Diätclub

Forum Diätclub

Stillstand...

Thema: Stillstand...

Heute ist meine erste Woche um. Start 80,4, jetzt 77,9. allerdings steht das Gewicht seit drei Tagen still... Obwohl ich mich an den Plan halte. Langsam werde ich irre. Ist doch s... Wenn man den Heißhunger den ganzen Tag ubterdrücken muss und nichts bewegt sich auf der Waage. Helft mir mal, was mache ich falsch? Gestern Gans morgen einen proteinshake, mittags einen Salat mit feta und Abends Salat u dn Lachs sowie eine Maiskolbe. Also echt nicht viel aber es passiert nichts :-( wollte die ersten beiden Wochen eigentlich einen dollen Gewichtsverlust, da ich die Motivation brauche um dann weiter zu machen, aber nun?

von Nicoles82 am 24.04.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

ich finde 3 kilo in einer Woche enorm!!! Wieviel soll es denn noch sein? Du sollst auch nicht den ganzen Tag Heisshunger haben! Iss lieber mal richtig. Vor allem morgens würde ich ausgiebig gesund frühtstücken (Obst mit Joghurt und Nüssen) oder so was in der Art. Wie sieht es mit Sport aus? 3-4 mal die Woche sollte es schon sein.

von KaMeKai am 24.04.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

1. dein Gewichtsverlust ist wirklich klasse....das sind 2,5 kg....besser gehts nicht, ein super Anfang 2. seit 3 Tagen "Stillstand"? Du weißt aber schon, dass der Körper nicht linear arbeitet. Es gibt immer mal ein paar Tage "Stillstand" und dann rutscht über Nacht ein ganzes Kilo weg. Übrigends: von "Stillstand" spricht man erst, wenn man seit 3-4 Wochen (!!!) nicht abnimmt...und selbst dann ist es noch nicht schlimm, oftmals formt sich in dieser Zeit der Körper neu (will sagen: auf der Waage tut sich nichts, aber auf einmal rutscht die Hose...) gegen den Frust hilft übrigends nur eines: nicht jeden Tag wiegen!!! 3. Heißhunger schieben -wenns denn wirklich Hunger ist und nicht "Gelüste" ist nie gut.....dann musst du schauen, dass du mit mehr isst. Wobei natürlich am besten Dinge sind, die wenig Energie bringen aber eine hohe Sättigung, wie z. B. Gemüse.... Sollte ich da übrigends bei deinem Ernährungsplan von gestern richtig erkannt haben, dass du in Richtung Low Carb tendierst, wäre a) der Maiskolben am Abend ziemlich kontraproduktiv, da Kohlenhrydrate und b) wärst du mit Eiweiß ziemlich unterversorgt....

von Limayaya am 24.04.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ja, der Maiskolben ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Der wäre im Sinne von Low Carb keine gute Idee, da sehr viele Kohlenhydrate. Und drei Tage sind noch kein Stillstand... sowas kann auch schon mal zwei Monate gehen. Heißhunger...hmm... man kann auch im Sinne von LC genießen. Gibt tolle Rezepte. Musst mal googeln.

von Blueberry am 24.04.2015, 13:49



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Danke euch. Hab garnicht an den Maiskolben gedacht. Werde jetzt einfach weiter machen und denke, mein Körper stellt gerade um.

von Nicoles82 am 24.04.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

...dann isst du definitiv zu wenig!!!! Low carb heißt nicht, dass du statt Kohlenhydrate einen leeren Bauch haben sollst, sondert durch genügend Eiweiß und Fette deine Mitochondrien pusht. Sport ist übrigends da A und O...beim Abnehmen allgemein, aber umso mehr bei LC

von Limayaya am 24.04.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Naja... mit Sport gehts schneller... aber ich hab mit LC (weitestgehend OHNE Sport) nun auch 25 kg verloren. Aber mit dem zu wenig essen, hast du Recht.

von Blueberry am 24.04.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Also 3 kg in einer woche schafft man nur wenn man nivhts isst weis wovon ich rede.

von Tweety2014 am 27.04.2015, 14:42



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Google mal nach diesem Wort. Bei Fragen kann ich Dir auch einen Link geben. Ich dachte früher auch immer - je weniger desto besser. Seit ich weiß, wie viel ich essen MUSS, geht es bergab - zwar langsam . aber es geht! LG, Leonessa

von leonessa am 24.04.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Gib deinem Körper bitte die Zeit, sich an die veränderte Situation zu gewöhnen. Der menschliche Körper ist keine Maschine, wo es reicht, ein paar Knöpfe zu drücken. Erfreu dich an dem Erfolg den du erreicht hast. 2,5 kg in einer Woche ist ein Spitzenergebnis. Nimm mal zwei Tragetaschen und pack jeweils ein kg Zucker oder eine Milchpackung rein...fühl einfach mal, was du vorher mit dir herum geschleppt hast. Kleiner Tipp...helf deinem Körper und vergiss das trinken nicht.

von rank und schlank am 26.04.2015, 13:47