Diätclub

Forum Diätclub

warum nehme ich nicht ab? Frustrationspost

Thema: warum nehme ich nicht ab? Frustrationspost

Hallo, vor 1,5 Wochen habe ich angefangen weniger zu essen. Immerhin bringe ich mittlerweile bei 1,70 m 76 kg auf die Waage. Leider ziemlich unglücklich verteilt. Vor meinen Schwangerschaften vor 5 Jahren waren es nur 63 kg Soweit kurz zu mir. Wie gesagt seit 1,5 Wochen esse ich folgendes morgens um 6 eine Scheibe Brot mit Marmelade oder fettarmen Rohschinken zwischenmahlzeit so um 9,30 Uhr 2 Stücke Obst (im Moment Apfel oder Birne mit ein paar Erdbeeren). Mittags koche ich normal aber immer frisch für die Familie abends gibts dann 250 Gramm Magerquark. Damit habe ich in diesen 1,5 Wochen gerade mal knapp 1 kg verloren. Mag sein das das für die meisten in Ordnung ist, aber ich esse jetzt soviel weniger als vorher, das ich dachte es müsste am Anfang erstmal schneller gehen. Immerhin hatte ich zuvor mindestens 1-2 Schokoriegel (und damit meine ich Twix,Mars,Snickers usw, als ziemlich heftige Sachen) pro Tag inklusive 4-6 Scheiben Brot mit deftiger Wurst und Käse zum Frühstück und Abendbrot. Bin grad etwas demotiviert Sport mache ich keinen, aber das habe ich noch nie. Und vor 5 Jahren habe ich so nach der Geburt unseres Juniors über 20 kg verloren, innerhalb von 5 Monaten. Von denen ich "nur" 8 kg wieder drauf habe

von schnuff1974 am 23.04.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Du nimmst doch ab! Was erwartest Du denn in 1,5 Wochen? Mach das mal ein halbes Jahr! Du wirst gewiss abnehmen. Versuch vielleicht Marmelade morgens und mittags die Kohlehydrate wegzulassen. Sport halte ich für unverzichtbar beim Abnehmen. LG und halt durch Kathrin

von KaMeKai am 23.04.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Einfach Ganz normal essen auch süßes und nicht hungern. Sport ist das a und o. Versuche damit. 5 km joggen zwei dreimal die Woche und viel zu fürsfür statt Auto. Habe in knapp halben jahr so von 77 auf 57 bei 172 cm abgenommen. Alles Gute dir

von LaLeMe am 23.04.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Bsp: Ganze Fastenzeit keine Süßigkeiten: Ergebnis NULL abgenommen. Mit Lalemes Programm würde ich maximal 2 Kg abnehmen (schon ausprobiert). Es kommt auf den EInzelnen an und auf das Alter, auf den Stoffwechsel, etc. Meiner ist z.B. oberschlecht, daher nehm ich auch nix bzw. nur mit MINDESTENS 5x/Woche 1-1,5 Std. Sport ab Mit 1 Kg in 1,5 Wochen wäre ich happy

von Bookworm am 23.04.2015, 16:48



Antwort auf Beitrag von schnuff1974

wenn du dir so viel Druck machst, wird es nix. Du verlierst die Lust und stehst wieder am Anfang. Was früher einmal geklappt hat, muss ja zwangsläufig nicht wieder so hinhauen. Man wird schließlich älter und der Stoffwechsel verändert sich. Du kannst also damals nicht mit heute vergleichen. Außerdem finde ich, dass du zu wenig isst. Du schreibst, dass du mittags frisch kochst (für die Familie). Isst du da mit und nimmst auch eine ausreichende Portion? Mit dem jetzigen Essverhalten wirst du nicht lange durchhalten. Vor allem willst du doch sicher nicht dein Leben lang so essen, oder? Das bedeutet aber, dass du schnell wieder zunimmst, sobald du normal isst. Versuche es lieber mit ausreichendem Essen, damit du keine Hungergefühle bekommst. Denn dann isst du nachher umso mehr. Eine vernünftige Ernährung ist das A und O, es kommt nicht auf wenig essen an. Ach ja, Bewegung ist absolut wichtig ;)

von albaconi am 23.04.2015, 22:15



Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Der menschliche Körper ist halt keine Maschine. I Im Moment ist dein Körper noch auf "Vorsicht" gepolt. Es dauert etwas, bis der Körper verstanden hat, dass die "schlechten Zeiten" sprich gedrosselte Nahrungszufuhr, dazu führen soll, dass er gefälligst an die Fettreserven ran gehen soll. Im Moment denkt dein Körper nämlich, dass das bißchen Nahrung auch noch eingelagert werden sollte. Erst nach und nach kommt vom Gehirn her das Signal...Achtung Unterversorgung! Dass was an Nahrung zugeführt wird reicht nicht mehr aus, um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Erst dann gehts an die Fettreserven dran. Du kannst deinen Körper aber anregen "schneller zu verstehen". Das heißt, Bewegung regt den Stoffwechsel an. Du musst garantiert nicht zum Leistungssportler werden. Aber ein bißchen mehr an Bewegung darf es schon sein. Bewegung ist auch schon mal einen Weg zu fuss zu gehen. Bewegung ist auch mal eine Treppe zu nehmen, statt dem Fahrstuhl. Und was dir sehr helfen könnte ist trinken, trinken und nochmals trinken. Hier bitte dann aber nicht auf Limo, Saft und Co. zurückgreifen, sondern Mineralwasser. Mit Kohlensäure, wenig Kohlensäure oder stilles Wasser...ganz egal, aber bitte mindestens 2,5 - 3 l pro Tag. Mineralwasser hilft dem Körper den Stoffwechsel in Gang zu halten. Und Mineralwasser ist ein hervorragendes Transportmittel um Abfallprodukte aus dem Körper zu schwemmen, die sonst auch eingelagert werden würden.

von rank und schlank am 26.04.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Man wird aber auch älter und je älter das man wird, desto schwieriger ist es das Gewicht zu halten und noch schwieriger ist es, es zu reduzieren. Vielleicht stimmt seit der Schwangerschaft etwas mit deinem Stoffwechsel nicht mehr. Dies sollte dein Arzt überprüfen. Sport sollte man immer machen auch wenn man keine Gewichtsreduktion anstreben will. Denke mal an Oestroporose. Sport ist vorbeugend. Lass dich doch in einem Center beraten. Es gibt sicher auch was für Sportmuffel. Der Crosstrainer ist besonders geeignet für Gewichtsreduktionen. Je nach Schwierigkeitsgrad kann man da pro Tag gut und gerne 400kcal abtrainieren. Wenn das nicht hilft Gewicht zu reduzieren, dann ab zum Arzt. Gerade auch sehr geeignet ist der Crosstrainer darum, weil er sehr schonend zu den Gelenken ist. Joggen im Freien ist viel belastender. Auch geht der Crosstrainer direkt an die Fettpolster. Er lässt sie geradezu schmelzen. Es ist aber streng und hart vor allem der Anfang.

von jeans28 am 30.04.2015, 07:05