Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Diätclub Diätclub
Geschrieben von NICOSI am 23.02.2013, 17:22 Uhr.

Re: Problem: ich esse zu wenig und kann aber nicht mehr essen

Eigentlich nicht wirklich Lust auf Essen.
Ich hab ziemlich radikal meine Essgewohnheiten umgestellt damals, ich verzichte seitdem auf Fleisch und Wurst, hab natürlich auch den Zucker und Fettgehalt der Lebensmittel drastisch reduziert usw. Ich trinke nur Wasser, Tee und schwarzen Kaffee. Süsses ess ich schon noch, aber nur ein Stück Schokolade oder morgens ein bisschen Nutella aufs Brot oder Marmelade und das wars dann. Hab auch kein großes Verlangen danach. Wenn ich jetzt drandenke ich müsste ein Stück Kuchen oder so essen dann schüttelt es mich fast. Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Und ich bin relativ schnell satt, also wirklich so satt dass ich mich fast nicht mehr bewegen kann weil mein Magen drückt.

Allerdings esse ich viel Obst und Gemüse als Rohkost, Müsli, Vollkornprodukte, Salat, Fisch und Meeresfrüchte, Quark und Joghurt. Und ich fühle mich wohler als früher, fitter, aktiver und das sieht man auch, nicht nur an meiner Figur sondern auch an meiner Haut.
Aber die Wichtigkeit des Essens hat sich für mich komplett verschoben, früher war es total wichtig, Belohnung, Nervennahrung, Beruhigung, ich hab aus Frust gegessen oder aus Langeweile, an Familienfesten, klar in netter Runde isst es sich ja doppelt so gut. usw. - heute esse ich eine Kleinigkeit und gut ist auch. Aber offensichtlich esse ich zu wenig oder viel zu gesund ;-)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia