Diätclub

Forum Diätclub

***Sonntagswieger***

Thema: ***Sonntagswieger***

Guten Morgen zusammen, ein klitzekleines Minus von 100 gr... 17.9.: 75,2 kg 24.9.: 75,1 kg Mmhhmm, eigentlich startete die Woche deutlich besser: Jeden Tag minus 200g, dann allerdings zwei größere Ausnahmen: ein Nachmittag/ Abend mit Buffet, Kuchen, Rotwein und ein Abend mit Zwiebelkuchen und Federweißer und entsprechend morgens wieder das große Plus... Naja, immerhin überhaupt ein kleines Minus, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Schönes Wochenende für euch Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 24.09.2017, 08:48



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Hallo, ich habe ein minus, war aber zwischendurch auch krank. Mal sehen, ob das Minus sich hält 08.01. 84,5 kg 11.06. 79,0 kg  02.07. 79,2 kg  13.08. 77,5 kg 20.08. 77,0 kg 27.08. 76,5 kg 03.09. 75,8 kg 10.09. 75,5 kg 24.09. 74,3 kg Gesamt 10,2 kg

von petra74 am 24.09.2017, 09:16



Antwort auf Beitrag von petra74

Hallo an alle! Ich habe leider ein Plus von 300g, aktuell also 84.8 kg. Das hängt mit dem Kurzurlaub zusammen, leider. es war auch nicht wieder gutzumachen mit 9h Sport in der Woche danach. Motiviert bin ich schon. Schöne Woche! Dor

Mitglied inaktiv - 24.09.2017, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo in die Runde, heute nicht vergesssen zu wiegen 30.07. 51,5 kg Sommerpause mit dem Ergebnis: 10.09. 52,3 kg. 17.09. vergessen 24.09. 51,9 kg ein Minus von 0,4 kg Nächste Woche möchte ich wieder beim Gewicht vom Ferienbeginn ankommen. @Dor, wow 9 Std Sport Ich bin froh wenn ich auf 2-3 Std komme. Die Zeit reicht einfach nicht aus. Außderdem muss ich jetzt erst mal schauen wegen meiner Gesundheit. Habe scheinbar Rheuma. Mir tun bei Kälte die Finger weh, sogar wenn ich sie nur berühre. Sind die Hände warm ist nix. Mein ganzer Rücken fühlt sich an als ob er kribbelt. Ellenbogen und Handgelenke schmerzen oft. Bin momentan in MT wegen meiner Skoliose. Werd die mal fragen. Ab morgen beginnen bei mir wieder regelmäßig die Kurse. Freu mich schon. Wünsche Euch eine erfolgreiche schöne Woche

von Hinze am 24.09.2017, 13:50



Antwort auf Beitrag von Hinze

Huhu! Darf ich mich euch anschließen? Ich habe vor ca. 3 Wochen wieder angefangen, meine Ernährung umzustellen und wollte erst einmal sehen, wie es so läuft. Das ist nicht mein erster Abnehmversuch. Ich war hier schon ein paar Mal dabei. Aber erst jetzt habe ich das Gefühl, dass es funktionieren könnte. 08.09.17: 68,1 30.09.17: 66,2 (-1,9 kg) Ich habe mich bis jetzt fast täglich gewogen, weil ich so neugierig war. Aber ich finde es besser, sich nur einmal die Woche auf die Waage zu stellen, weil man sich sonst viel zu verrückt macht. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 30.09.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, Schön, dass du dabei bist! Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich den richtigen Weg für mich gefunden habe. Momentan bin ich aber im Urlaub und weiche sehr bewusst von diesem ab :))). Viele Grüße Petra

von petra74 am 01.10.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von petra74

Hallo Petra! Danke für deine liebe Aufnahme! Im Urlaub darf man sich auch ruhig mal etwas gönnen! Das ist die Zeit, in der man auch mal Fünfe gerade sein lassen kann. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und ruhige, entspannte Tage zum Auftanken! Darf ich fragen, wie du momentan abnimmst? Ich versuche am Tag 2-3 Liter Wasser/Tee zu trinken. Morgens variiere ich zwischen Quark mit Früchten, Vollkornbrot mit Aufschnitt oder auch mal Brötchen. Mittags esse ich möglichst ausgewogen und kalorienreduziert, gönne mir aber ab und zu auch Pasta oder Aufläufe, um keinen Heißhunger darauf zu entwickeln. Abends gibt es meist eine Brotzeit. Im Moment fahre ich ganz gut damit, weil ich morgens und abends etwa nur noch die Hälfte meiner "üblichen" Portionen esse (ich bleibe bei einer Schnitte Brot). Ich probiere aber auch gern neue Rezepte oder neue "Abnehmwege" aus, gerade wenn ich merke, dass mein Gewicht stagniert oder wieder in die falsche Richtung wandert. So oft ich kann, versuche ich Sport zu machen (meist in Form von Radfahren oder Jillian-Michaels-Workouts). Ich muss aber zugeben, dass ich diesbezüglich noch ziemlich faul bin im Moment. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.10.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hier im Forum wurde mal die Seite Abnehmtipps und Abnehmtricks empfohlen. Dort habe ich mich in das Konzept eingelesen und komme damit sehr gut zurecht.

von petra74 am 01.10.2017, 16:02



Antwort auf Beitrag von petra74

Meinst du diese hier? http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ Oh, die kannte ich noch gar nicht! Muss ich mir auch mal genauer angucken.

von knopf.im.ohr am 02.10.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hast eine PN :)

von petra74 am 02.10.2017, 22:44



Antwort auf Beitrag von petra74

Danke! Du auch :-)

von knopf.im.ohr am 03.10.2017, 10:58