas frisches Obst, wie Banane, Apfel, Birne rein schnippeln. Haferkleiebrot (in 20min selbst gemacht ) mit Avocado, mageren Schinken belegt oder wenns mal etwas süß sein soll mit Camembert und Klecks Marmelade oder Butter und Honig Frühstücksdrink aus ca.200ml frisch, gepressten Orangensaft, 200g Quark, etwas Stevia und 2Esslöffel Haferkleie*vorher in kochendem Wasser quellen lassen Alles mit Pürierstab vermixen und dann aus einem großen Glas mit Strohhalm trinken Oder nur Obst mit Quark (ebenfalls mit Stevia gesüßt )

von amynona am 12.02.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von fusselmami

OverNightOats Über Nacht Haferflocken mit Milch Wassergemisch + Chiasamen in Kühlschrank. Morgens frisches Obst rein. Selbstgemachter Smoothie mit Haferflocken Scheibe Brot + Frischkäse + Gemüse drauf Luxus: Nutellabrot mit Bananen oder Erdbeeren (selten)

von Badefrosch am 18.02.2017, 13:34