Diätclub

Forum Diätclub

Neu hier und will 10in2 Diät machen. Jemand Erfahrung damit?

Thema: Neu hier und will 10in2 Diät machen. Jemand Erfahrung damit?

Hallo ihr lieben! Ich fange morgen an mit meinem ersten Nuller Tag und wollte fragen, ob hier jemand ist, der sich auch nach dem 10in2 Prinzip ernährt. Also 12 Stunden essen und 36 Stunden fasten. Ich hab ganz viel drüber gelesen und bin jetzt hoch motiviert und zuversichtlich :-) Ich muss 40 Kilo abnehmen und will das jetzt endlich durchziehen. Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber muss hier noch jemand so extrem viel abnehmen? Liebe Grüße!

von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 15.10.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von FrühlingshüpferWinterwürmchen

Hallo, ich verstehe diese Diät nicht. Wie willst du denn 12 Stunden essen? Oder ist gemeint, einen Tag normal essen und dann quasi 2 Nächte und den Tag dazwischen zu fasten? Bei so einem Essrhytmus bekäme ich Kopfschmerzen am Fastentag, ich glaub, für mich wäre das nichts. Schau mal nach 5:2, das macht, glaube ich, Leewja hier im Forum. Zwei Fastentage pro Woche. Ich probiere mit Weight watchers in Eigenregie abzunehmen, zehn Kilo bis Weihnachten wären toll und nochmal zehn bis nächsten Sommer. Mit dem restlichen Übergewicht wäre ich dann völlig zufrieden, ganz schlank war ich noch nie, aber soviel wie jetzt wog ich nur in den Schwangerschaften... Viel Erfolg und wir lesen ja hier jetzt öfters voneinander! Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 15.10.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von FrühlingshüpferWinterwürmchen

Verstehe ich es richtig? Du willst 1 Tag essen und dann 1 Nacht + 1 Tag + 1 Nacht nichts essen? Ich habe mal etwas ähnliches probiert, das 2 und 5 Tage "Programm". Aber das kostet mich zu viele Nerven immer wieder gar nichts zu essen. Und ich habe dann auch immer das Gefühl, wenn ich essen darf, dann kann ich mir auch etwas "gönnen" und mehr/ungesunder Essen erlauben. Für mein (!) allgemeines Ernährungsverhalten nicht produktiv. Vielleicht ist es für dich aber ideal. Probiers einfach aus. Ich habe bisher 30kg abgenommen und hätte gerne noch 7-8 runter, d.h. die Größenordnung war schon ähnlich, wie bei dir. Am Anfang habe ich viel mit Ernährungsumstellung und Pulver gemacht. Mittlerweile mache ich mehr Sport und esse allgemein weniger. Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg! Es ist machbar!

von Ina_84 am 16.10.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von FrühlingshüpferWinterwürmchen

Das war vor kurzem hier sehr angesagt- vielleicht finden sich ja ein paar, die Erfolge zu verzeichnen haben. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, könnte es mir aber durchaus vorstellen; mir persönlich fällt es leichter, einen Tag nichts zu essen, als weniger, bzw. anders... - wobei ich mir auf Dauer nicht vorstellen kann, nur jeden 2. Tag zu essen...

von MäuschenNr.3 am 16.10.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von FrühlingshüpferWinterwürmchen

Danke für eure Antworten und für eure Zuversicht :-) Es heißt ja, dass der Körper sich daran gewöhnt und man dann bald an den NichtEssenTagen keinen Hunger mehr verspürt... mal sehen. Diesmal will ich auf jeden Fall durch halten und dran bleiben.

von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 16.10.2014, 18:37



Antwort auf Beitrag von FrühlingshüpferWinterwürmchen

Huhu, ich will nur ungern unken, aber mir sagte ein Arzt, dass reine Fastentage bei starkem Übergewicht die Gefahr von Gallensteinen erhöhen, und zwar schon nach kurzer Zeit (wenige Tage). Ich würde deshalb trotz aller Euphorie vielleicht eine andere Methode suchen. Ich selbst habe stark abgenommen mit der Steinzeit-Diät. Die klingt witzig, ist aber toll: Man isst im Prinzip alles, was lecker ist - aber ohne fette Soßen und ohne tote Kohlehydrate. Also viel saftiges Fleisch, Fisch, im Ofen gegrilltes Gemüse - all so etwas. Schmeckt erstaunlich gut, macht pappsatt UND man nimmt damit super ab. Wie's geht und die Rezepte - das findest Du alles im Internet.

von Mijou am 19.10.2014, 17:45