Diätclub

Forum Diätclub

Nordic walking

Thema: Nordic walking

Hallo, ich überlege, mich zu einem nordic-walking Kurs anzumelden, habe aber noch keine Stöcke. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, worauf ich beim Kauf achten sollte? Und mit welchen Schuhen gehe ich dann? "Normale" Laufschuhe, also Jogging-Schuhe? Ich habe echt sehr lange keinen Sport mehr gemacht, daher ist das alles für mich Neuland. Danke schon mal.

von Oktaevlein am 31.07.2015, 22:54



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hallo Oktaevlein, ich würde die (vorhandenen?) Laufschuhe nehmen. Für die Länge der Stöcke würde ich mich im Sportgeschäft beraten lassen. Vielleicht kannst du die Stocklänge auch googlen, aber da steht immer nur die Körpergröße. Wenn man sehr lange Beine hat, ist das vielleicht auch wieder anders als bei kurzen Beinen. Ich habe mich damals im Sportgeschäft beraten lassen und meine Stöcke im Sportgeschäft gekauft. Ich glaube, meine Stöcke sind aus Carbon. Sie sind sehr leicht. Allerdings habe ich letztens im Aldi-Prospekt gesehen, dass die jetzt auch Carbon-Stöcke mit Handschlaufen zum Abklippsen anbieten. Viel Spaß beim Nordic Walken Mehtab

von Mehtab am 02.08.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Excel und Leki Stöcke sind gut und leicht Länge: Körpergröße x 0,68 Im Geschäft in die Hand nehmen und der Arm soll einen rechten Winkel ergeben. Ich bin 160 cm groß, meine Stöcke sind 110 cm und von Leki. Preis 100 Euro, sind aus Carbon und super leicht. Notfalls tun es billige vom Aldi, die sind aus Alu und damit schwerer.

von Badefrosch am 03.08.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute mal beim Sportverein nachgefragt, es gibt wohl beim ersten Termin Stöcke zum Ausleihen und Ausprobieren. 100 Euro wären mir wohl zur Zeit etwas zu teuer, aber vielleicht gibt es ja auch günstigere. Ich werde mich wohl mal von der Kursleiterin beraten lassen. Viele Grüße

von Oktaevlein am 04.08.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hallo Oktavevlein, ich habe mir sagen lassen, die NW-stöcke von Aldi oder Lidl sind von der Qualität nicht empfehlenswert! Allein schon der Günstigkeithalber können Sie nicht gut sein. Brechen wohl leicht, so der Trainer, als ich damals mit NW angefangen habe. Ich habe mich in einem guten Sportgeschäft beraten lassen und mir ein paar Stöcke in der Mittelpreislage gekauft. Das ist es mir für ein regelmäßiges Laufen Wert. Ein bisschen Qualität muß sein. Was Schuhwerk angeht; da hat der Trainer gesagt, Turnschuhe reichen aus. LG, barnie

von barnie am 06.08.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von barnie

Hallo barnie, danke auch für deinen Hinweis. Bin ganz froh, dass es erst mal Stöcke zum Leihen gibt, und dann werde ich sehen, welche ich mir kaufe. Normale Turnschuhe bzw. Laufschuhe habe ich bereits. Viele Grüße

von Oktaevlein am 06.08.2015, 16:26