Diätclub

Forum Diätclub

Anfänger - keine Diät, aber Muskelaufbau

Thema: Anfänger - keine Diät, aber Muskelaufbau

Guten Morgen alle miteinander seit längerem lese ich hier schon mit und möchte mich jetzt mal kurz vorstellen. Ich bin verheiratet, 32 Jahre - Mutter dreier Töchter (12, 11 u. 5 Jahre alt). Mein Problem liegt eher in der Kraft u. Ausdauer. Ich bin 167 cm groß und wiege derzeit irgendwas zw. 51 u. 52 kg. Will sagen,... ich möchte definitiv NICHT abnehmen, ABER ich möchte meine Ausdauer trainieren sowie an Muskelmasse zunehmen. Auf Bildern wenn man mich sieht wirke ich dünn bis dürr Auch nicht von Vorteil. Ich bin zwar Gewichtsmässig zufrieden, aber mit meiner Figur nicht. Ich hoffe das ist teilweise nachvollziehbar. Deswegen habe ich mich seit drei Wochen im Fitnessstudio angemeldet u. bin jetzt dabei kräftig zu trainieren,... Mein Ganzkörpertrainingsprogramm steht soweit fest, dass ich jetzt drei mal wöchentl. trainieren möchte. Dazwischen Ausdauer an Crosstrainer oder joggen, Fahrrad, etc. In der Hoffnung, nach etwa 8 Wochen mich ans Krafttraining mit den Hanteln zusätzl. machen zu können.... Unterstützung habe ich von meinem Mann der sich auch mit im Studio angemeldet hat, der ähnl. Ziele hat wie ich :) Viell. schaffe ich es noch mal ein Foto von mir zu finden. Liebe Grüße

von MadamePompadour am 04.09.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Kann es sein, dass Du eine verkappte Essstörung hast? Typisch dafür ist nicht nur starkes Untergewicht, wie Du es ja hast, sondern auch ein übertriebenes Sportprogramm. Ich würde mit einem Arzt sprechen. Zum Einen über organische Ursachen für das Untergewicht (Schilddrüse), FALLS Du ausreichend isst. Zum Anderen über eventuelle seelische Gründe und warum Du Deinen ausgemergelten Körper (sorry) noch mit einem zu strengen Sportprogramm quälst. Vielleicht bin ich ja auch nicht die Erste, die Dich auf seelische Ursachen hinweist...? Manchmal muss man sich auch mal trauen, ehrlich zu sich selbst zu sein. Oder sich Hilfe zu suchen, auch wenn man glaubt, man bräuchte keine. Magersucht hat viele Gesichter, und alle sind traurig. Man kann aber was dagegen tun! LG

von Windpferdchen am 05.09.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Na du hasts ja gut Ich finde es nicht schön, dass hier schon wieder das Thema Essstörung im Raum ist. ich selbst habe eine Bekannte, welche 1.73m gross ist und ebenfalls 52kg wiegt und sie isst soviel sie kann, dass sie nicht noch mehr abnimmt. Wenn sie mal ne Erkältung hat, nimmt sie gleich 2kg ab und solche Sachen. Ich finde es super dass du Muskelaufbau betreiben willst, weil es die gesündeste Art ist, deinem Körper eine Form zu geben! Achte auf eine eiweissreiche Ernährung. Und du hast das Glück, dass man bei dir jeden erarbeiteten Muskel sofort sehen wird, weil du so wenig Fett hast

von _yakari_ am 05.09.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Du übertreibst. Sie hat leichtes Untergewicht und Sport schadet ihr sicher nicht und wenn sie erst mal Muskeln aufbaut, dann pendelt sich auch das Gewicht ein. Typisch für eine Essstörung ist die Aussage, sie wolle definitiv kein Gewicht verlieren nicht. Ich mag solche pauschalisierungen nicht

von Littlecreek am 09.09.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Achte auf eine ausreichende Kalorienzufuhr durch den vielen Sport sonst erreichst du das Gegenteil. meine Tips sind Mandeln, Avocado, Kokosmilch, Kokosöl etc.

von _yakari_ am 05.09.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Schön, dass sich jemand meldet Ich war irgendwie immer schon dünn.... ich wiege jetzt sogar nach meiner dritten Geburt zwei Kilo weniger Ansonsten bin ich gesund. Was natürl. übrig geblieben ist ist der Bauch. Hosengröße habe ich 34 wegen den Beinen - aber obenrum trage ich lieber 38 um den Bauch zu kaschieren :/ Ich hatte ein Probetraining mit Trainer u. ich wurde über alles aufgeklärt, insbesondere über die Ernährung die eine große Rolle für die Muskelmasse spielt. Ich hab mal ein Foto mit angehängt....

von MadamePompadour am 05.09.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Und noch sagen muss,... es geht ja auch ums Wohlbefinden. Ausdauer habe ich absolut keine Kraft schon mal gar net.... ...wie man sieht.

von MadamePompadour am 05.09.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

... bisher hat sie nicht gesagt, ob sie wirklich normal und ausreichend isst, oder? Und dass keine Kraft vorhanden ist, spricht auch für ungesundes Untergewicht. Energie zu haben, hat nicht nur mit Muskeln zu tun! Auch Leute, die wenig Sport machen, haben Energie, wenn sie gesund sind.

von Mijou am 06.09.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von Mijou

Ich behaupte mal ich ernähre mich gesund u. esse normal. Mein Tagesbedarf den ich mir mal über paar Tage notiert habe liegt zw. 1500 - 2000 kcal am Tag. Aber klar,... es gibt schon Dinge die ich einfach lieber esse. z.B.: ich bestelle mir lieber ein Schweinefilet während mein Mann ein Krustenbraten nimmt. Ich esse Abends lieber fettarmen Joghurt mit geschnippselten Melonen - mein Mann Vanilleeis mit Nutella. Ich liebe Fisch u. Pute, mein Mann panierte Schnitzel. Auf den Grill lege ich mir lieber ein Alupäckchen mit Zuccini, Pilze, Tomaten, Feta und mein Stück Fleisch mit bisserl Nudelsalat auf den Teller, während mein Mann sich ne dicke Bauchscheibe und ordentl. Steaks auf den Grill packt. ABER ich liebe den Sauerbraten mit Rotkohl u. Klöße meiner Eltern! und eine Pizza Frutti di mare geht bei mir immer! Ich habe auch Energie u. gehe (meist ) gut gelaunt durch den Tag. Bin tägl. mit unserem Schäferhund-Labbi-Mix unterwegs. Aber mir fehlt es an richtiger Kondition u. Kraft.... Und daran will u. muss ich arbeiten... Frauen die so aussehen wie bei "Fitness Bikini Klasse" finde ich großartig (zu nicht Wettkampfzeiten!!!) Aber daran darf ich gar nicht denken. Viell. liegt es bei mir auch einfach in den Genen Aber vielen Dank für eure Antworten, finde ich lieb von euch. LG

von MadamePompadour am 06.09.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Hallo! Im Studio bist du sicher in kompetenten Händen (hoffe ich). Zum Aufbau sollest du vermehrt Eiweiß zu dir nehmen (Eier! Magerquark usw) um die Kohlenhydrate brauchst du dich ja nicht weiter zu sorgen, da du ja kein Fett abzubauen brauchst. Also von Allem essen, von Eiweiß aber deutlich mehr. Beim Training Gas geben. Soll heißen, nicht so zimperlich mit den Gerichten sein, es darf ruhig schwer und anstrengend sein. Da hilft dir sicher ein Trainer, dich an die richtige Intensität ranzutasten. Nach dem Training soll der Muskel ausreichend Erholung haben (Trainer fragen), sonst kann er nicht wachsen. Nach dem Training Eiweiß! Muskel-und Ausdauertraining sind kontraproduktiv (Trainer fragen). Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. Viel Erfolg!

von minitona am 10.09.2014, 14:23