Diätclub

Forum Diätclub

WW und vollstellen?

Thema: WW und vollstellen?

Hallo Mamas Wollte mich zu euch Hungrigen gesellen Habe vor 5 Wochen mit WW angefangen und stille den Kleinen noch voll (5,5 Monate). Bor, wenn ich die 14 Stillpunkte nicht extra hätte, würde ich glatt verhungern! Wem geht es noch so? Und was ist, wenn ich weniger stille? Dann muss ich 7 Punkte runter mit dem Tageslimit.... Hab im Durchschnitt bislang jede Woche 1 kg verloren, mal schauen, wie lange das noch so gut geht....

von monne am 21.03.2015, 21:07



Antwort auf Beitrag von monne

Ot

von monne am 21.03.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von monne

Also ich hab von WW keine Ahnung. Aber wenn du Hungern musst/müsstest ist etwas falsch. Hungern ist niemals die Lösung. Solange du aber ja abnimmst sehe ich keinen Grund etwas an den Punkten zu verändern. Ist doch egal ob WW nun sagt das du 7 Punkte weniger essen sollst. Ich würde einfach mal so weiteressen. Wenn du nicht mehr abnimmst, kannst du immer noch die 7 Punkte weniger essen. Wenn du weiter abnimmst, um Himmels willen, iss die 7 Punkte mehr. Alternativ könntest du um nicht zu Hungern die Punkte anders verteilen? Evtl, auf mehr Gemüse oder so? (Wie gesagt, ich kenn WW nicht)

von Aten am 22.03.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von Aten

also eigentlich passt WW und hungern überhaupt nicht zusammen....gerade WW mit den vielen Satt-Regeln und 0-Punkte-Gemüse usw. Sprich. schau dir mal deinen Tagesplan genauer an, ob du nicht einfach deine Punkte in die "falschen" Nahrungsmittel investierst. Krass ausgedrückt: auch wenn bei WW Schoki erlaubt ist, darf ich nicht meine ganzen Punkte in Schoki verfuttern, sonst hab ich logischerweise Hunger, da Schoki eben nicht satt macht. Wie gesagt: war jetzt krass ausgedrückt....ich will damit in keinster Weise dir unterstellen, dass du nur Süßkram futterst. Also: schau mal deine Ernährung noch mal genauer an, ob du durch umstellen der Nahrungsmittel und einbauen von 0-Punkte-Lebensmittel abhilfe schaffen kannst. ggf. soll dir deine GL mal unter die Arme greifen. Sollte das alles nicht fruchten... Nun, WW ist ein guter Weg um Gewicht zu verlieren und bestimmt für VIELE geeignet...aber eben nicht für alle. Sprich: ggf. musst du dich mal nach einer anderen "Diät"-Form, bzw. "Ernährungsumstellung" umschauen, die deinen Bedürfnissen besser entspricht.

von Limayaya am 22.03.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ihr habt ja recht. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kaum Gemüse und nur wenig Obst esse - schon immer. Deshalb sind Diäten allgemein schwierig für mich. WW erlaubt ja alles an Obst und Gemüse für 0 Pun kte als Sattmacher, aber die fallen bei mir ja fast komplett weg. Deshalb bin ich hungriger als der normale WW-Kandidat... Und wenn ich weniger stille, habe ich ja auch einen reduzierten Tagesbedarf. Wenn ich dann noch abnehmen will, muss ich ja das Essen weiter einschränken, deshalb die 7 Pkte weniger. Nochmal ne andere Frage: ich hab das Gefühl, dass mein Bauch immer weicher wird. Einesreits gut, weil nicht mehr mit Fett gefüllt, aber wie krieg ich den wieder fester? Mal abgesehen von Situps... Gibts irgendwelche Sachen, die ich noch machen kann? Helfen Zupfmassagen? Oder einwickeln in Frischhaltefolie und dann schwitzen?? Wechselduschen (uahhh)? Was macht ihr um den Bauch zu straffen?

von monne am 22.03.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von monne

Ich würde mir erstmal angewöhnen regelmäßig Obst und Gemüse zu essen - schon alleine, um später ein gutes Vorbild für das Kind zu sein.

von leaelk am 22.03.2015, 16:48



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ja, das höre ich öfter.... Wenn das so einfach wäre, hätte ich das in den letzten Jahrzehnten schon geschafft. Thema durch. Man sagt einem Vegetarier ja auch nicht: iss mal Fleisch!

von monne am 22.03.2015, 17:38



Antwort auf Beitrag von monne

Muss ja jeder selbst wissen und man kann sich schon umgewöhnen, wenn man das möchte. 1-2 Obst und Gemüsesorten findet Jeder - roh oder gedünstet. Aber nicht meine Baustelle.

von leaelk am 23.03.2015, 06:50



Antwort auf Beitrag von leaelk

ist in meinen augen etwas anderes. fleisch/wurst brauch ich nicht für eine gesunde, ausgewogene ernährung. das kann ich anderweitig ausbügeln. aber obst und gemüse??? wie will man das ersetzten? es wird doch irgendein obst oder gemüse geben was du magst? selbst wenn das alles nicht, gibt es satt macher, dann muss du die soviel zu dir nehmen, dass du satt bist. essen deine kinder gemüse / obst??? vielleicht liegt es ander zubereitung,-)) man kann obst und gemüse nicht nur einfach so essen

von Zwillingsmama04 am 23.03.2015, 11:23