Diätclub

Forum Diätclub

noch 2 Wochen Fastenzeit - ist überhaupt noch jemand dabei?

Thema: noch 2 Wochen Fastenzeit - ist überhaupt noch jemand dabei?

Wir waren am Anfang ja ziemlich viele - seid ihr alle abgesprungen? Ist noch jemand bei mir? Ich habe eisern durchgehalten! Habe 2 Kilo abgenommen und freue mich riesig aufs Osterbrunch mit Kuchen und Schinkenbrötchen :-)

von KaMeKai am 23.03.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

bis jetzt 5kg weniger.

von Golden_Girl am 23.03.2015, 09:28



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Ich bin auch noch dabei! Ich halte auch noch vollends durch bis Ostern, mein Ziel habe ich bereits erreicht, die 5 steht vorne, deutlich weiter runter sollte es nun nicht mehr gehen :-)

von MäuschenNr.3 am 23.03.2015, 09:44



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Ja, ich bin auch noch dabei Verzichte auf Süßigkeiten. Leider merke ich davon auf der Waage nichts Was sagt mir das? Mein Süßigkeitenkonsum liegt nicht an der Gewichtsab-oder zunahme.

von Mel+3 am 23.03.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Ich bin auch noch dabei, halte bis jetzt auch noch gut durch. Hab jetzt in der Fastenzeit 2 kg abgenommen, Sport und Süßigkeitenverzicht sei Dank. LG, Claudia 395 km sind geschafft, 105 liegen noch vor mir!!! Das schaff ich auch noch! :-)

von buschbaby am 23.03.2015, 19:38



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Ich bin raus ... habe mich von der Grippe noch immer nicht 100%ig erholt und die Genesung und das gleichzeitige Verzichten hat nicht funktioniert. Leider.

von Stöppel am 23.03.2015, 20:30



Antwort auf Beitrag von Stöppel

Ich faste friedlich vor mich hin und nehme nix ab. , habe allerdings grade auch psych. Stress hoch 3 . Da ist Abnehmen schier unmöglich.

von Bookworm am 23.03.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, hier. Keine Süßigkeiten seit Aschermittwoch, bloß bei Kuchen bin ich 2x schwach geworden ;). Hab knapp 2 Kilo abgenommen bislang, was o.k. ist... allerdings werde ich die U60 bis Ostern wohl nicht schaffen. Hab mir aber schon was Leckeres zum "Fastenbrechen" gekauft.

von lilatiger74 am 24.03.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Grund: Extremer Schlafmangel Auslöser: Heizungsanlage Zudem habe ich gestern mal mein Grundumsatz checken lassen: 330 kcal weniger als andere mit meinen Faktoren. Und das, obwohl ich einen normalen Muskelanteil habe.... Ich muss mal komplett umdenken

Mitglied inaktiv - 24.03.2015, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, dass Du aufgehört hast, Sodapop. Hab immer gern von Dir gelesen. Kannst Du nicht "einfach" wieder einsteigen? So schlecht lief es bei Dir doch gar nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich habe seit Aschermittwoch etwas mehr als 5 kg abgenommen und meine Ernährungsgewohnheiten einigermaßen umgestellt, so dass ich auch nach Ostern weiterhin so gesund essen kann. Nur in Sachen Sport möchte ich noch nachlegen, vor allem was die Kräftigung der Muskulatur angeht... Aber auch das werde ich noch schaffen. Das Leben - und damit die Möglichkeit etwas zu verbessern - geht schließlich auch noch nach Ostern weiter

von Johanna2 am 25.03.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Ist sollte einfach wieder "einsteigen". Aber es war ein solcher Schrecken zu hören, dass ich bei 178 Körpergröße und 82 kg Gewicht einen Grundumsatz von gerade mal 1334 kcal habe. 1660 kcal ist bei der Größe / Gewicht / Alter eher normal. Und da frage ich mich, woran das wohl liegen könnte. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Diät gemacht und habe einen normalen Fettanteil. Ich möchte also versuchen, täglich mindestens 1600 kcal zu mir zu nehmen. Das würde aber bedeuten, zu jeder Mahlzeit ca. 530 Kalorien zu verspeisen. Und ich stelle mir das gerade irgendwie kompliziert vor, wenn ich das nur mit gesunden Lebensmitteln schaffe. Von daher möchte ich mir die Option auf Knabbereien gerade dann doch offen lassen und wende mich erstmal vertrauensvoll an eine Ernährungsberaterin. Muskelaufbau ist natürlich eine Option. Dazu müsste ich aber ein besseres Zeitmanagement einführen oder Sport als neues Hobby betrachten.... Puuh...... Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich darf dich doch sicher was fragen!? Wer hat dir deinen Grundumsatz ausgerechnet? Ich beschäftigt mich immer wieder mit Kalorien und es würde mich sehr interessieren. Du scheinst mir keinen Kalorienrechner benutzt zu haben. Viele Grüße Meredith

von Meredith am 27.03.2015, 18:55