Diätclub

Forum Diätclub

Vier Fastentage sind rum

Thema: Vier Fastentage sind rum

Hallo zusammen Am Montag habe ich mit einer Saftkur angefangen und wollte kurz berichten, wie es mir so geht (für diejenigen, die Interesse haben). Am Montag durfte ich noch ein leichtes Mittagessen zu mir nehmen und am Abend gab es zwei Kartoffeln mit Magerquark und zwei gedämpfte Karotten. Am Morgen und am Abend gab es da (wie auch den Rest der Woche) 1 dl Pflaumensaft und 2 TL Leinsamen ungekaut. Seit Dienstag gibt es nur noch Saft. Morgens 1dl, mittags 1dl und abends 3dl, plus 5dl Saft über den Tag verteilt also insgesamt 1 Liter Saft. Ich habe es ein wenig abgeändert, so dass ich mittags 2dl Gemüsesaft als Suppe essen kann und abends gibt es (nach Plan) 2dl Tomatensaft als Suppe. So habe ich zweimal pro Tag eine warme Mahlzeit. Die ersten zwei Tage waren sehr schwer. Ich war sehr müde, hatte Kopfschmerzen (ein Zeichen der Entgiftung) und hatte Hunger. Seit dem dritten Tag geht es sehr gut, die Kopfschmerzen sind weg und ich habe auch nicht mehr so stark Hunger. Die ersten zwei Tage habe ich zusätzlich noch ca. 5dl Saft getrunken und ab und zu ein Löffelchen Honig genascht. Seit Mittwoch aber geht es mir sehr gut damit. Ich hatte sogar Energie um 1h Schnee zu schaufeln Trotzdem freue ich mich auf Sonntag, wo ich drei Zwieback mit Butter und Honig zum Frühstück essen darf Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 13.01.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Hallo, gibt es da eine Anleitung für dieses Saftfasten? Ich habe eine Bekannte, die phasenweise komplett auf Zucker verzichtet, sie erzählt auch von diesen Kopfschmerzen am Anfang. Entzug. Hast du dich mal zwischengewogen? Fällt es dir schwer, für deine Familie zu kochen-das wäre für mich echt nicht einfach! Danke für den Bericht.

von rabe71 am 13.01.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von rabe71

Ich hätte Angst danach wieder zuzunehmen, bwz mehr zu wiegen wenn man dann wieder normal isst.

von Dinechen am 13.01.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hallo rabe Es gibt glaub im Internet verschiedene Anleitungen. Meine war in dem Saftset dabei, welches ich gekauft habe. Auf Zucker habe ich zuvor auch schon einige Tage verzichtet, aber Kopfschmerzen hatte ich dabei keine. Aber möglich ist es sicher. Bis jetzt sind 2 Kilo weg. Also eigentlich gar nicht so viel. Ich habe aber auch kein Übergewicht. Meine Kollegin (auch kein Übergewicht, aber mehr als ich) hat in 10 Tagen Saftfasten 6 Kilo abgenommen. Ich habe für diese Woche das Kochen fast eingestellt. Entweder haben die Kids im KIGA / Tagesmutter gegessen, ich arbeite oder es gibt nur was ganz Einfaches, wo ich nicht lange kochen muss. Aber der Verzicht fällt mir erstaunlicherweise nicht so schwer. LG

von Mila-2012 am 13.01.2017, 13:29



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Hallo Dinechen Klar besteht die Gefahr, wieder zuzunehmen. Aber das Saftfasten ist in erster Linie gedacht für die Entgiftung des Körpers und nicht zur Gewichtsabnahme. Mein Plan ist, dass ich danach noch eine Woche zu Abend weiter den Tomatensaft als Suppe esse und sonst nichts. So hoffe ich, dass zumindest ein wenig Gewichtabnahme bleibt. LG

von Mila-2012 am 13.01.2017, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Ich finde, das klingt interessant und gut. Früher habe ich aus diversen Gründen manchmal bis zu 10 Tagen gefastet (ohne Saft) und es tat mir immer gut. Jetzt mit drei recht kleinen Kindern kann ich mir das nicht vorstellen. Ginge es vielleicht mit der Saft-Geschichte?

von mandellos am 14.01.2017, 08:52



Antwort auf Beitrag von mandellos

Hallo Meine Kinder sind auch noch klein, 4 und 2. Und sie haben mich in der Woche, wie sonst auch, öfters mal an den Rand des Wahnsinns getrieben. Aber ich habe durchgehalten. Die ersten zwei Tage waren hart und ich habe stark gezweifelt, ob ich es wirklich durchhalte. Jetzt bin ich fast fertig und die Tage vergingen doch recht schnell. Du kannst es ja einfach Mal versuchen. Lieber versuchen und abbrechen als gar nicht erst versuchen (ist zumindest meine Meinung). Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 14.01.2017, 23:09



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Da Fasten für mich auch etwas von inne halten, dem Körper das geben, was er braucht und Entspannung und Achtsamkeit hat würde ich das selber nie im Alltag machen. Aber als Woche Auszeit von Allem schon. Aber schön, dass Du für Dich mit dieser Woche gut zufrieden bist. Viel Erfolg beim vorsichtigen Wiedereinstieg.

von leaelk am 15.01.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Ich habe zwei in Halbtagsbetreuung und eins zuhause... Habe Sorge, ins Meckern zu.geraten. Das haben sie nicht verdient.

von mandellos am 15.01.2017, 12:34



Antwort auf Beitrag von mandellos

Ich glaube (oder hoffe), dass ich nicht mehr gemeckert habe als sonst Meine Kinder haben sich zumindest nicht beschwert. Bei der Arbeit ging es bei mir noch am Besten. Da habe ich kaum ans Essen gedacht. LG

von Mila-2012 am 15.01.2017, 17:07