Diätclub

Forum Diätclub

Was macht ihr für eine Diät? :)

Thema: Was macht ihr für eine Diät? :)

Frage steht ja oben: Was macht ihr für Diäten? Wie lange schon? Mit welchem Erfolg? Wieivel wollt ihr noch abnehmen ? Frohe Ostern euch allen!!

von xxSonnenscheinxx am 17.04.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Ich mache seit dem 8.1 Low carb. Habe bis jetzt 11,5 kg runter. 25 sollen mindestens nocvh folgen......

von Maus 81 am 17.04.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Hallo! Ich mache weightwatchers! Wie lange, keine Ahnung! Hatte immer mal wieder eine Pause zwischen drin. Bis jetzt sind 20kg weg und 5 kg sollen es noch werden. Leider kleben sie mir wie patex. Frohe Ostern

Mitglied inaktiv - 17.04.2014, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann und ich haben die stoffwechslekur gemacht bzw machen sie noch... ich habe sie 21tage gemacht und meine 4kg zuviel locker damit weg bekommen und halte mein gewicht seitdem. mein mann machts sie seit ende februar hat jetzt 14kg weg und ca 4 sollten noch runter, bis er in die stabiöisierungsphase wechseln kann...

von lovemoni am 17.04.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Dukan. Seit Montag erst. 2 kg abgenommen bis heute, aber das ist eh nur Wasser, sehe aus wie immer :( 3 müssen noch bis Mitte Mai. Danach mache ich wieder weight watchers für die letzten 5 kg, mach mir da aber keinen Druck

von Holzkohle am 17.04.2014, 23:41



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Die, die WW machen... macht ihr das nach dem alten oder neuen System? :) Also ich hab das mal nach dem alten System gemacht... fands auch gut.. hab damals auch einiges abgenommen... findest ihr das neue besser?

von xxSonnenscheinxx am 18.04.2014, 00:20



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Hallo! Ich hab ein ganz altes System mit grün/gelben und roten Punkten! Es funktioniert genausgut wie die neueren Systeme! Nur für mich wesentlich simpler als die neuen. Daumen hoch für das alte Programm Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 18.04.2014, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache auch WW nach einem alten System aus dem Jahr 2006 (damals durfte man Kartoffeln für 2 und Nudeln für 4 Punkte satt essen). Ich hab damit über einen relativ langen Zeitraum (zwischendurch immer mit längeren Durchhängerphasen, in denen ich aber glücklicherweise nie wieder großartig zugenommen habe) knapp 20 Kilo abgenommen.

von lilatiger74 am 18.04.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Keine diät, ernährungsumstellung. Wenniger Zucker, naschen süß wie sauer gegen 0 reduziert. Abends verzicht auf Kohlenhydrate, mehr Obst und Gemüse, regelmäßig essen. Auch mal einen Shake abends (weil mir schinken schon raushängt *g* und ich nicht immer kochen will) Sport durchschnittlich 3x die Woche. Lg 1.1.2014 68,9 kg heute 62,1 kg

von andrea_m am 18.04.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von andrea_m

Hallo, gibt mal bei go..le Patrick Heizmann ein. andrea_m hat es schon geschrieben: Ernährungsumstellung, viel trinken, hauptsächlich Wasser und nach Mögl. ungesüßte Tee´s, abends Kohlenhydr. reduzieren o. ganz weg lassen (ab und an mal einen Shake), ....! So habe ich bereits 17 Kilo runter. Innerhalb v. 1 /2 Jahren. Daß dann mal zwischendrin ein Stillstand kommt, wo nichts mehr geht, ist klar. Jetzt geht es langsam wieder runter, die Pfunde!

von barnie am 19.04.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von barnie

Meine in 1 1/2 Jahren, nicht in einem halben Jahr.

von barnie am 19.04.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Frage steht ja oben... Habe mir eben mal durchgelesen, wie die Dukan-Diät funktioniert. Hört sich ja auch ganz gut an aber so viel Eiweiß ?! Und dann nach max 10 Tagen noch Gemüse dazu!? Ohje, ich weiß nich.. keine Kartoffeln...keine Nudeln... kein Reis oh nein Aber soll ja gute Erfolge bringen, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, wenn man mal angefangen hat oder? Hm.. Und WW würde ich wenn dann auch nach dem alten Prinzip machen mit den Punkten. 2 für eine Scheibe Brot usw.. Hm... möchte aber nicht so viel Zählerei haben... hab ich nich so viel Zeit dafür :) Aber bei WW hat man das ja schnell raus, was wieviele Punkte hat, deswegen find ich das nich sooo schlimm. Was meint ihr? Gaaaanz liebe Grüße

von xxSonnenscheinxx am 19.04.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Also ich habe keine Probleme mit low carb und komme damit am besten zurecht. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, Kuchen, Mehlspeisen usw. gehören nicht mehr zu meinem Speiseplan. Wenn man darauf nicht verzichten kann oder es einem schwer fällt, wäre vielleicht WW besser. Was Dukan anbelangt - ich finde die Vorgaben für mich unerfüllbar, ständig auf Gemüse verzichten, gar kein Stück Obst, kein Käse ... für mich auf Dauer nicht durchführbar. Außerdem finde ich es abartig, dass letztendlich viele Dukaner extrem freizügig mit Süßstoff & Co sowie irgendwelchen Aromen operieren, um sich Ersatzkuchen, Wackelpudding u.ä. zu machen. Das lehne ich für mich völlig ab. Insofern ist low carb für mich persönlich ein ganz toller Weg, Dukan allerdings nicht. LG

von Graupapagei3 am 19.04.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

alles andere funktioniert bei mir leider nicht (Schilddrüse)

von Bookworm am 19.04.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen low carb und Dukan? :) wie funktioniert das?

von xxSonnenscheinxx am 19.04.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

es gibt hier nicht wirklich einen "Unterschied" - Dukan IST eine low-carb-Diät. Allerdings sollte es in der Angriffsphase (und eigentlich auch danach in der Aufbauphase) ja fast no-carb heißen... Für mich ist das Ganze mit dem Gemüse und Obst zum Beispiel gar kein Problem - da ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit auf fast alle Obst- und Gemüsesorten habe... von daher fehlt mir nicht mehr oder weniger als früher. Ich bin der T-Rex unter den Kohlehydrateessern - ich liebe Nudeln, ich liebe frisches Schwarzbrot, Kartoffelgratins usw. Als ich mit Dukan, das war letzte Woche Sonntag, angefangen habe, dachte ich auch erst HILFE HILFE das packe ich niemals... Ich habe mich vorher mehrere Tage mit dem Thema beschäftigt, nachdem ich im Buchladen auf dieses Dukan-Buch gestoßen bin. Habe viel rumgesurft, auch die negativen Berichte durchgelesen und dachte mir - das probier ich jetzt mal. Wie gesagt das war am 14.4. - da war mein Starttag. Essen kannst du ja tatsächlich (fast) alles und hiervon ziemlich viel. Es darf halt nur keine kh haben. Dazu zählt z.B. Hähnchenkassler (gibt's abgepackt, inzwischen eins meiner Lieblingsgerichte) Ich hab die letzte Woche gefressen wie doof, also wirklich VIEL - aber eben nur die vorgeschriebenen Sachen. Ich weiche allerdings täglich einmal ab von den strikten Regeln - und das ist beim Kaffee. Wobei es natürlich ein Leichtes wäre, diese fettarme Milch zu kaufen. Auch jetzt Ostern .- ich hatte erst wirklich Angst, bin aber super klargekommen. Meine Ph1 war vorbei, ich konnte also mit Gemüse kombinieren und ich darf einen EL Öl. Ich hab in einer Folie Hähnchenfilet auf dem Grill gegart, ein paar Kräuter rein, Knoblauch und Zucchinischeiben, außerdem habe ich Zucchinischeiben in etwas Öl mit Zwiebel usw. gegart, ebenfalls in Folie. Am Ende wollten meine Eltern MEIN Zeug essen und nicht ihre Wurscht vom Grill - es war WIRKLICH lecker! Zugenommen habe ich nicht. Seit dem 14.4. habe ich jetzt 3 kg abgenommen. Inzwischen sieht man das auch. Ich fühl mich auch wirklich besser, nur meine Verdauung spinnt ganz schön, aber das tat sie vorher schon. Ich fühle mich auch wirklich satt UND ich habe nicht mehr das Gefühl ständig aufgebläht zu sein. Was mir allerdings total abgeht ist abends mein Glas Wein! Also ich finde das Ganze befriedigender als WW. Auch wenn das Punktezählen am Ende ins Blut übergeht und man die Punkte der meistens konsumierten Lebensmittel einfach weiß - ich hatte irgendwie immer Hunger. Mit Dukan erzielst du halt recht schnell Erfolge - wobei hier davon auszugehen ist, dass, wenn man das nicht richtig bis zum Ende durchzieht, der Jojo-Effekt wahrscheinlich auch bös sein wird.

von Holzkohle am 22.04.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo Holzkohle, danke für den lieben ausführlichen Beitrag und die super Infos :) Kannst du mir verraten , was du so frühstückst? :) Hoffe, du hattest schoene Osterfeiertage! LG :)

von xxSonnenscheinxx am 22.04.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

sonst spamen wir hier noch das Forum zu :)

von Holzkohle am 22.04.2014, 17:35