Diätclub

Forum Diätclub

Stoffwechsel anregen? Tipps und Tricks?

Thema: Stoffwechsel anregen? Tipps und Tricks?

Hall Zusammen, Da ich in diesem Abschnitt von RuB doch noch recht neu bin, hoffe ich das ich keinen Beitrag jetzt doppelt schreibe... Mich würde aber interessieren wie ihr so versucht abzunehmen? Habt ihr bestimmte Lebensmittel die euren Stoffwechsel anregen und könnt mir da von euren Erfahrungen berichten? Viele Grüße und Danke im vorfeld für eure Antworten

von leene_1488 am 20.09.2016, 15:07



Antwort auf Beitrag von leene_1488

Hallo, es gibt nichts wirklich Effektives, was den Stoffwechsel anregt, außer Bewegung! Mach' jeden Tag ein leichtes Ausdauertraining (zügig gehen, walken, joggen, Seilchen springen - ganz egal), das regt Kreilauf, Herz, Verdauung, Muskelbildung und damit auch den Stoffwechsel an. Um den Darm anzuregen sind natürlich Ballaststoffe wichtig, wo Du die findest, weißt Du ja sicher (Gemüse, Obst, Vollkornbrot usw.). Wenn Hersteller behaupten, es gebe irgendein Nahrungsmittel, das von selbst den Stoffwechsel anregt, dann lügen sie. Der Mensch ist ein Bewegungstier, er muss viel laufen oder Sport machen, damit sein Stoffwechsel optimal funktioniert. Auf der Couch geht das nicht... LG

von Mijou am 21.09.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von Mijou

Jeder hat seinen eigenen Weg, den es gilt zu finden. Meinen habe ich gefunden und es funktioniert mit 3 eigentlich simplen Dingen. 1. Kohlenhydrate reduzieren bzw. abends generell nichts mehr an Kohlenhydraten (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot aus Weißmehl). Ein süsses Frühstück bis 10 Uhr morgens erlaube ich mir dennoch. 2. Wirklich jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser oder ungesüssten Tee trinken. 3. Sport oder zumindest Bewegung. Heißt, vieles mal zu Fuß machen, die Treppe nutzen, statt dem Aufzug, mit dem Hund statt 3x am Tag zu laufen, wird 4x gelaufen. Gymnastik, Stretching, Walking, Schwimmen. Bei mir funktioniert es sehr gut. Sehr gut = über 9 kg in 10 Wochen.

von rank und schlank am 23.09.2016, 23:47



Antwort auf Beitrag von leene_1488

Damit dein Stoffwechsel vernünsftig arbeitet, muss du regelmäßig und ausreichend essen, natürlich gesund. Das Abnehmen funktioniert nur mit der richtigen Ernährung (60%) und Bewegung (40%). Wenn du Intervalltraining machst, ist es besonders effektiv.

von summBienchensumm am 24.09.2016, 22:52