Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel_1 am 13.03.2012, 16:59 Uhr

Waden brennen beim Sport

Hallo! Habe jetzt wieder mit walking angefangen und leider brennen mir nach kurzer Zeit die Waden. 150. Hab eine zeitlang kranheitsbedingt keinen Sport gemacht und jetzt langsam wieder angefangen und es macht mir soooo viel Spass.
Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Re: Waden brennen beim Sport

Antwort von Celine2 am 13.03.2012, 17:42 Uhr

Ja klar kenne ich das *g*

Immer, wenn ich wieder das Laufen anfangen will, brennt das wie die Hölle.
Ist aber doch normal, der Muskel muss sich doch erst wieder an die Belastung gewöhnen.

Täglich ein kleines bisschen steigern und nicht bis an die Belastungsgrenze gehen.

Um den Muskelkater komme ich nach ner Sport-Pause auch nicht rum, aber der ist ja nicht tödlich ;-)

Wenn Du zu Wadenkrämpfen neigst, kannst Du evtl. Magnesium-Tabletten nehmen.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden brennen beim Sport

Antwort von minitona am 14.03.2012, 7:52 Uhr

Hallo! Magnesium Verla aus der Apotheke oder Frubiase Sport sind sehr zu empfehlen. Nicht zu viel Sport am Anfang, lieber langsam steigern. Und das Dehnen der aufgewärmten Muskeln nicht vergessen. Viel Spaß weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.